Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.923 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Markus


Beiträge: 2.204

31.03.2011 09:41
#16 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von Markus
- Blade Runner (2 Kino der unterschiedlichen Filmfassungen)


was soll das bedeuten?
gibt es auf der blu-ray den final cut und die original kinofassung?
oder den director's cut mit der original kinofassung?
oder den final cut mit dem director's cut?

grüße
ralf



Die 5 DVD Ultimate Collector`s Edition enthält die originale Kinofassung mit Kinosynchro von 1982, den Director`s Cut mit dessen Kinosynchro von 1992 und den Final Cut mit DC-Kinosynchro und Nachsynchro bei den zusätzlichen Sequenzen. Auf Blu Ray gibt es meines Wissens nach nur den Final Cut, Synchro wie auf DVD.

Gruß
Markus


Slartibartfast



Beiträge: 6.140

09.04.2011 19:44
#17 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

-Saturday Night Fever
-The Assault - Anschlag bei Nacht
-diverse Sherlck Holmes-DVDs von Koch
-Totentanz der Vampire
-Todeskarten des Dr. Schreck


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

smeagol



Beiträge: 3.511

18.04.2011 14:19
#18 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Zitat von andreas-n
Diese Folge war ja auch schon in der UK-Fassung enthalten. Universal hatte ja auch in einer Magnum-Staffel die Crossoverfolge aus "Mord ist ihr Hobby" mit reingepackt. Offenbar lizensieren sie auch Crossoverfolgen aus anderen Serien.


Ich vermute mal es ist eher die Lizenz für die alte Synchro gemeint, die wohl noch immer bei der ARD liegen dürfte.


Lammers


Beiträge: 3.657

28.04.2011 18:28
#19 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Auf der Blu-ray-Ausgabe von "Apocalypse now" (VÖ: 09.06.) werden beide Fassungen dieses Films, sowohl die Kino- als auch die Redux-Fassung zu sehen sein.

Markus


Beiträge: 2.204

27.09.2011 09:47
#20 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Rache für Jesse James (2 TV-Synchros)

Gruss
Markus

Markus


Beiträge: 2.204

27.03.2015 09:17
#21 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Auf der neuen BluRay von Hitchcocks "Notorious" sind sowohl die TV-Synchro "Berüchtigt" als auch die Kinosynchro "Weisses Gift" zu hören.

Gruss
Markus

dlh


Beiträge: 11.586

07.05.2015 19:58
#22 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Drei erfreuliche Veröffentlichungen aus dem Hause MIG bzw. Paragon Movies: Die Jack Nichsolson-Streifen "Kleiner Laden voller Schrecken" sowie das Double Feature "Das Schießen / Ritt im Wirbelwind" haben jeweils alle verfügbaren Synchronfassungen (TV & VHS) an Bord. Meine Info bezieht sich zwar auf die Blu-Ray, ich bin mir aber sicher, dass die Synchros auch auf DVD vorhanden sind. Ein großes Dankeschön geht an dieses Forum bzw. deren Nutzer, ohne die eine Veröffentlichung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre !!


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

berti


Beiträge: 15.108

07.05.2015 20:57
#23 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #21
Auf der neuen BluRay von Hitchcocks "Notorious" sind sowohl die TV-Synchro "Berüchtigt" als auch die Kinosynchro "Weisses Gift" zu hören.

Gleiches gilt (falls jemand interessiert ist, aber keinen BD-Player hat) auch für die neueste DVD-Auflage.


Pete


Beiträge: 2.799

09.05.2015 15:35
#24 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Herzlichen Dank für die Info, berti! Ich habe die alte Synchro zwar noch vom TV, aber es ist trotzdem sehr schön, dass bei mehreren Synchronfassungen also auch doch noch auch an die Nur-DVD-Nutzer gedacht wird! Bei "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks scheint die Erstbearbeitung ja aber nur auf BluRay veröffentlicht worden zu sein, ebenso beim "Weissen Hai" und "Exorzist".

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Begas


Beiträge: 1.519

09.05.2015 15:46
#25 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #24
Bei "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks scheint die Erstbearbeitung ja aber nur auf BluRay veröffentlicht worden zu sein, ebenso beim "Weissen Hai" und "Exorzist".


Nicht ganz, die deutsche Anniversary Collector's Edition (Widescreen) von "Der Weiße Hai" aus dem Jahr 2000, enthält tatsächlich, als einzige DVD-Ausgabe, die Originalsynchronfassung.


hitchcock


Beiträge: 771

09.05.2015 18:57
#26 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #25
Zitat von Pete im Beitrag #24
Bei "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks scheint die Erstbearbeitung ja aber nur auf BluRay veröffentlicht worden zu sein, ebenso beim "Weissen Hai" und "Exorzist".


Nicht ganz, die deutsche Anniversary Collector's Edition (Widescreen) von "Der Weiße Hai" aus dem Jahr 2000, enthält tatsächlich, als einzige DVD-Ausgabe, die Originalsynchronfassung.



Das stimmt, die wurde noch von Columbia vertrieben!

Viele Grüße
hitch

Scat


Beiträge: 1.503

10.05.2015 17:05
#27 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Arielle, die Meerjungsfrau: BluRay (Diamond Edition) enthält die Neusynchro als auch die Kinofassung

Isch


Beiträge: 3.402

20.05.2015 23:06
#28 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Würde sich denn mal jemand finden, der uns hier eine übersichtliche Liste erstellt? Das Thema scheint ja immer aktueller zu werden, nachdem auch die großen Vertriebe festgestellt haben, dass sich Veröffentlichungen mit mehreren Synchros durchaus lohnen können um Neuauflagen zu verkaufen.
Ich bin sicher viele von uns wären für eine Liste sehr dankbar, da es sich bei diesem Thema ja durchaus um einen Kaufentscheidgrund handelt.


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.023

05.07.2015 20:42
#29 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Etwa so eine?

Film/Filmreihe/Serienfolge	 Jahr	Medium	                 Label	          Enthaltene Synchronfassungen      Amazon-Link(s)                          Digitale Nachbearbeitung

Apocalypse Now 1979 BD Arthaus/ Kino- und Redux-Synchro/-Fassung BD
Kinowelt/
StudioCanal
Arielle, die Meerjungfrau 1989 BD (nur Diamond-Edition) Disney Kino- und Neusynchro BD
Arsen und Spitzenhäubchen 1944 DVD Warner Erst- und WA-Synchro DVD
Assault – Anschlag bei Nacht 1976 DVD, BD Capelight/ Kino- und Neusynchro DVD, BD
e-m-s/
Subkultur
Asterix, der Gallier 1967 DVD, BD StudioCanal Kino- und WA-Synchro DVD ("Die große Asterix-Edition"), BD
Augen der Angst 1960 DVD Arthaus Kino- und Neusynchro DVD Tonspur kaputtgefiltert
Bad Taste 1987 DVD CoverVision/ - indiziert -
Laser Paradise/
Marketing Film Erst- und Neusynchro
Balduin, der Trockenschwimmer 1968 DVD Kinowelt/ BRD- und DDR-Synchro DVD (Achtung: Fassung unklar!)
StudioCanal
Berüchtigt/Weißes Gift 1946 DVD, BD Capelight/ Kino- und TV-Synchro DVD, BD
Indigo
Besucher, Die 1993 DVD Tobis/UFA Kino- und TV-Synchro DVD
Blade Runner 1982 DVD Warner Kino- und DC-Synchro/-Fassung DVD
Dampfhammer von Send-Ling, Der 1979 DVD NEW/ Dialekt- und normale Synchro OOP???
MIG/
EuroVideo
Exorzist, Der 1973 BD Warner Kino- und DC-Synchro/-Fassung BD
Geschenkt ist noch zu teuer 1986 BD Koch Media Kino- und TV-Synchro BD
große Sause, Die 1966 DVD, BD Kinowelt/ zwei Martienzen-Synchros, DVD, BD
StudioCanal eine Integralfassung der beiden
Martienzen-Synchros, DVD-Synchro
Hornochse und sein Zugpferd, Der 1981 DVD Concorde Kino- und TV-Synchro DVD
Hügel der blutigen Stiefel 1969 DVD Attraction BRD- und DDR-Synchro DVD
Movies/
StudioCanal
Kleiner Laden voller Schrecken 1960 DVD, BD Paragon Movies Erst- und Neusynchro DVD, BD
letzte Wagen, Der 1956 DVD Koch Media Kino- und TV-Synchro DVD
Louis, das Schlitzohr 1964 DVD Kinowelt/ Reimer- und Martienzen-Synchro DVD
StudioCanal
Louis, der Geizkragen 1979 DVD Kinowelt Kino- und DVD-Synchro DVD
Nacht der lebenden Toten, Die 1968 DVD KSM Kino- und DVD-Synchro (2006) DVD
Out of the Blue 1980 DVD Koch Media Kino- und TV-Synchro DVD
Pate, Der 1972 DVD, BD Paramount Kino- und DVD-Synchro DVD, BD
Pate II, Der 1974 DVD, BD Paramount Kino- und DVD-Synchro DVD, BD
Payback – Zahltag 1999 DVD, BD Warner Kino- und DC-Synchro/-Fassung DVD, BD
Rache für Jesse James 1940 DVD Koch Media ARD- und ZDF-Synchro DVD
Ringo kommt zurück 1965 DVD Koch Media Kino- und WA-Synchro DVD
Rio Conchos 1964 DVD Koch Media Kino- und TV-Synchro DVD
Ritt im Wirbelwind 1965 DVD, BD MIG Erst- und Neusynchro DVD, BD
Saturday Night Fever 1977 DVD Paramount Kino- und WA-Synchro DVD
Schießen, Das 1966 DVD, BD MIG Erst- und Neusynchro DVD, BD
Schock 1955 DVD Anolis Kino- und TV-Synchro DVD
Sherlock Holmes (R) 1939- DVD, BD Koch Media Kino- und TV-Synchros DVD, BD
1946
Simon und Simon: ? DVD Koch Media ARD- und RTL-Synchro DVD
Götter stiehlt man nicht/
Die Rache des Giftgottes (SF)
Spiel mit dem Tode 1948 DVD, BD Koch Media Kino- und Neusynchro DVD, BD (Box mit zwei weiteren Filmen)
Todeskarten des Dr. Schreck, Die 1965 DVD Koch Media Kino- und TV-Synchro DVD
Totentanz der Vampire 1971 DVD Koch Media Kino- und VHS-Synchro OOP???
unglaubliche Hulk, Der: 1978 DVD Koch Media VHS- und DVD-Synchro BD
Der unglaubliche Hulk (SF)
weiße Hai, Der 1975 BD Universal Kino- und DVD-Synchro BD

Legende:
R = Filmreihe
SF = Serienfolge


Gruß
Hase

[Edit] Noch einige Fragen zu Titeln, zu denen ich keine genaueren Infos finden konnte:

"Die Besucher" -> welcher Film? -> ERLEDIGT!
"Die Nacht der lebenden Toten" -> welche der zahlreichen Veröffentlichungen? -> ERLEDIGT
"Dick und Doof" -> welche Veröffentlichungen?

Wäre klasse, wenn diejenigen, die die genannten VÖs hier aufgelistet haben, mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen könnten.


"Meine Damen und Herren, bleiben Sie ganz ruhig. Bitte keine Panik. Aber schreien Sie! Schreien Sie um Ihr leben!"

Wolfgang Lukschy in "Schrei, wenn der Tingler kommt"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
dlh


Beiträge: 11.586

06.07.2015 17:16
#30 RE: DVDs mit mehreren Synchronfassungen - Liste Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase

[Edit] Noch einige Fragen zu Titeln, zu denen ich keine genaueren Infos finden konnte:

"Die Besucher" -> welcher Film?
"Die Nacht der lebenden Toten" -> welche der zahlreichen Veröffentlichungen?



"Die Besucher": Der franz. Film mit Jean Reno (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3061&vid=313791)
"Die Nacht der lebenden Toten": Die 3er-DVD von KSM enthält neben der Originalfassung eine kolorierte Version des Films, diese hat eine neue DVD-Synchro bekommen (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=173355)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor