Sagen wir's mal so - allen Bemühungen des deutschen Fernsehens zum Trotz hat sich DW nach über 50 Jahren im Mainstream etabliert. Das ist ja anscheinend das Schicksal dieser Serie, die TV-Gewaltigen (inklusive der BBC) hassen sie, aber als Cashcow wird sie halt trotzdem gerne genommen.
Ich hoffe allerdings, daß Pandastorm - wenn auch nicht chronologisch - erst mal den 5. Doktor fertigstellt, bevor sie noch weiter zurückgehen. Herr Schwarzmaier wird ja schließlich nicht jünger...
Und was bei Polyband wohl auf lange Sicht herauskommt? Von den ersten beiden Doktoren fehlen ja zahlreiche Folgen, da sind also Lücken vorprogrammiert.
Ich erklär mir das mal so das Polyband wohl auch mitbekommen hat was für ne gute Arbeit Metz-Neun mit der Synchro macht, vorallem da zur Serie keine M&E Tracks mehr vorliegen und die Metz-Neun Mitartbeiter die komplett neu zusammenstellen - da würde ich auch ein Studio wählen das schon Erfahrung mit dieser Praxis hat.
Zitat von hudemx im Beitrag #124Ich erklär mir das mal so das Polyband wohl auch mitbekommen hat was für ne gute Arbeit Metz-Neun mit der Synchro macht, vor allem da zur Serie keine M&E Tracks mehr vorliegen und die Metz-Neun Mitarbeiter die komplett neu zusammenstellen - da würde ich auch ein Studio wählen das schon Erfahrung mit dieser Praxis hat.
Damit dürftest du nicht falsch liegen ... Was Johannes Ott da jeweils als M&E zaubert, ist extrem beeindruckend.
Puuuh, ich dann da so langsam mal raus. Den Erdstoß und das Sternenkind werde ich mir wohl noch antun. Wobei über kurz oder (wohl eher) eh Staffelboxen erscheinen, was ich hoffe. So toll finde ich die Serie und die neue Synchro nämlich auch nicht... ;)
Ich bin mir relativ sicher.... "Die Daleks" (Polyband) und ******* *** ****** könnte eventuell dann wieder interessanter werden - und ich fürchte Staffelboxen sind hier auf Deutsch durch die Synchronkosten leider weiterhin eher ein Ding der Unmöglichkeit (es sei denn ein TV Sender steigt mit ein) ... so sehr das alle beide Verlage schmerzt - das aktuelle Konzept kann vorerst nur Highlight-Abenteuer sein ... bei beiden. Auch wenn das bei polyband aktuell durch die Tatsache, dass Worldwide die Beginning Box nur als Set lizenziert, anders wirkt.
Ich finde das klingt nicht allzu berauschend. Man hat versucht den Ton auf alt zu trimmen, aber das klingt ganz eben nur nach versucht. So etwas hab ich schon wesentlich besser gehört.
Barbara hat Gundi Eberhard und Susan ist Demet Fey. Von der Besetzung klingts schonmal richtig gut, stimme aber Brian zu was die Abmischung angeht, das klingt wie nichts ganzes und nichts halbes - da klang die "auf Alt" Abmischung bei den für Arte nachträglich synchronisierten Mit Schirm, Charme und Melone Folgen besser - wobei es auch daran liegen könnte das Polyband da für den Trailer durch die selbst eingesetzte Musik die Abmischung irgendwie ...verundeutlicht... hat? - abwarten würd ich mal meinen.
Dafür ganz schön: "Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt" ^^