Zitat von Mew Mew Boy 16Ist das jetzt ein Scherz? (nicht das es mich stören würde )
Also das er laut TV Movie von Marcus Off gesprochen wird ist kein Scherz, dass kann ich bestätigen. Ob man sich allerdings darauf verlassen kann ob es wirklich stimmt, ist eine andere Frage.
Ich sehe gerade, dass in der Synchronkartei bereits David Nathan als Sprecher eingetragen ist. Jetzt bin ich umso mehr gespannt, wer es denn nun wirklich geworden ist.
Anbei ein Link zu mehreren Vidoes, unteranderem auch Ausschnitte aus dem Film. Ihr müsst einfach nach unten Scrollen, dann findet ihr sie auf der linken Seite.
Gerade aufgrund der jüngsten Berichterstattung, aus der ja nun wirklich jedem noch so ungeübten Praktikanten, der lesen kann, ersichtlich werden dürfte, wer Johnny Depps Standardstimme ist: Hut ab, TVMovie, solide vergeigt! Und das bei 50:50-Chance, selbst als blindes Huhn das Korn zu finden. Respekt!
Im SAT.1-Frühstücksfernsehen erwähnte Michael Kessler außer Johnny Depp auch (kurz) dessen deutschen Sprecher, der in der deutschen Fassung zu hören sei: "Daniel" Nathan. Nun, der gute Wille zählt, gell, "Martin" Kessler?
Ich glaube, es gibt irgendeine genetisch bedingte Chromosomenverschiebung oder sowas, die bewirkt, dass manche Leute zwangsneurotisch die Namen "David" und "Daniel" verwechseln. Ehrlich, das passiert irgendwie laufend.
Hab mir den Film heute angeschaut. Der Film ist in meinen Augen der ungewöhnlichste Animationsfilm seit Wes Andersons "Der fantastische Mr. Fox" (positiv gemeint) und meiner Meinung nach ist ihm für nächstes Jahr die Oscarnominierung als Bester Animationsfilm so gut wie sicher.
Auch den deutschen Sprechercast empfinde ich als rundum gelungen.
Rango - David Nathan Beans/Bohne - Angela Wiederhut Pricilla - Marie-Christin Morgenstern Klapperschlangen Jake - Michael Kessler Merrimack - Frank Otto Schenk Waffles - Martin Semmelrogge Bürgermeister - Otto Mellies Buford - Tilo Schmitz Furgus - Wolfgang Ziffer Spoons - Michael Pan Bad Bill - Marco Kröger Elgin - Engelbert von Nordhausen Doc - Andreas Mannkopff
Selbst Promibesetzung Michael Kessler macht als Klapperschlangen Jake eine gute Figur. Von allen Promisprechern die ich bis jetzt gesehen habe eine der besten Leistungen.
Liest sich wirklich gut und ist teilweise sogar Kontinuität zu den Originalsprechern. Andreas Mannkopff habe ich auch schon ewig nicht mehr gehört. Nur Angela Wiederhut sticht da als Münchenerin irgendwie heraus, bist du bei der Besetzung sicher?