Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 30.890 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
hudemx


Beiträge: 6.306

20.06.2019 16:50
#181 Polyband - Kriegsspiele Trailer Zitat · antworten

Polyband hat vor kurzem einen Trailer zu Kriegsspiele hochgeladen:


https://www.youtube.com/watch?v=VpDnNb1bx4E
General Smythe           Noel Coleman             Hans Bayer
Jamie McCrimmon Frazer Hines David Schulze
Doktor Patrick Troughton Michael Schwarzmaier
Major Barrington Terence Bayler Stephane Bittoun
War Chief Edward Brayshaw Fritz Rott


Hört sich alles wunderbar an - freue mich wahnsinnig drauf :D

Freue mich das Hans Bayer wieder in einer Synchronfassung zu einem Serial der klassischen Ära dabei ist - zuletzt war er das ja 1989/1990 in einigen Folgen mit Sylvester McCoys Doktor :) Im übrigen fänd ich es klasse wenn Hans Bayer sollte je eine Folge mit dem Brigadier synchronisiert werden ihn sprechen darf. Denke er würde wunderbar auf Nicholas Courtney passen ^^


hudemx


Beiträge: 6.306

30.06.2019 10:10
#182 Story 50 - Kriegsspiele Zitat · antworten

Kriegsspiele
(The War Games)

© 1969 BBC
Regie: David Maloney
Drehbuch: Terrance Dicks & Malcolm Hulke
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Episode 1: 19. April 1969
Episode 2: 26. April 1969
Episode 3: 3. Mai 1969
Episode 4: 10. Mai 1969
Episode 5: 17. Mai 1969
Episode 6: 24. Mai 1969
Episode 7: 31. Mai 1969
Episode 8: 7. Juni 1969
Episode 9: 14. Juni 1969
Episode 10: 21. Juni 1969
Deutsche Erstveröffentlichung: 28. Juni 2019 (DVD)

Rolle                    Darsteller               deutscher Synchronschauspieler
Doktor Patrick Troughton Michael Schwarzmaier
Jamie McCrimmon Frazer Hines David Schulze
Zoe Heriot Wendy Padbury Josephine Schmidt

Lady Jennifer Buckingham Jane Sherwin Claudia Jacobacci
Deutscher Soldat #1 John Livesey ???
Lieutenant Carstairs David Savile Stephan Schleberger
Major Barrington Terence Bayler Stephane Bittoun
Sergeant Willis Brian Forster ???
General Smythe Noel Coleman Hans Bayer
Captain Ransom Hubert Rees Michael Bideller
Sergeant Major Burns Esmond Webb Achim Barrenstein

Rotrock Tony McEwan Peter Lehn
Kommandant Gorton Richard Steele Gordon Piedesack
Militär Chauffeur Peter Stanton ??? ("Hä?" ... "Wen abholen?")
Militärpolizist Pat Gorman ???
Lieutenant Crane David Valla ???
Deutscher Soldat #2 Bernard Davies ???
Leutnant Lücke Gregg Palmer Oliver Wronka
Hauptmann Von Weich David Garfield Stefan Senf
Kriegsherr Edward Brayshaw Fritz Rott

Sergeant Thompson Bill Hutchinson Mario Pitz
Corporal Riley Terry Adams ???
Leroy Leslie Schofield Erik Borner
Wissenschaftler Vernon Dobtcheff Renier Baaken
Harper Rudolph Walker Nico Mamone
Außerirdische Wache John Atterbury ???
Spencer Michael Lynch Gordon Piedesack
Russell Graham Weston Sascha von Zambelly
Sicherheitschef James Bree Peter Weis
Außerirdischer Techniker Charles Pemberton ???
Moor David Troughton Felix Mayer
Warlord Philip Madoc Jean Paul Baeck
Du Pont Peter Craze Felix Strüven
Arturo Villar Michael Napier-Brown Michael Betz
Ivan Petrov Stephen Hubay ???

Time Lord #1 Bernard Horsfall Marc Iancu
Time Lord #2 Trevor Martin Michael Deckner
Time Lord #3 Clyde Pollitt Dieter Gring
Tanya Clare Jenkins ???

Unaufgeführt:
Carstairs Männer Derek Hunt ???
David Melbourne [stumm]
Gefängniswache Roy Brent ???
Widerständler Roger Graham ???
Britischer Soldat #1 Alastair Meldrum ???
Britischer Soldat #2 Derek Calder ??? ("Bewegung!" "Vorwärts!")

Trivia:
* Sonic Screwdriver wurde mit Schallschraubenzieher übersetzt.
* War Chief wird in der dt. Fassung zum Kriegsherr.
* Das Akronym für TARDIS wird in der dt. Fassung zu Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt, wie zuletzt im Fernsehfilm "Doctor Who - Der Film" von 1996 und der dt. Synchronfassung von "Das Kind von den Sternen".
* Time Lords werden auch in der dt. Fassung Time Lords genannt.
* Mit diesem Serial wird das Volk des Doktors, die Time Lords, erstmals in der Serie genannt und auch gezeigt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW050-Ausserirdische_Wache.mp3
DW050-Ivan_Petrov.mp3
DW050-Lieutenant_Crane.mp3
DW050-Militaer_Chauffeur.mp3
DW050-Militaerpolizist.mp3
DW050-Sergeant_Willis.mp3
DW050-Tanya.mp3
DW050-Widerstaendler.mp3
DW050-Ausserirdischer_Techniker.mp3
DW050-Britischer_Soldat#1.mp3
DW050-Britischer_Soldat#2.mp3
DW050-Carstairs_Soldat.mp3
DW050-Corporal_Riley.mp3
DW050-Deutscher_Soldat#1.mp3
DW050-Deutscher_Soldat#2.mp3
DW050-Gefaengniswache.mp3
hudemx


Beiträge: 6.306

30.06.2019 10:22
#183 RE: Story 50 - Kriegsspiele Zitat · antworten

Das große Finale der Ära des zweiten Doktors, bzw. das erste komplette Serial des zweiten Doktors welches es nach Deutschland geschafft hat.
Michael Schwarzmaier macht seine Sache auf Patrick Troughtons Doktors sehr gut, er legt die Rolle etwas anders an als zuletzt in "Die fünf Doktoren" und "Androiden in Sevilla" (wahrscheinlich weil Troughton dort wesentlich älter wirkte und dieser hier noch recht... "jung") was aber wunderbar auf den galaktischen Landstreicher passt.
David Schulze passt auch sehr gut auf Frazer Hines, klingt wie eine Mischung aus Gerhard Acktun und Erhard Hartmann (welche die Rolle in den 90ern sprachen). Auch Josephine Schmidt passt wunderbar auf Zoe :)
Irrsinnig gefreut hab ich mich über Hans Bayer auf General Smythe - ich finde seine Stimme so kongenial und wünsche mir schon lange nen Auftritt in Classic Who, naja einen neuen Auftritt, nachdem er in einigen Folgen des siebten Doktors im Ensemble zu hören war. Ich wünsche mir ja das er evtl. den Bridgadier in Zukunft mal sprechen darf, aber mal schauen ^^
Peter Weis ist auch toll in seiner Rolle als Sicherheitschef, seine Stimme passt irgendwie zum Zeitpunkt der Produktion der Folgen - das leicht überspitzte Spiel und Ausdrucksweise, einfach toll. Auch Stefan Senf passte wunderbar auf den deutschen Hauptmann, erinnert auch vom Stimmklang an Filme der 50er und 60er Jahre :)
Überrascht war ich von Michael Betz, der mit der Charche in der er Villar sprach teilweise wie Kurt Goldstein klang!

Das Buch der deutschen Synchronfassung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, etwas schade fand ich das man nicht versucht hatte den deutschen Begriff "Zeitwanderer" irgendwie im Dialog mit den Time Lords einzubauen. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau ^^
Alles in allem eine tolle Synchronfassung und ich hoffe das Polyband nicht wieder ein Jahr vergehen lässt bevor das nächste Abenteuer des zweiten Doktors, oder vllt. was vom ersten Doktorm veröffentlicht wird - Michael Schwarzmaier wird ja auch nicht jünger...

Iltu


Beiträge: 5

30.06.2019 10:43
#184 RE: Story 50 - Kriegsspiele Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #183
Polyband nicht wieder ein Jahr vergehen lässt bevor das nächste Abenteuer des zweiten Doktors, oder vllt. was vom ersten Doktor veröffentlicht wird

Nun... dass das Tempo in dem man veröffentlichen kann, vom M&E limitiert wird, dürfte kein Geheimnis mehr sein ... und im Fall vom ersten und zweiten Doktor ist das ebenso Mark Ayres, der den erstellen muss, wie so manche Musikspur, die Pandastorm für den 4. oder 5. Doktor evtl. noch benötigen könnte (Genesis ... hüstel) ... und das Ganze zusätzlich zu seiner Arbeit an den UK Collections.

Ich habe ja den Eindruck, man würde vermutlich liebend gerne rascher veröffentlichen, aber es geht aktuell nicht schneller...

hudemx


Beiträge: 6.306

19.07.2019 17:49
#185 Story 120 - Die schwarze Orchidee Zitat · antworten

Die schwarze Orchidee
(Black Orchid)

© 1982 BBC
Regie: Ron Jones
Drehbuch: Terence Dudley
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 1. März 1982
Teil 2: 2. März 1982
Deutsche Erstveröffentlichung: 19. Juli 2019 (DVD, Blu-Ray & VoD)


Rolle Darsteller deutscher Synchronschauspieler

Doktor Peter Davison Michael Schwarzmaier
Tegan Jovanka Janet Fielding Carolin Sophie Göbel
Nyssa Sarah Sutton Katrin Laksberg
Adric Matthew Waterhouse Louis Friedemann Thiele

Ann Talbot Sarah Sutton Katrin Laksberg
Lady Madge Cranleigh Barbara Murray Monika Müller-Heusch
Sir Robert Muir Moray Watson Michael Deckner
Lord Charles Cranleigh Michael Cochrane Dieter Gring

Tanner Timothy Block Jean Paul Baeck
Brewster Brian Hawksley Achim Barrenstein
Deter Latoni Ahmed Khalil Sascha von Zambelly
George Cranleigh Gareth Milne [Laute]
Sergeant Markham Ivor Salter Michael Betz
Constable Cummings Andrew Tourell Felix Strüven

Unaufgeführt:
Kricketspieler Douglas Stark ??? ("Ja, Los!")
Partygast Adrian Gibbs Dirk Hardegen
Digby David Wilde [stumm]
James Derek Hunt [Laute]
Henry ??? ??? ("Jawohl, Sir!")

Trivia:
* Time Lords werden auch in der dt. Fassung Time Lords genannt.
* Police Box wird in der dt. Fassung zur Notrufzelle.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW120-Henry.mp3
DW120-Kricketspieler.mp3
hudemx


Beiträge: 6.306

24.07.2019 16:13
#186 RE: Story 120 - Die schwarze Orchidee Zitat · antworten

Und die nächste Veröffentlichung von Pandastorm steht fest:
Am 13. September erscheint mit Der Wächter von Traken (The Keeper of Traken) eine neue Geschichte mit Tom Baker in der Titelrolle :)
Quelle: https://www.pandastorm.com/detail/doctorwho4_derwaechter_se/

hudemx


Beiträge: 6.306

30.08.2019 15:56
#187 RE: Story 120 - Die schwarze Orchidee Zitat · antworten

Pandastorm hat heute bei Facebook verraten das Michael Schwarzmaier aktuell wieder im Studio bei Metz-Neun ist und den Doktor in Logopolis spricht :) Damit wäre die Master Trilogie dann komplett ^^
Quelle: https://www.facebook.com/PandastormPictu...520309434698711

Metro


Beiträge: 1.466

31.08.2019 11:51
#188 RE: Story 120 - Die schwarze Orchidee Zitat · antworten

Wollen die das nicht mal so langsam in Serie synchronisieren? Der arme Kerl muss ständig für ein paar Folgen nach Offenbach reisen... :D

Iltu


Beiträge: 5

31.08.2019 12:35
#189 RE: Story 120 - Die schwarze Orchidee Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #188
Wollen die das nicht mal so langsam in Serie synchronisieren? Der arme Kerl muss ständig für ein paar Folgen nach Offenbach reisen... :D

Tja - das geht aber doch aufgrund der erst zu erstellenden IT-Spur nicht... also... unter anderem. ;)

hudemx


Beiträge: 6.306

09.10.2019 21:40
#190 Story 114 - Der Wächter von Traken Zitat · antworten

Der Wächter von Traken
(The Keeper of Traken)

© 1981 BBC
Regie: John Black
Drehbuch: Johnny Byrne
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 31. Januar 1981
Teil 2: 7. Februar 1981
Teil 3: 14. Februar 1981
Teil 4: 21. Februar 1981
Deutsche Erstveröffentlichung: 13. September 2019 (VoD)

Rolle                    Darsteller               deutscher Synchronschauspieler
Doktor Tom Baker Michael Schwarzmaier
Adric Matthew Waterhouse Louis Friedemann Thiele

Tremas Anthony Ainley Richard van Weyden
Kassia Sheila Ruskin Dagmar Bittner
Wächter Denis Carey Klaus-Dieter Klebsch

Seron John Woodnutt Sven Brieger
Nyssa Sarah Sutton Katrin Laksberg
Katura Margot Van der Burgh Sylvia Heid
Luvic Robin Soans Linus Kraus
Neman Roland Oliver Viktor Neumann
Melkur / Master Geoffrey Beevers Peter Lehn

Pfleger #3 Liam Prendergast Andreas Meese
Pfleger #4 Philip Bloomfield [stumm]

Unaufgeführt:
Pfleger #1 ??? ??? ("Nein, Nein, Nein, Nei...!")
Pfleger #2 Ralph G. Morse ??? ("Wenn ich bitten darf, gehen Sie nach Hause. Es wurde angeordnet, sich von diesem Ort zu entfernen.")

Trivia:
* Time Lords werden auch in der dt. Fassung Time Lords genannt.
* Sonic Screwdriver wurde mit Schallschraubenzieher übersetzt.

DW114-Pfleger#1
DW114-Pfleger#2


hudemx


Beiträge: 6.306

09.10.2019 21:49
#191 RE: Story 114 - Der Wächter von Traken Zitat · antworten

Wieder eine ganz wunderbare Synchronisation von Metz-Neun und Manuel Karakas! Über die bekannte Riege kann man hier nichts mehr Neues sagen, außer das sie wunderbar in ihren Rollen spielen.
Hervorheben möchte ich aber trotzdem einige Episodensprecher:
Allen vorran K. Dieter Klebsch, der den alten kränklichen Wächter wunderbar spielt - denke das vorallem die Panikattacke am Ende des ersten Teils eine kleine Herausforderung in der Stimmlage für ihn war, die er aber wunderbar gemeistert hat! Sven Brieger ist auch in seiner Rolle wunderbar besetzt. Eine Stimme die ich seit meinem Erstkontakt mit ihm in "Die letzten Jedi" immer wieder gerne höre und ich mich richtig freue das er auch eine Rolle in Classic Who bekommen hat.
Peter Lehn war auch wunderbar auf dem Master. Auf Melkur spricht er die Rolle schön ruhig, aber bedrohlich. Wenn dann die Szenen ohne den Filter kommen dreht der Typ seinen "schelmisches Schurken der eine Jungfrau in Nöten an ein Bahngleis kettet und dann zu sieht wie eine Lokomotive immer näher kommt und verrückt lacht" wunderbar auf :D Ich hoffe er darf "dieselbe Rolle" in "The Deadly Assassins" auch sprechen, sollte dieses Serial je hierzulande erscheinen!

Knew-King



Beiträge: 5.776

09.10.2019 22:08
#192 RE: Story 114 - Der Wächter von Traken Zitat · antworten

Andreas Meese ist korrekt.

hudemx


Beiträge: 6.306

09.10.2019 22:13
#193 RE: Story 114 - Der Wächter von Traken Zitat · antworten

Spitze, danke :D

hudemx


Beiträge: 6.306

13.10.2019 10:11
#194 RE: Story 114 - Der Wächter von Traken Zitat · antworten

Auf der Timelash gab's einige neue Ankündigungen zu Classic Doctor Who von Polyband und Pandastorm.
So wird kommendes Jahr Polyband mit "Tomb of the Cybermen" ein weiteres Serial des zweiten Doktors (Patrick Troughton) auf Deutsch veröffentlichen. Pandastorm hat derweil angekündigt das sie planen alle HD Folgen des fünften Doktors (Peter Davison) auf Deutsch zu veröffentlichen. Das sind dann wohl die noch 3 ausstehenden Serials der 19. Staffel und evtl. die 20. Staffel welche kommendes Jahr in England erscheinen soll (aber noch nicht offiziell angekündigt wurde). Jede Menge neue dt. Classics :D Auch werden Gerüchten zufolge Gespräche mit dt. Sendern geführt um die Classics ins TV zu bringen (und so wohl die Kosten etwas aufzuteilen und mehr als 5-6 Serials pro Jahr hierzulande zu bringen).
Auch eine Blu-Ray veröffentlichung von Staffel 23 wurde bestätigt (das 14-teilige Serial "Das Urteil", welches 1995 bei VOX ausgestrahlt wurde) :)


hudemx


Beiträge: 6.306

07.11.2019 19:58
#195 RE: Story 114 - Der Wächter von Traken Zitat · antworten

Unverhofft kommt oft: Der dt. Free-TV Sender One beginnt am 17. Dezember um 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung von Classic Doctor Who:D
Gesendet wird die 14-teilige Staffel 23 mit Colin Baker als Doktor, welche zuletzt 1995 bei VOX gesendet wurden. Bei der Ausstrahlung greift man auf die neuen HD Master der Staffel zurück und sendet neben der bekannten Synchronfassung auch den OTon.

Quelle: https://whoview.de/2019/11/07/news-docto...en-nur-auf-one/

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz