Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 40.067 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
hudemx


Beiträge: 6.622

10.11.2018 16:48
#166 Doctor Who - Altlasten Zitat · antworten

Durch die über die Jahre entstandene DVD-Veröffentlichung der Serie (mit wesentlich besserer Audioquelle als meine Aufzeichnungen) hab ich jetzt den Thread und die Samples aufgeräumt, erneuert bzw. ausgetauscht (die alten Samples waren ja leider teilweise ne Katastrophe) und da ich mit heute alle "alten Classics" durch habe, hier die Bitte an die geneigten München Experten der Jahre 1989-1993 bzw. Hamburg Experten des Jahres 1996 nochmal in die offenen Rollen reinzuhören, vielleicht lassen sich noch einpaar Fragezeichen lösen :)

Übersicht der Serials mit noch offenen Rollen:
München 1993
Story 129 - Die fünf Doktoren
Story 137 - Angriff der Kybermänner
Story 138 - Revolte auf Varos
Story 141 - Das Amulett
Story 142 - Planet der Toten

München 1989/90
Story 144 - Terror auf Lakertia
Story 145 - Der Fluch des Kroagnon
Story 146 - Delta und die Bannermänner
Story 147 - Das Feuer des Drachen
Story 151 - Die Todesmanege auf Segonax
Story 152 - Excalibur's Vermächtnis
Story 153 - Das Haus der tausend Schrecken
Story 154 - Die Todesbucht der Wikinger
Story 155 - Der Tod auf leisen Sohlen

Hamburg 1996
Story 156 - Doctor Who - Der Film

Vielen Dank im vorraus fürs Reinhören :)


Wilkins


Beiträge: 3.388

10.11.2018 18:10
#167 RE: Doctor Who - Altlasten Zitat · antworten

DW156-Mr_Williams.mp3 -> Gerhard Lippert
DW156-Pete.mp3 -> Michael Quiatkowsky
DW156-Dr_Frankenstein.mp3 -> HS auf jeden Fall nicht, könnte vielleicht auch Lippert sein
DW156-Ganove#1.mp3 -> Michael Bideller (?)
DW156-Gareth.mp3 -> Michael Bideller (?)
DW156-Lautsprecherstimme.mp3 -> Marianne Bernhardt (?)
DW156-Miranda.mp3 -> nicht Heidi Schaffrath, ich kenne die Stimme allerdings irgendwoher...

hudemx


Beiträge: 6.622

10.11.2018 19:02
#168 RE: Doctor Who - Altlasten Zitat · antworten

Danke :)

hudemx


Beiträge: 6.622

20.12.2018 18:56
#169 RE: Doctor Who - Altlasten Zitat · antworten

Oliver Kalkofe durfte im kommenden Doctor Who Serial "Die Rache der Cybermen" einem Cyberman seine Stimme leihen :)


https://www.youtube.com/watch?v=iiNZDOxyRyg

Norbert


Beiträge: 1.492

20.12.2018 20:47
#170 RE: Doctor Who - Altlasten Zitat · antworten

Nardole als Kybermann!

hudemx


Beiträge: 6.622

02.03.2019 14:32
#171 RE: Doctor Who - Altlasten Zitat · antworten

Heute wurde von Pandastorm angekündigt das ein weiterer Klassiker synchronisiert wird/wurde:
Im Mai erscheint "Die Heimsuchung" (The Visitation) aus der 19. Staffel mit Peter Davison als Doktor :)

hudemx


Beiträge: 6.622

09.03.2019 21:28
#172 RE: Doctor Who - Altlasten Zitat · antworten

Matthias Süß, ein Mitarbeiter von Polyband, hat in der neuesten Ausgabe des Podcasts New to Who angekündigt das man die Classics heuer noch fortsetzt. Von Ende Mai bis Ende Juli wird das 10-teilige Serial "The War Games" mit Patrick Troughton als Doktor in 3 Volumes veröffentlicht. Die Aufteilung kommt daher das das Serial 10 Folgen lang ist und sich nur so die dt. Synchronfassung finanzieren lässt.
Es wurde außerdem bestätigt das Michael Schwarzmaier auch dem zweiten Doktor seine Stimmen leihen wird :D

Quelle: New to Who

EDIT:
Neue Details zu War Games: Das Serial erscheint unter dem Titel Kriegsspiele hierzulande, Folge 1 bis 4 am 31. Mai, Folge 5 bis 7 am 28. Juni und Folge 8 bis 10 am 26. Juli :)


hudemx


Beiträge: 6.622

12.03.2019 21:53
#173 Story 79 - Die Rache der Cybermen Zitat · antworten

Die Rache der Cybermen
(Revenge of the Cybermen)

© 1975 BBC
Regie: Michael E. Briant
Drehbuch: Gerry Davis & Robert Holmes (unaufgeführt)
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 19. April 1975
Teil 2: 26. April 1975
Teil 3: 3. Mai 1975
Teil 4: 10. Mai 1975
Deutsche Erstveröffentlichung: 15. März 2019 (DVD, Blu-Ray & VoD)

Rolle                  Darsteller             deutscher Synchronschauspieler
Doktor Tom Baker Michael Schwarzmaier
Sarah Jane Smith Elisabeth Sladen Milena Karas
Harry Sullivan Ian Marter Markus Haase

Kellman Jeremy Wilkin Renier Baaken
Commander Stevenson Ronald Leigh-Hunt Gordon Piedesack
Lester William Marlowe Tobias Brecklinghaus
Tyrum Kevin Stoney Josef Tratnik
Vorus David Collings Volker Niederfahrenhorst

Warner Alec Wallis Dieter Gring
Magrik Michael Wisher Wolff von Lindenau
Sheprah Brian Grellis Oliver Wronka
Cyber-Anführer Christopher Robbie Dirk Hardegen
Cyberman Melville Jones Oliver Kalkofe

Unaufgeführt:
Tote Crewmitglieder Pat Gorman [stumm]
Tony Lord
Pluto-Erde-Fähre 1-5 (Michael Wisher) ???
Voganer mit Funkgerät David Billa ???
Voganer Roy Caeser [stumm]
Harry Fielder
David Sulkin
Barry Summerford
Cy Town
Leslie Weeks
Cybermen Pat Gorman [stumm]
Tony Lord
Monitorstimme (Michael E. Briant) ???
Cyberman über Funk (???) ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW079-Cyberman_ueber_Funk.mp3
DW079-Monitorstimme.mp3
DW079-Pluto-Erde-Faehre.mp3
DW079-Voganer.mp3
hudemx


Beiträge: 6.622

12.03.2019 21:59
#174 RE: Story 79 - Die Rache der Cybermen Zitat · antworten

Da ist es - das erste komplette Abenteuer mit dem vierten Doktor!
Abermals legt Michael Schwarzmaier den Doktor völlig anders an als die übrigen Doktoren - er spricht die Rolle teilweise gedrückter, wohl auch um Tom Baker im O-Ton gleich zu kommen. Zwischendurch rutscht dann aber doch sein höherer Davison Doktor nach vorne, aber das auch nur in Momenten wo selbst Baker etwas verspielter und höher spricht. Milena Karas auf Sarah Jane passt ebenfalls wunderbar und macht die Sache wirklich toll, nichts gegen Uschi Wolff in Fünf Doktoren (vor mehr als 20 Jahren), aber sie klang teilweise zu schrill in der Rolle. Markus Haase ist ebenfalls ne gute Wahl, klingt dann teilweise aber doch zu jung auf Harry, aber macht das mit seinen verspielten Sprüchen wieder wett.
Schön das sich scheinbar auch bei den Schurken des Doktors eine gewisse Kontinuität eingebürgert hat. Dirk Hardegen spricht zum zweiten Mal den Cyber-Anführer und legt die Rolle, anders als im O-Ton, genauso an wie in Erdstoß, was "diese" Cybermen defintiv aufwertet.

Wiedermal ne tolle Arbeit von Manuel Karakas und Metz-Neun!

hudemx


Beiträge: 6.622

16.04.2019 17:25
#175 RE: Story 79 - Die Rache der Cybermen Zitat · antworten

Doctor Who Kriegsspiele wird nicht mehr wie geplant in 3 Volumes von Polyband von Mai bis Juli erscheinen.
Durch lizenztechnische Probleme wird Polyband das Serial jetzt in einer Mediabook-Gesamtedition am 28. Juni 2019 veröffentlichen. Bin schon sehr auf die dt. Fassung gespannt und wer Jamie und Zoe sprechen wird :)

Norbert


Beiträge: 1.492

01.05.2019 15:00
#176 RE: Story 79 - Die Rache der Cybermen Zitat · antworten

Die angekündigte Bonus-DVD bei der Standard-BD von DIE RACHE DER CYBERMEN fehlt. Man kann sie bei Pandastorm unter kundenservice@pandastorm.com anfordern.

https://www.drwho.de/forum/index.php/Thr...7773#post217773

hudemx


Beiträge: 6.622

10.05.2019 22:13
#177 Story 119 - Die Heimsuchung Zitat · antworten

Die Heimsuchung
(The Visitation)

© 1982 BBC
Regie: Peter Moffatt
Drehbuch: Eric Saward
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 15. Februar 1982
Teil 2: 16. Februar 1982
Teil 3: 22. Februar 1982
Teil 4: 23. Februar 1982
Deutsche Erstausstrahlung: One, 16. November 2021
Deutsche Erstveröffentlichung: 17. Mai 2019 (DVD, Blu-Ray & VoD)

Rolle                    Darsteller               deutscher Synchronschauspieler
Doktor Peter Davison Michael Schwarzmaier
Tegan Jovanka Janet Fielding Carolin Sophie Göbel
Nyssa Sarah Sutton Katrin Laksberg
Adric Matthew Waterhouse Louis Friedemann Thiele

Richard Mace Michael Robbins Tommi Piper
Terileptil Anführer Michael Melia Harald Effenberg
Android Peter Van Dissel [stumm]
Müller James Charlton Dirk Hardegen
Dörfler Richard Hampton Kai Schulz
Dorfvorsteher Eric Dodson Thomas Balou Martin
Wilderer Neil West Jan Langer

Gutsherr John Savident Dirk Hardegen
Charles Anthony Calf Matthias Keller
Ralph John Baker Aart Veder
Elizabeth Valerie Fyfer Andrea Dewell

Unaufgeführt:
Dörfler mit Mundschutz Alan Chuntz ???
Mann mit Sense Jeff Wayne [stumm]
Terileptil David Summer [stumm]
Michael Leader


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW119-Doerfler.mp3
DW119-Doerfler_mit_Mundschutz.mp3
hudemx


Beiträge: 6.622

10.05.2019 22:20
#178 RE: Story 119 - Die Heimsuchung Zitat · antworten

Wiedermal hatte ich Glück und hab das Mediabook des Serials schon ne Woche vorher bei Müller entdecken können ^^

Die dt. Synchronfassung ist gewohnt sehr gut geworden - diesesmal mit von der Partie Alf himself Tommi Piper, welcher hörbar Spaß mit der Rolle hatte. Auch Harald Effenberg als Anführer der Teileptil war ganz große Klasse. Bei dieser Rolle zeigt sich übrigens wieder der Vorteil der dt. Synchronfassung. Während Michael Melias Stimme durch das Kostüm hörbar gedämpft ist und es so klingt als ob er durch eine Papprolle spricht, hat man in der dt. Fassung einen eigenen Filter über die Stimme gelegt welcher mehr zur Rolle passt.
Der Dörfler wird übrigens wieder von dem omninösen Philipp Brammer Double gesprochen, der bereits eine Mini-Rolle im Pilot der Sarah Jane Adventures gesprochen hat. Hier hört man ihn dann in einer etwas gedrückteren Rollen, wo er teilweise noch den "Brammer-Ton" hat, dann aber wieder völlig anders klingt. Da würde mich tatsächliche der Name zur Stimme sehr interessieren!
Über den Auftritt des Altveders hab ich mich übrigens auch gefreut, hoffe der gute bekommt in naher Zukunft mal ne größere Rolle in Doctor Who! Vielleicht als Schurke? Könnte ihn mir eigentlich gut als Omega vorstellen, aber ob "Three Doctors" oder "Arc of Infinity" hierzulande je erscheinen werden steht noch in den Sternen...

hudemx


Beiträge: 6.622

17.05.2019 19:45
#179 RE: Story 119 - Die Heimsuchung Zitat · antworten

Videogruß von Tommi Piper zur Veröffentlichung von "Die Heimsuchung" :D


https://www.youtube.com/watch?v=ox1RuZv0uag

hudemx


Beiträge: 6.622

23.05.2019 19:08
#180 RE: Story 119 - Die Heimsuchung Zitat · antworten

Am 19. Juli veröffentlicht Pandastorm das nächste Classic Who Serial "Die schwarze Orchidee" (Black Orchid) mit Peter Davison als fünfter Doktor :)
Quelle: https://www.facebook.com/PandastormPictu...?type=3&theater

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz