Aart Veder für den Präsidenten stimmt. Der Master erinnert etwas Richard van Weyden, Gordon Piedesack würde ich eher bezweifeln - der klingt jünger.
Ohne das dazugehörige Bild ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber rein von den Samples klingt das alles ziemlich gut. Nicht zu neu, und einige interessante Stimmen sind auch dabei.
Kann die dt. Fassung wirklich wärmstens empfehlen, Sprecher sind alle toll gewählt und machen nen 1A Job! Das Dialogbuch ist auch sehr gut, wobei es da einpaar Kleinigkeiten gab die mich gestört haben, aber das wäre jetzt "nitpicking" wie es ja neuerdings heißt. Mal schauen ob Metz-Neun oder Pandastorm auf Anfrage nicht doch noch die Sprecherliste rausgibt - vor einigen Wochen hieß es noch das sie das erstmal nicht tun möchten...
Polyband hat heute bei Facebook angekündigt das das erste Doctor Who Serial (bestehend aus 4 Folgen) An Unearthly Child am 23. März 2018 auf DVD inklusiver deutscher Synchronfassung unter dem Titel "Das Kind von den Sternen" erscheinen wird :D
Na hoffentlich darf auch hier wieder Michael Schwarzmaier ran :)
Pandastorm war so nett und hat mir die Sprecherliste zu Die Höhlen von Androzani zugeschickt - habe den Beitrag entsprechend überabreitet - Samples habe ich belassen, da Sprecher aus dieser Region ja noch relativ "unbekannt" hier im Forum sind :) dlh und Wilkins: Ihr hattet mit euren Piedesack und van Weyden Spekulationen recht ^^
Ein erster Clip aus "Die Auferstehung der Daleks":
Laut Pandastorms Facebook Beitrag zum Clip sind folgende Sprecher zu hören: Doktor - Michael Schwarzmaier Professor Laird - Iris Reinhardt Hassenzahl Sergeant Calder - Linus Kraus Colonel Archer - Renier Baaken Davros - Richard van Weyden (zuvor Thomas Rau in Planet der Toten und Werner Abrolat in Die Hand des Omega; aktuell Ekkehardt Belle in "NewWho") Lytton - Achim Barrenstein (zuvor Fred Maire in Angriff der Kybermänner)
Rolle Darsteller deutscher Synchronschauspieler Doktor Peter Davison Michael Schwarzmaier Tegan Jovanka Janet Fielding Carolin Sophie Göbel Turlough Mark Strickson Gilles Karolyi
Stien Rodney Bewes Sascha von Zambelly Styles Rula Lenska Sabina Godec Colonel Archer Del Henney Renier Baaken
Lytton Maurice Colbourne Achim Barrenstein Professor Laird Chloe Ashcroft Iris Hassenzahl Sergeant Calder Philip McGough Linus Kraus
Davros Terry Molloy Richard van Weyden Mercer Jim Findley Erik Borner Osborn Sneh Gupta Andrea Dewell
Dalek Trooper Roger Davenport Matthias Keller Crewmitglied #1 John Adam Baker Oliver Wonka Crewmitglied #2 (Zena) Linsey Turner Katrin Laksberg
Galloway William Sleigh Dieter Gring Oberster Dalek (Brian Miller) Peter Lehn Daleks (Brian Miller) Heiko Grauel (Royce Mills) Isaak Dentler
Kiston Leslie Grantham Isaak Dentler
Unaufgeführt: Landstreicher Albert Welch [stumm] Flüchtende Gefangene ??? Heiko Grauel (Wo sind sie hin? / Schnell! / Los weg hier!) ??? (Nichts wie weg!) Polizist #1 Michael Jeffries ??? (Gute Arbeit / Natürlich!) Polizist #2 Mike Braden ??? (Ja - man tut was man kann, nicht wahr?) Crewmitglied #3 Graham Cole ??? (Jeder kämpft für sich? Was sollen wir tun?) Crewmitglied #4 Ginny Rose [stumm] Soldat Mike Mungarvan ??? (Aah! Aah! Hilfe!)
Das Serial wurde ursprünglich als 4-Teiler (4x22 Minuten) gefilmt und produziert, wurde aber für die britische Erstausstrahlung in einen Zwei-Teiler (2x45 Minuten) zusammengefasst, da man auf dem geplanten Sendeplatz die Winter-Olympiade 1984 übertragen sollte. Interessante Eigenheiten der dt. Synchronfassung: Die Daleks schreien "Eliminieren" wie in der neuen Serie, dafür nennt Davros die Time Lords in der dt. Fassung Zeitwanderer wie in der klassischen Synchronfassung.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW133-Crewmitglied#3.mp3
DW133-Flüchtende_Gefangene.mp3
DW133-Kiston.mp3
DW133-Polizisten.mp3
DW133-Soldat.mp3
In einer Pressemitteilung hat Polyband angekündigt das Michael Schwarzmaier auch bei Das Kind von den Sternen den ersten Doktor seine Stimme leihen wird.
Darüber freue ich mich wahnsinnig, bin jetzt aber auch schon sehr darüber gespannt wer die Begleiter sprechen wird und wo Polyband synchronisieren wird :)
Gruß von Michael Schwarzmaier von den Aufnahmen zu "Das Kind von den Sternen" :D
Außerdem wird Pandastorm laut FSK Eintrag als nächstes Earthshock hierzulande veröffentlichen - unter dem Titel "Erdstoß".|addpics|inr-1-c2b6.jpg|/addpics|
Polyband zieht Pandastorm nach: 2018 erscheinen Serial #2 und #3 auf DVD mit deutscher Synchronfassung: The Daleks -> Die Daleks (7 Folgen) The Edge of Destruction -> Am Rande der Vernichtung (2 Folgen)
Damit erscheinen die ersten 13 Folgen der Serie von 1963 bzw. 1964 hierzulande erstmalig auf Deutsch *_*