Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.543 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
smeagol



Beiträge: 3.540

30.06.2011 09:25
#46 RE: Rango (2011) Zitat · antworten

Zitat
Aber ich tendiere bei jeglichen Depp Filmen zu Marcus Off, auch wenn das viele ganz anders sehen.


Ich sehe das nicht anders, sondern genauso, obwohl mich das hier in einem Animationsfilm persönlich nicht stört - denn Johnny Depp erkennt man ja nicht.


Gaara



Beiträge: 1.368

04.08.2011 15:59
#47 RE: Rango (2011) Zitat · antworten

Hab mir den Film gestern angesehen. Super Streifen und ich hab hin und wieder zwischen Englisch und Deutsch gewechselt aber bin dann bei Deutsch geblieben weil ich fand dass David Nathan seine Sache genial gemacht hat, gefiel mir sogar besser als das Original! :D

Eine Sache aber gibt es die ich ganz schlimm finde und einfach ein absolutes NO GO ist! Namen eindeutschen!
Schon gar nicht nur damit ein 5 Sekunden Witz funktioniert - das hätte man auch anders lösen können. Hier wurde aus Beans "Bohne" und aus Spoons "Löffel". Bohne und Löffel sind keine coolen Westernnamen, Beans und Spoons schon. Okay, Bohne hat man übersetzt damit man den Witz versteht "Mein Vater mochte halt Bohnen" und "Hier nimm die Bohne, Bohne", aber trotzdem. Da hätte man sicher auch ein "Beans, wie das englische Wort für Bohne?" einbauen können. Und dass man Spoons eingedeutsch hat ist noch weniger verständlich, wo doch mit dem Namen gar keine Wortspiele betrieben werden.

Da hats mich aber sogar weniger gestört weil die Figur ja unwichtig war und der Name nur ein oder zwei mal erwähnt wurde. Aber Beans ist der weibliche Hauptcharakter und soll schon halbwegs cool rüberkommen... und der Name "Bohne", so lustig es manchmal klang, hat das schon bissl runtergezogen.

Knew-King



Beiträge: 5.780

04.08.2011 20:46
#48 RE: Rango (2011) Zitat · antworten

Das mit Bohne und Löffel hat mich nicht gestört, ansonsten JA! Schöne Synchro, wirklich. Ich fand Nathan auch ganz groß. Und das obwohl ich ihn ja auf Depp mit Gesicht nicht haben mag. Hier allerdins muss ich sagen das es ganz tolle Arbeit war.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

20.08.2011 12:34
#49 Rango (USA 2011) Zitat · antworten




Johnny Depp.............Rango...................David Nathan
Isla Fisher.............Bohne...................Angela Wiederhut
Abigail Breslin.........Priscilla...............Marie Christin Morgenstern
Ned Beatty..............Bürgermeister...........Otto Mellies
Alfred Molina...........Roadkill................Klaus Sonnenschein
Bill Nighy..............Klapperschlangen Jake...Michael Kessler
Stephen Root............Doc.....................Andreas Mannkopff
Merrimack...............Frank-Otto Schenk
Mr. Snuggles............Frank-Otto Schenk?
Harry Dean Stanton......Balthazar...............Rolf Zacher
Timothy Olyphant........Der Geist des Westens...Erich Räuker
Ray Winstone............Bad Bill................Marco Kröger
Ian Abercrombie.........Ambrose.................Frank Ciazynski
Gil Birmingham..........Wounded.................Christian Rode
James Ward Byrkit.......Waffles.................Martin Semmelrogge
Claudia Black...........Angelique...............Christin Marquitan
Blake Clark.............Buford..................Tilo Schmitz
John Cothran Jr.........Elgin...................Engelbert von Nordhausen
Alex Manugian...........Spoons..................Michael Pan
Patrika Darbo...........Delilah.................
Maybelle................Evelyn Meyka
George DelHoyo..........Mariachi Akkordeon......The Boss Hoss?
Maile Flanagan..........Lucky...................Nando Schmitz
Charles Fleischer.......Elbows..................Sascha Vollmer
Beth Grant..............Bonnie..................
Ryan Hurst..............Jedidiah................Tobias Meister
Vincent Kartheiser......Ezekiel.................Bernhard Völger
Lasso Rodent............
Hemky Madera............Chorizo.................Frank Schaff
James Ward Byrkit.......GordyPapa...............
Joad....................
Cousin Murt.............
Curlie Knife Attacker...
Rodent Kid..............
Mark 'Crash' McCreery...Parsons.................Bodo Wolf
Joe Nunez...............Rock-Eye................Axel Lutter
Chris Parson............Hazel Moats.............Marianne Gross
Kinski..................Franz Frickel
Stump...................Nico Mamone
Clinker.................
Lenny...................
Boseefus................
Dirt Kid................
Lew Temple..............Furgus..................Wolfgang Ziffer
Hitch...................Wolfgang Ziffer?
Alanna Ubach............Boo.....................
Cletus..................
Fresca..................
Miss Daisy..............
Gore Verbinski..........Sergeant Turley.........Peter Groeger
Crevice.................
Slim....................
Mariachi Violine........The Boss Hoss?
Kym Whitley.............Melonee.................Martina Treger
Keith Campbell..........Sod Buster..............
Johnny Depp.............Lars....................David Nathan
?.......................Hahn mit Pfeil im Auge..Peter Groeger

Weitere Sprecher:
Iris Artajo, Christoph Banken, Julia Blankenburg, Frank Ciazynski
Franz Frickel, Sven Gerhardt, Marianne Groß, Gunnar Helm,
Beatriz Hernandez, Nina Herting, Michael Iwannek, Uwe Jellinek,
Raimund Krone, Jan Kurbjuweit, Klaus Lochthove, Axel Lutter, Nico
Mamone, Tobias Meister, Christel Merian, Evelyn Meyka, Frank Schaff,
Nando Schmitz, The Boss Hoss, Beate Tober, Martina Treger, Vicenzo Trento,
Bernhard Völger, Eva-Maria Werth, Bodo Wolf


Berliner Synchron AG
Liedtexte und Gesangsregie: Friedemann Benner
Übersetzung und Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Frank Schaff


Der Film in der Synchronkartei.


Commander



Beiträge: 2.300

20.08.2011 13:13
#50 RE: Rango (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
Claudia Black...........Angelique...............Christel Marquitan



Also ich kenne nur Christin Marquitan und Christel Merian aber nicht Christel Marquitan...


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

20.08.2011 13:23
#51 RE: Rango (USA 2011) Zitat · antworten

Danke, verbessert. Habe ich beim übertragen zusammengemanscht.

AMK


Beiträge: 1.027

21.08.2011 10:03
#52 RE: Rango (2011) Zitat · antworten

Zitat
Andreas Mannkopf

Was hat der MANN nur getan, dass man ihn ständig einen KOPFF -- äh: ein F kürzer macht?
Und: Warum verfährt man mit Frank Schaff ungerechterweise nicht so, mäh?!


Gruß - Andreas

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

21.08.2011 11:39
#53 RE: Rango (2011) Zitat · antworten

Ach, was sollen diese Kleinigkeiten im Angesicht eines "Rolz Zacher"?

wickedftw


Beiträge: 1

29.08.2011 11:23
#54 RE: Rango (2011) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Ambrose - Frank Ciazinsky
Maybelle - Evelyn Mayka
Lucky - Nando Schmitz
Elbows - Sascha Vollmer
Jedidiah - Tobias Meister
Ezekiel - Bernhard Völger
Chorizo - Frank Schaff
Parsons - Bodo Wolf
Rock-Eye - Axel Lutter
Melonee - Martina Treger
Kinski - Franz Frickel
Stump - Nico Mamone

JanBing


Beiträge: 1.031

13.09.2011 22:25
#55 RE: Rango (2011) Zitat · antworten

Habe die Blu-ray gerade geguckt und fand den Film durchaus gelungen... und Nathan war einfach fantastisch! Besonders in den Szenen, in denen Rango ganz kleinlaut ist... so habe ich Nathan noch nie gehört :D

Frank Brenner



Beiträge: 9.170

06.01.2012 17:06
#56 RE: Rango (USA 2011) Zitat · antworten

Hallo Grammaton,

einige Ergänzungen zu Deiner Liste:


Harry Dean Stanton......Balthazar.....................Rolf Zacher
James Ward Byrkit.......Gordy.........................
Chris Parson............Hazel Moats...................Marianne Groß
Gore Verbinski..........Sergeant Turley...............Peter Groeger (das ist der Hahn mit Pfeil im Auge)
Lupe, Mariachi Violine........The Boss Hoss?
Johnny Depp.............Lars..........................David Nathan (das ist die Raoul-Duke-Figur)


Anbei auch noch ein paar (leider wieder miese) Soundsamples von den wenigen Dialogzeilen von drei der noch offenen Rollen...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gore Verbinski (Lupe).mp3
Harry Dean Stanton.mp3
James Ward Byrkit (Gordy).mp3
dlh


Beiträge: 11.849

06.01.2012 17:13
#57 RE: Rango (USA 2011) Zitat · antworten

Schwierig, da was zu erkennen, aber ist Balthazar vielleicht 'ne weitere Rolle von Semmelrogge?? Klingt zumindest am Anfang irgendwie so.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Berzelmayr



Beiträge: 117

27.02.2012 19:22
#58 RE: Rango (USA 2011) Zitat · antworten

war nicht Rolf Zacher der Sprecher von Balthazar (Harry Dean Stanton) ?

Frank Brenner



Beiträge: 9.170

28.02.2012 06:54
#59 RE: Rango (USA 2011) Zitat · antworten

könnte tatsächlich hinkommen...


Gruß,

Frank

Berzelmayr



Beiträge: 117

28.02.2012 17:54
#60 RE: Rango (USA 2011) Zitat · antworten

hier steht's sogar: http://www.filmstarts.de/kritiken/101074-Rango/castcrew.html (weiter unten)
Besonders witzig fand ich übrigens den Dialog zwischen Rango (David Nathan) und Spoons (Michael Pan) im Saloon, wenn man bedenkt, dass die Sprecher ja bekanntlich Vater und Sohn sind. Schön, dass der Film letztens den Animations-Oscar gewonnen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz