Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 43.244 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
dlh


Beiträge: 13.901

23.08.2017 11:06
#106 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

DW135-Morgus.mp3 müsste Gordon Piedesack sein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 3.830

23.08.2017 11:13
#107 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

Aart Veder für den Präsidenten stimmt. Der Master erinnert etwas Richard van Weyden, Gordon Piedesack würde ich eher bezweifeln - der klingt jünger.

Ohne das dazugehörige Bild ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber rein von den Samples klingt das alles ziemlich gut. Nicht zu neu, und einige interessante Stimmen sind auch dabei.

hudemx


Beiträge: 6.851

23.08.2017 12:04
#108 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

Danke an euch :)

Kann die dt. Fassung wirklich wärmstens empfehlen, Sprecher sind alle toll gewählt und machen nen 1A Job! Das Dialogbuch ist auch sehr gut, wobei es da einpaar Kleinigkeiten gab die mich gestört haben, aber das wäre jetzt "nitpicking" wie es ja neuerdings heißt.
Mal schauen ob Metz-Neun oder Pandastorm auf Anfrage nicht doch noch die Sprecherliste rausgibt - vor einigen Wochen hieß es noch das sie das erstmal nicht tun möchten...

Metro


Beiträge: 1.619

02.09.2017 00:53
#109 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

Im Booklet wird einem Johannes Ott von Metz-Neun gedankt. Hat er vielleicht Regie geführt?

hudemx


Beiträge: 6.851

08.11.2017 21:43
#110 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

Polyband hat heute bei Facebook angekündigt das das erste Doctor Who Serial (bestehend aus 4 Folgen) An Unearthly Child am 23. März 2018 auf DVD inklusiver deutscher Synchronfassung unter dem Titel "Das Kind von den Sternen" erscheinen wird :D

Na hoffentlich darf auch hier wieder Michael Schwarzmaier ran :)

Quelle: https://www.facebook.com/polyband/posts/2125805110770316

HalexD


Beiträge: 1.242

09.11.2017 22:11
#111 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

Schwarzmaier oder Fred Maire wobei ich Schwarzmaier bevorzuge, weil er Hartnell bereits in Archiv-Szenen gesprochen hat.

hudemx


Beiträge: 6.851

10.11.2017 09:48
#112 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

Pandastorm war so nett und hat mir die Sprecherliste zu Die Höhlen von Androzani zugeschickt - habe den Beitrag entsprechend überabreitet - Samples habe ich belassen, da Sprecher aus dieser Region ja noch relativ "unbekannt" hier im Forum sind :)
dlh und Wilkins: Ihr hattet mit euren Piedesack und van Weyden Spekulationen recht ^^

Regie & Buch hat Manuel Karakas gemacht.

hudemx


Beiträge: 6.851

13.11.2017 19:54
#113 RE: Story 135 - Die Höhlen von Androzani Zitat · antworten

Ein erster Clip aus "Die Auferstehung der Daleks":


Laut Pandastorms Facebook Beitrag zum Clip sind folgende Sprecher zu hören:
Doktor - Michael Schwarzmaier
Professor Laird - Iris Reinhardt Hassenzahl
Sergeant Calder - Linus Kraus
Colonel Archer - Renier Baaken
Davros - Richard van Weyden (zuvor Thomas Rau in Planet der Toten und Werner Abrolat in Die Hand des Omega; aktuell Ekkehardt Belle in "NewWho")
Lytton - Achim Barrenstein (zuvor Fred Maire in Angriff der Kybermänner)


hudemx


Beiträge: 6.851

22.11.2017 15:31
#114 Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Die Auferstehung der Daleks
(Resurrection of the Daleks)

© 1984 BBC
Regie: Matthew Robinson
Drehbuch: Eric Saward
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 8. Februar 1984
Teil 2: 15. Februar 1984
Deutsche Erstveröffentlichung: 24. November 2017 (DVD)

Rolle                  Darsteller           deutscher Synchronschauspieler
Doktor Peter Davison Michael Schwarzmaier
Tegan Jovanka Janet Fielding Carolin Sophie Göbel
Turlough Mark Strickson Gilles Karolyi

Stien Rodney Bewes Sascha von Zambelly
Styles Rula Lenska Sabina Godec
Colonel Archer Del Henney Renier Baaken

Lytton Maurice Colbourne Achim Barrenstein
Professor Laird Chloe Ashcroft Iris Hassenzahl
Sergeant Calder Philip McGough Linus Kraus

Davros Terry Molloy Richard van Weyden
Mercer Jim Findley Erik Borner
Osborn Sneh Gupta Andrea Dewell

Dalek Trooper Roger Davenport Matthias Keller
Crewmitglied #1 John Adam Baker Oliver Wonka
Crewmitglied #2 (Zena) Linsey Turner Katrin Laksberg

Galloway William Sleigh Dieter Gring
Oberster Dalek (Brian Miller) Peter Lehn
Daleks (Brian Miller) Heiko Grauel
(Royce Mills) Isaak Dentler

Kiston Leslie Grantham Isaak Dentler

Unaufgeführt:
Landstreicher Albert Welch [stumm]
Flüchtende Gefangene ??? Heiko Grauel (Wo sind sie hin? / Schnell! / Los weg hier!)
??? (Nichts wie weg!)
Polizist #1 Michael Jeffries ??? (Gute Arbeit / Natürlich!)
Polizist #2 Mike Braden ??? (Ja - man tut was man kann, nicht wahr?)
Crewmitglied #3 Graham Cole ??? (Jeder kämpft für sich? Was sollen wir tun?)
Crewmitglied #4 Ginny Rose [stumm]
Soldat Mike Mungarvan ??? (Aah! Aah! Hilfe!)

Das Serial wurde ursprünglich als 4-Teiler (4x22 Minuten) gefilmt und produziert, wurde aber für die britische Erstausstrahlung in einen Zwei-Teiler (2x45 Minuten) zusammengefasst, da man auf dem geplanten Sendeplatz die Winter-Olympiade 1984 übertragen sollte.
Interessante Eigenheiten der dt. Synchronfassung: Die Daleks schreien "Eliminieren" wie in der neuen Serie, dafür nennt Davros die Time Lords in der dt. Fassung Zeitwanderer wie in der klassischen Synchronfassung.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW133-Crewmitglied#3.mp3
DW133-Flüchtende_Gefangene.mp3
DW133-Kiston.mp3
DW133-Polizisten.mp3
DW133-Soldat.mp3
Norbert


Beiträge: 1.493

22.11.2017 16:51
#115 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Sehr schön. Und jetzt hätte ich gerne PLANET OF FIRE, immerhin die erste Geschichte mit Peri (das ist für mich Grund genug).

Lord Peter



Beiträge: 4.717

22.11.2017 17:58
#116 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Für Ostern 2018 ist ja schon ein weiterer Davison-Mehrteiler angekündigt, man schweigt sich nur noch darüber aus, welcher es wird.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

hudemx


Beiträge: 6.851

29.11.2017 21:18
#117 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

In einer Pressemitteilung hat Polyband angekündigt das Michael Schwarzmaier auch bei Das Kind von den Sternen den ersten Doktor seine Stimme leihen wird.

Darüber freue ich mich wahnsinnig, bin jetzt aber auch schon sehr darüber gespannt wer die Begleiter sprechen wird und wo Polyband synchronisieren wird :)

hudemx


Beiträge: 6.851

12.12.2017 16:20
#118 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Gruß von Michael Schwarzmaier von den Aufnahmen zu "Das Kind von den Sternen" :D



Außerdem wird Pandastorm laut FSK Eintrag als nächstes Earthshock hierzulande veröffentlichen - unter dem Titel "Erdstoß".|addpics|inr-1-c2b6.jpg|/addpics|


hudemx


Beiträge: 6.851

15.12.2017 23:25
#119 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Polyband zieht Pandastorm nach: 2018 erscheinen Serial #2 und #3 auf DVD mit deutscher Synchronfassung:
The Daleks -> Die Daleks (7 Folgen)
The Edge of Destruction -> Am Rande der Vernichtung (2 Folgen)

Damit erscheinen die ersten 13 Folgen der Serie von 1963 bzw. 1964 hierzulande erstmalig auf Deutsch *_*

Quelle: https://www.drwho.de/forum/index.php/Thr...7775#post207775

Außerdem wurde bestätigt das auch Polyband Metz-Neun für die Synchronisation ihrer Folgen verpflichtet hat :)|addpics|inr-2-bd94.jpg|/addpics|


UFKA8149



Beiträge: 8.625

16.12.2017 03:04
#120 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Ich frage mich inwieweit sie sich bei der Lizenzierung absprechen und inwieweit sie sich bei BBC überbieten.

Ist DW etwa eine Goldgrube auf Deutsch, dass sich nun 2 Publisher (bzw. mit KSM 3) um bis zu 50 Jahre alten Lizenzen drum schlagen?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz