Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 24.167 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Griz


Beiträge: 22.530

19.05.2011 14:24
#46 RE: Story 154 - Die Todesmanege auf Segonax Zitat · antworten

Hi,

# 0154: Standinhaberin -> Maria Landrock

GG

hudemx


Beiträge: 5.975

31.05.2011 21:27
#47 Story 152 - Excalibur's Vermächtnis Zitat · antworten

Excalibur's Vermächtnis
(Battlefield)

© 1989 BBC
Regie: Michael Kerrigan
Drehbuch: Ben Aaronovitch
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 6. September 1989
Teil 2: 13. September 1989
Teil 3: 20. September 1989
Teil 4: 27. September 1989
Deutsche Erstausstrahlung: RTL
Teil 1: 17. Juni 1990
Teil 2: 24. Juni 1990
Teil 3: 1. Juli 1990
Teil 4: 8. Juli 1990

Rolle                Darsteller           deutscher Synchronsprecher
Doktor Sylvester McCoy Michael Schwarzmaier
Ace Sophie Aldred Carin C. Tietze

Morgaine Jean Marsh Karin Kernke
Brigadier Nicholas Courtney Alexander Allerson
Peter Warmsly James Ellis Ulf Jürgen Söhmisch
Winifred Bambera Angela Bruce Maria Böhme
Mordred Christopher Bowen Holger Schwiers
Ancelyn Marcus Gilbert ???

Doris Angela Douglas Ursula Mellin
Pat Rowlinson Noel Collins Peter Musäus
Elizabeth Rowlinson June Bland Haide Lorenz
Shou Yuing Ling Tai ???
Sergeant Zbrigniev Robert Jezek Randolf Kronberg
Lavel Dorota Rae Ruth Fischer
Schwertführer Stefan Schwartz Hendrik Wiethase
Major Husak Paul Tomany Günter Clemens
Zerstörer (Marek Anton) Herbert Weicker

Unaufgeführt:
Lieutenant Richards (???) Hendrik Wiethase
Notrufstimme (???) Hendrik Wiethase
UNIT Soldat Laurie Goode Hendrik Wiethase
Funkstimme (???) Hendrik Wiethase
Telefonvermittlung (???) Hendrik Wiethase

Trivia:
* Das einzige Staffeleröffnende Serial des siebten Doktors das keine Szene vor dem Vorspann hat.
* Der letzte Auftritt des Brigadiers, gespielt von Nicholas Courtney, in Doctor Who.
* Das letzte reguläre Serial in dem das Innere der TARDIS gezeigt wurde. Das Set des Kontrollraums wurde bereits nach der letzten Verwendung in Staffel 25 verschrottet, woraufhin hier nur noch eine Tapete mit den "runden Dingern" in einem abgedunkelten Raum zu sehen ist. Lediglich die Steuerkonsole wurde vom Produktionsteam für mögliche weitere Verwendung aufbewahrt, wurde schlussendlich aber auch nach diesem Serial zerlegt...
* Der Doktor gibt Ace den UNIT-Ausweiß von Elizabeth Shaw, einer Begleiterin des dritten Doktors.
* Der Doktor erwähnt Brigadier Bambera gegenüber Yetis ("The Web of Fear"), Autons ("Spearhead from Space"), Daleks ("Day of the Daleks"), Kybermänner ("Die fünf Doktoren") und Silurianer ("Doctor Who and the Silurians"), denen er sich zusammen mit UNIT-Mitgliedern gegenübergestellt hat.
* Während Policebox in "Delta und die Bannermänner" noch als Telefonzelle übersetzt wurde, wird diesesmal Policebox beibehalten.
* Schnitzer der dt. Fassung: In Teil 3 schwärmt der Bridgadier dem Doktor vor, welche Fortschritte UNIT über die Jahre gemacht hätte und sogar hartvergoldete Projektile gegen "You-Know-What" entwickelt hat. Gemeint wären die Cybermen/Kybermänner, in der dt. Fassung spricht der Brigadier aber von Bannermännern.


Ancelyn = Ancelyn ap Gwalchmai
Brigadier = Brigadier Lethbridge-Stewart
Doris = Doris Lethbridge-Stewart
Lavel = Flight Lieutenant Lavel
Winifred Bambera = Brigadier Winifred Bambera

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW152-Ancelyn.mp3
DW152-Shou_Yuing.mp3
Griz


Beiträge: 22.530

31.05.2011 21:32
#48 RE: Story 155 - Excalibur's Vermächtnis Zitat · antworten

Doris -> Ursula Mellin
Elizabeth -> Haide Lorenz
Morgaine -> Karin Kernke

GG


hudemx


Beiträge: 5.975

31.05.2011 21:48
#49 Story 153 - Das Haus der tausend Schrecken Zitat · antworten

Das Haus der tausend Schrecken
(Ghost Light)

© 1989 BBC
Regie: Alan Wareing
Drehbuch: Marc Platt
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 4. Oktober 1989
Teil 2: 11. Oktober 1989
Teil 3: 18. Oktober 1989
Deutsche Erstausstrahlung: RTL
Teil 1: 5. August 1990
Teil 2: 12. August 1990
Teil 3: 19. August 1990

Rolle                Darsteller             deutscher Synchronsprecher
Doktor Sylvester McCoy Michael Schwarzmaier
Ace Sophie Aldred Carin C. Tietze

Josiah Samuel Smith Ian Hogg Klaus Kindler
Mrs. Pritchard Sylvia Syms Haide Lorenz
Redvers Fenn-Cooper Michael Cochrane Klaus Guth
Kontrolle Sharon Duce Ruth Fischer

Gwendoline Katharine Schlesinger Natascha Geisler
Inspektor Mackenzie Frank Windsor Alexander Allerson
Reverend John Nettleton ???
Nimrod Carl Forgione Andreas Neumann
Mrs. Grose Brenda Kempner Inge Schulz
Licht John Hallam Gernot Duda

Unaufgeführt:
Dienstmädchen Katy Jarrett [stumm]
Cathy Munroe

Trivia:
* "Das Haus der tausend Schrecken" war das letzte Serial das für die klassische Ära der Serie produziert wurde.
* Das Serial sollte ursprünglich in einer längeren Fassung auf Video erscheinen, wodurch die Handlung wesentlich mehr Sinn ergibt als in der ausgestrahlten Version. Da die geschnittenen Szenen aber nach der Fertigstellung der TV-Fassung gelöscht wurden, wurden die Pläne für eine "Extended Edition" wieder verworfen...
* Die Handlung des Serials sollte ursprünglich auf Gallifrey spielen und sich mit der Vergangenheit des Doktors befassen. Serienproduzent John Nathan Turner lehnte das Drehbuch aber in der Planungphase ab, da es zuviel über den Doktor verraten hätte. Das Drehbuch wurde daraufhin massiv umgeschrieben und befasst sich stattdessen mit der Ace' Vergangenheit und ist in ihrer Heimatstadt Perivale angesiedelt.


Gwendoline = Gwendoline Pritchard
Reverend = Reverend Ernest Matthews

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW153-Reverend.mp3
Griz


Beiträge: 22.530

31.05.2011 21:56
#50 RE: Story 156 - Das Haus der tausend Schrecken Zitat · antworten

Mrs. Pritchard -> Haide Lorenz

GG

hudemx


Beiträge: 5.975

31.05.2011 22:22
#51 Story 154 - Die Todesbucht der Wikinger Zitat · antworten

Die Todesbucht der Wikinger
(The Curse of Fenric)

© 1989 BBC
Regie: Nicholas Mallett
Drehbuch: Ian Briggs
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 25. Oktober 1989
Teil 2: 1. November 1989
Teil 3: 8. November 1989
Teil 4: 15. November 1989
Deutsche Erstausstrahlung: RTL
Teil 1: 20. Mai 1990
Teil 2: 27. Mai 1990
Teil 3: 3. Juni 1990
Teil 4: 10. Juni 1990

Rolle                Darsteller           deutscher Synchronsprecher
Doktor Sylvester McCoy Michael Schwarzmaier
Ace Sophie Aldred Carin C. Tietze

Dr. Judson Dinsdale Landen Klaus Kindler
Millington Alfred Lynch Herbert Weicker
Wainwright Nicholas Parsons Manfred Schmidt
Miss Hardaker Janet Henfrey Haide Lorenz
Oberst Sorin Tomek Bork Günter Clemens
Prozorov Peter Czajkowski Erhard Hartmann

Vershinin Marek Anton Fritz von Hardenberg
Petrossian Mark Conrad Ulrich Bernsdorff
Jean Joann Kenny Sabine Bohlmann
Phyllis Joanne Bell Irina Wanka
Schwester Crane Anne Reid ???
Kathleen Dudman Cory Pulman Eva Kinsky
Audrey Dudman Aaron Hanley [Laute]
Captain Bates Stevan Rimkus Holger Schwiers
Leigh Marcus Hutton Andreas Neumann
Perkins Christien Anholt Gerhard Acktun
Ingiger (Raymond Trickett) -

Unaufgeführt
Russische Soldaten Martin Dew Hendrik Wiethase
Damon Jeffery
Haemovoren Ian Collins Hendrik Wiethase
Ian Elliot Holger Schwiers
Cy Town
Ingiger (Tim Treloar) Ulf Jürgen Söhmisch

Trivia:
* Während im O-Ton Oberst Sorin befiehlt das die russischen Soldaten nur noch englisch sprechen sollen, befiehlt er in der dt. Fassung das niemand mehr russischen sprechen soll.
* Raymond Trickett spielte die Rolle des Ingiger im Kostüm am Set, während Tim Treloar später die Sprechpassagen nochmal neu einsprach, blieb dafür aber unaufgeführt.
* In diesem Serial wird zum ersten Mal in der Geschichte der Serie rückblickend Ereignisse miteinander verbunden. So hat Fenric sich seit der 24. Staffel immer wieder in die Geschichte des Doktors eingemischt: Er war dafür verantwortlich das Ace aus Perivale nach Eiswelt mithilfe eines Zeitsturm geschickt wurde und dass das selbe mit Lady Peinforte, welche ins Jahr 1988 geschickt wurde, passiert.


Millington = Kommandant A.H. Millington
Leigh = Sergeant Leigh
Prozorov = Sergeant Porozorov
Wainwright = Vikar Wainwright

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW154-Schwester_Crane.mp3
hudemx


Beiträge: 5.975

31.05.2011 22:40
#52 Story 155 - Der Tod auf leisen Sohlen Zitat · antworten

Der Tod auf leisen Sohlen
(Survival)

© 1989 BBC
Regie: Alan Wareing
Drehbuch: Rona Munro
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 22. November 1989
Teil 2: 29. November 1989
Teil 3: 6. Dezember 1989
Deutsche Erstausstrahlung: RTL
Teil 1: 15. Juli 1990
Teil 2: 22. Juli 1990
Teil 3: 29. Juli 1990

Rolle                Darsteller           deutscher Synchronsprecher
Doktor Sylvester McCoy Michael Schwarzmaier
Ace Sophie Aldred Carin C. Tietze

Meister Anthony Ainley Klaus Kindler
Paterson Julian Holloway Peter Musäus
Karra Lisa Bowerman ???

Harvey Norman Pace Leon Rainer
Len Gareth Hale Fred Maire
Midge William Barton Andreas Neumann
Shreela Govindia Sakuntala Ramanee Maria Böhme
Derek David John Florian Halm

Stuart Sean Oliver Wolfgang Schatz
Ange Kate Eaton Alexandra Ludwig
Frau Kathleen Bidmead Alice Franz
Squeak Adele Silva ???
Nachbarin Michelle Martin ???

Unaufgeführt:
Daves Mutter ??? Alice Franz
Dave Damon Jeffery Hendrik Wiethase
Trainingspartner ??? Hendrik Wiethase
Frau am Fenster Jean Channon [stumm]
Gepardmenschen (Leslie Meadows) [stumm]
(Damon Jeffrey)
Milchmann Jack Talbot Ulrich Bernsdorff

Trivia:
* Das letzte Serial der klassischen Ära der Serie.
* Der letzte Satz des Doktors wurde erst in der Postproduktion hinzugefügt, nachdem das Produktionsteam herausgefunden hat das die Serie von der BBC abgesetzt wurde.


Meister = Master
Parterson = Sergeant Paterson

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW155-Karra.mp3
DW155-Nachbarin.mp3
DW155-Squeak.mp3
hudemx


Beiträge: 5.975

31.05.2011 23:37
#53 Story 156 - Doctor Who - Der Film Zitat · antworten

Doctor Who - Der Film
(Doctor Who The Movie)

© 1996 BBC, FOX, Universal
Regie: Geoffrey Sax
Drehbuch: Matthew Jacobs
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 27. Mai 1996
Deutsche Erstveröffentlichung: 15. Januar 1997 (VHS)

Rolle                  Darsteller           deutscher Synchronsprecher
Doktor (8.) Paul McGann Kai-Henrick Möller

Master / Bruce Eric Roberts Wolfgang Jürgen
Dr. Grace Holloway Daphne Ashbrook Ela Nitzsche
Doktor (7.) Sylvester McCoy Harald Pages
Chang Lee Yee Jee Tso Christian Stark
Dr. Salinger John Novak Hartmut Rüting
Dr. Swift Michael David Simms Horst Stark

Schwester Wheeler Catherine Lough Svenja Pages
Schwester Curtis Dolores Drake Micaela Kreißler
Pete Will Sasso Michael Quiatowsky
Gareth Jeremy Radick Michael Bideller
Miranda Eliza Roberts ???
Streifenpolizist #1 Bill Croft Mario Grete
Professor Wagg Dave Hurtubise Klaus-Peter Kaehler
Ted Joel Wirkunnen ???
Sicherheitsmann #1 Dee Jay Jackson Mario Grete
Alter Master Gordon Tipple [stumm]
KKBE Sprecherin #1 Mi-Jung Lee ???
KKBE Sprecherin #2 Joanna Piros ???

Unaufgeführt:
Daleks (Geoffrey Sax) -
T.A.R.D.I.S. Stimme - Mario Grete
Chang Lees Freund ??? ???
Ganove #1 ??? Michael Bideller
Ganove #2 ??? Michael Bideller
Investorin ??? ???
Arzt ??? Michael Bideller
Dr. Frankenstein Colin Clive Gerhard Lippert
Elizabeth Mae Clarke [O-Ton]
Monster Boris Karloff [O-Ton]
Krankenhausdurchsage (???) Micaela Kreißler
Krankenhaussicherheit Michael Roberds Michael Bideller
Polizist ??? Mario Grete
Reiche Frau ??? ???
Mr. Williams ??? Gerhard Lippert
Lautsprecherstimme (???) Marianne Bernhardt
Kellner (???) Michael Bideller
Sicherheitsmann #2 ??? Mario Grete
Streifenpolizist #2 ??? Michael Bideller
Verkleideter Elvis ??? Michael Bideller
Reporter ??? Michael Bideller
Krankenwagenfahrer ??? Mario Grete

Trivia:
* Time Lords wurde mit Herren der Zeit, Sonic Screwdriver mit Schallschraubenzieher und Policebox mit Polizeinotrufzelle übersetzt.
* Die Akronym für T.A.R.D.I.S. erhält eine deutsche Definition "Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt"
* Zu Beginn des Films kann man im O-Ton die Daleks aus dem Off "Exterminate!" schreien hören, als sich der Master auflöst. In der dt. Fassung wurde die Stelle stumm belassen.
* Im O-Ton meint Ted er würde sich als Wild Bill Hickok verkleiden, in der dt. Fassung geht er als George Bush.
* Der TV Film war ein Versuch Doctor Who nach 7 Jahren ohne TV Präsenz zurück ins Fernsehen zu bringen. Während er in Großbritainnien ein Erfolg war, blieb dieser in den USA aus und FOX entschied sich gegen eine Serie mit dem Zeitwanderer.
* Im Film wird ein kurzer Ausschnitt aus dem Universal Film "Frankenstein" von 1931 gezeigt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW156-Chang_Lees_Freund.mp3
DW156-Reiche_Frau.mp3
DW156-Ted.mp3
DW156-Dr_Frankenstein.mp3
DW156-Ganove#1.mp3
DW156-Gareth.mp3
DW156-Investorin.mp3
DW156-KKBE_Sprecherin#1.mp3
DW156-KKBE_Sprecherin#2.mp3
DW156-Lautsprecherstimme.mp3
DW156-Miranda.mp3
Griz


Beiträge: 22.530

01.06.2011 01:15
#54 Doktor Who - Serial 157 Zitat · antworten

157: "Kathleen Dudman" -> Eva Kinsky
157: "Miss Hardaker" -> Haide Lorenz
157: "Phyllis" -> Irina Wanka

GG


Griz


Beiträge: 22.530

01.06.2011 01:19
#55 Doktor Who - Serial 158 Zitat · antworten

# 158: "Harvey" -> Leon Rainer

GG

Griz


Beiträge: 22.530

01.06.2011 01:23
#56 Doktor Who - Serial 159 Zitat · antworten

# 159: "Schwester Curtis + Wheeler" - da tippe ich mal auf Micaela Kreißler und Svenja Pages
# 159: "Doktor Swift" -> Horst Stark

GG


hudemx


Beiträge: 5.975

01.06.2011 11:43
#57 RE: Doktor Who - Serial 159 Zitat · antworten

@ Griz:
Danke für die Angaben ;)

Das wars, mit der klassischen Serie (leider) vielleicht werden ja irgendwann ältere Folgen nachträglich synchronisiert, wobei leider Doctor Who in DACH ja eher eine Nischenserie ist...

Sollte es irgendwann mal weitergehen kommen die älteren Folgen selbstredend ebenfalls noch hier rein!
Bis dahin ist der Serieführer komplett.

Noch eine Anmerkung zu Story 159 (Doctor Who - Der Film) laut Wikipedia soll der Sprecher des achten Doktors Robert Missler sein, ich höre ihn aber überhaupt nicht raus...

lupoprezzo


Beiträge: 2.486

01.06.2011 14:23
#58 RE: Story 159 - Doctor Who - Der Film Zitat · antworten

Bin absolut kein Hamburg-Experte, aber "Miranda Gerhardt" könnte Heidi Schaffrath sein und der "Sicherheitsmann" Gerhard Marcel.


ftde



Beiträge: 743

01.06.2011 16:04
#59 RE: Doktor Who - Serial 159 Zitat · antworten

Zitat von hudemx
laut Wikipedia soll der Sprecher des achten Doktors Robert Missler sein, ich höre ihn aber überhaupt nicht raus...

Ich halte das auch für Quatsch. Ich weiß zwar nicht, wie Missler vor ca. 15 Jahren klang, aber heute klingt er sehr anders.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.265

02.06.2011 13:24
#60 RE: Story 154 - Die Todesmanege auf Segonax Zitat · antworten

150
Archivistin: Gisela Hoeter
Glitz: Gerd Rigauer
McLuhan: Gudrun Vaupel stimmt
Zed: Andreas Neumann

151
Embery/Kaufman: Klaus Kessler
Priscilla P: Marianne Hoffmann
Scharfschützen: Andreas Neumann ("der Prototyp für die Mark-IV..."), ?

153
Kyber-Leutnant: Joscha Fischer-Antze
Skinhead #1: Andreas Neumann

154
Blumenkind: Ute Bronder??
Vati: Günter Clemens

Rest folgt später


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor