Die Komödie von David Frankel startet bei uns am 22. März 2012. Verleih: 20th Century Fox
Besetzung:
Steve Martin.......................................NORBERT GESCHER Jack Black.........................................TOBIAS MEISTER Owen Wilson........................................PHILIPP MOOG Rosamunde Pike.....................................RANJA BONALANA Jim Parsons........................................GERRIT SCHMIDT-FOSS Rashida Jones......................................TANJA GEKE Joel McHale........................................NORMAN MATT Anjelica Huston....................................MARIANNE GROSS JoBeth Williams....................................RITA ENGELMANN Dianne Wiest.......................................KERSTIN SANDERS-DORNSEIF Brian Dennehy......................................KLAUS SONNENSCHEIN Kevin Pollak.......................................LUTZ MACKENSY Tim Blake Nelson...................................GERALD SCHAALE Anthony Anderson...................................JAN ODLE
Die Synchro dürfte ja dennoch schon längst im Kasten sein.
Ist es Euch aufgefallen, das in letzter Zeit oder auch schon seit geraumer Zeit immer wieder Filme verschoben werden. Auffallend meistens nach hinten. Ist doch nicht immer ein korrigierter Dispofehler?
Zitat von schakalIst es Euch aufgefallen, das in letzter Zeit oder auch schon seit geraumer Zeit immer wieder Filme verschoben werden. Auffallend meistens nach hinten.
Ja, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Das ist auf die Dauer nervig, weil man wartet auf den Film und dann ist es fast so weit und wird der Starttermin nach hinten verschoben! Die könnten die Starttermine auch mal abwechslungshalber nach vorne verschieben, das wäre besser.
Sorry, aber auf Moog für Wilson kann ich auf den Tod nicht. Möchte Wilson jedes Mal eine runterhauen, wenn er mit dem Duktus daherkommt. Ich finde, er wirkt mit Moog derart selbstverliebt und arrogant, dass es geradezu jeglicher Beschreibung spottet. Böll kam viel natürlicher, lockerer und flapsiger. Die Kombi hatte einen jugendlich-chaotischen Charme, der einfach amüsant und sympathisch war.
Bei Moog hingegen hast du das Gefühl, dass Wilson jede Textzeile vorher mit einem Personality-Coach übt, um möglichst metrosexuell und sexy zu wirken - ganz übel, wirklich.
Ich mag Moog sonst wirklich fast immer, aber für Wilson geht er gar nicht.
Was Steve Martin angeht, muss ich ronnymiller ausnahmsweise mal zustimmen: Dux kommt spätestens seit "King of Queens" immer gut. Klingt zwar alt, aber das tut Gescher auch. Martin wirkt so oder so noch relativ spritzig für sein Äußeres - in dem Punkt reicht Gescher nicht besser ran als Dux, zumal er immer relativ antiquiert klingt, was sich mit einer Type wie Martin - gerade wenn man dann gleichzeitig noch zu alt wirkt - sogar noch zusätzlich beißt.
Mir gefällt Gescher besser für Steve Martin - auch heute noch. Dux klinigt mittlerweile zu kernig, früher war es deutlich passender. Von daher hoffe ich auf Gescher. Moog finde ich generell immer gut, von daher kann ich auch auf Owen Wilson gut damit leben, wenn es auch nicht so die übergeniale Kombo wie mit Neil Patrick Harris oder Ewan McGregor ist. Aber: Ich höre Moog immer gerne (auch für Orlando Bloom, obwohl mir Deutelmoser dort auch sehr gut gefällt), von daher passts. Bei Jack Black muss Tobias Meister ran - logisch.
Jack Black - Tobias Meister Owen Wilson - Philipp Moog Rosamund Pike - Ranja Bonalana Steve Martin - Frank-Otto Schenk Kevin Pollak - Gerald Schaale Brian Dennehy - Klaus Sonnenschein Anthony Anderson - Tobias Kluckert (?) Trailersprecher - Joachim Kerzel