Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 42.374 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Chat Noir


Beiträge: 7.859

31.03.2018 18:49
#136 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #134
Tut er:

https://www.synchronkartei.de/film/38442
https://www.synchronkartei.de/film/38933


Ach, das finde ich ja tatsächlich ziemlich amüsant, dass nun ausgerechnet er Kopfhörer einer Cutterin vorzieht. Passt für mich nicht zusammen, sich für Metz-Neun herzugeben, aber eine Vorreiterrolle im Synchron einnehmen wollen. Aber gut, jeder wie er meint 💁‍♂

hudemx


Beiträge: 6.788

31.03.2018 20:25
#137 Story 121 - Erdstoß Zitat · antworten

Erdstoß
(Earthshock)

© 1982 BBC
Regie: Peter Grimwade
Drehbuch: Eric Saward
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Teil 1: 8. März 1982
Teil 2: 9. März 1982
Teil 3: 15. März 1982
Teil 4: 16. März 1982
Deutsche Erstausstrahlung: One, 30. November 2021
Deutsche Erstveröffentlichung: 29. März 2018 (DVD), 14. Dezember 2018 (VoD) & 25. Januar 2019 (Blu-Ray)

Rolle                    Darsteller               deutscher Synchronschauspieler
Doktor Peter Davison Michael Schwarzmaier
Tegan Jovanka Janet Fielding Carolin Sophie Göbel
Nyssa Sarah Sutton Katrin Laksberg
Adric Matthew Waterhouse Louis Friedemann Thiele

Lieutenant Scott James Warwick Stéphane Bittoun
Professor Kyle Clare Clifford Andrea Dewell
Cyber-Anführer David Banks Dirk Hardegen

Walters Steve Morley Marco Sven Reinbold
Snyder Suzi Arden Sandra Lühr
Sergeant Mitchell Ann Holloway Tanja Esche
Trooper #1 (Baines) Anne Clements Gisa Bergmann
Trooper #2 (Carter) Mark Straker Dirk Hardegen

Captain Briggs Beryl Reid Barbara Pierson
Berger June Bland Monika Müller-Heusch
Ringway Alec Sabin Matthias Keller
Cyber-Lieutenant Mark Hardy Gilles Karolyi

Crewmitglied #1 (Vance) Mark Fletcher ???
Crewmitglied #2 (Carson) Christopher Whittingham Linus Kraus

Unaufgeführt:
Trooper #3 (Marshall) Jonathan Evans Heiko Grauel
Androiden Barney Lawrence [stumm]
Caroline Mary Simmons [stumm]
Cybermen David Bache [stumm]
Graham Cole [stumm]
Steve Ismay [stumm]
Marc Sinclair [stumm]
Doktor William Hartnell Michael Schwarzmaier (Archivaufnahmen aus "The Tenth Planet")
Doktor Patrick Troughton Michael Schwarzmaier (Archivaufnahmen aus "The Wheel in Space")
Doktor Tom Baker Michael Schwarzmaier (Archivaufnahmen aus "Revenge of the Cybermen")
Funkstimme (???) ???

Anders als bei "Die Auferstehung der Daleks" haben wir dieses Mal wie in der modernen Serie Timelords anstelle der klassischen Zeitwanderer; auch die Cybermen bleiben hier ihrem englischen Namen treu, die Ära der Kybermänner scheint vorbei zu sein.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW121-Crewmitglied#1.mp3
DW121-Crewmitglied#2.mp3
DW121-Funkstimme.mp3
DW121-Trooper#1.mp3
DW121-Trooper#2.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 3.320

31.03.2018 23:02
#138 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #136
Zitat von Metro im Beitrag #134
Tut er:

https://www.synchronkartei.de/film/38442
https://www.synchronkartei.de/film/38933


Ach, das finde ich ja tatsächlich ziemlich amüsant, dass nun ausgerechnet er Kopfhörer einer Cutterin vorzieht. Passt für mich nicht zusammen, sich für Metz-Neun herzugeben, aber eine Vorreiterrolle im Synchron einnehmen wollen. Aber gut, jeder wie er meint 💁‍♂


Ich könnte mir vorstellen, dass er auf einen Cutter bestanden hat und in Berlin aufgenommen wurde. Oder auch nicht, wer weiß ...

Metro


Beiträge: 1.617

01.04.2018 11:41
#139 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #136
Passt für mich nicht zusammen, sich für Metz-Neun herzugeben, aber eine Vorreiterrolle im Synchron einnehmen wollen. Aber gut, jeder wie er meint 💁‍♂


Da haben sich schon andere für "hergegeben":

Norman Matt, Anna Carlsson, Bernd Vollbrecht:
https://www.synchronkartei.de/film/37350

Ekkehardt Belle:
https://www.synchronkartei.de/film/35119

Ricardo Richter:
https://www.synchronkartei.de/film/37343

Wolfgang Condrus:
https://www.synchronkartei.de/film/34013

Torsten Michaelis:
https://www.synchronkartei.de/film/37338

Joachim Kerzel, Udo Schenk, Ranja Bonalana:
https://www.synchronkartei.de/film/35477

Tribble


Beiträge: 90

02.04.2018 00:34
#140 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #135
Dafür ganz schön: "Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt" ^^
Ich bin überrascht, aber hier hat man tatsächlich Kontinuität zum unsäglichen 96er-TV-Film gehalten.

hudemx


Beiträge: 6.788

09.04.2018 18:12
#141 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Eine Grußnachricht von Peter Lehn, einem der Dalek Sprecher in der im Juni erscheinenden Veröffentlichung zu "Die Daleks" mit dem ersten Doktor :)

jjbgood



Beiträge: 351

17.04.2018 11:38
#142 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten






https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

hudemx


Beiträge: 6.788

17.04.2018 17:38
#143 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Wie hat dir die Synchronfassung gefallen hat? Als Normalsterblicher darf ich ja bis zur VÖ nächste Woche warten um mir nen Eindruck zu machen ^^
Aber danke für die Sprecherinfos :)

jjbgood



Beiträge: 351

18.04.2018 17:58
#144 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Hat mir gut gefallen. Ganz oben sind Marcus Off auf Ian, sowie sämtliche Sprecher der Höhlenmenschen. An Doctor, Barbara und Susan musste ich mich erst gewöhnen - ging aber recht schnell. Woran ich mich ebenfalls gewöhnen musste war der Filter, der den Sound auf alt getrimmt hat. Der klingt in meinen Augen durchaus etwas künstlich, allerdings wäre es ohne Filter wohl noch viel schlimmer, da das authentische fehlen würde. Hier brauchte ich bis Folge 3 ca bis ich mich dran gewöhnt hatte... Aber unterm Strich war es wirklich gelungen. Ich hab sogar Lust mir die erste Folge direkt noch einmal anzugucken in der Synchro... Kann kaum abwarten, bis die Daleks kommen^^




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

hudemx


Beiträge: 6.788

18.04.2018 18:38
#145 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Danke, hört sich gut an! Das macht das warten auf die VÖ nur umso schwerer ^^

HalexD


Beiträge: 1.149

19.04.2018 03:58
#146 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Der Trailer, der auf diversen Einkaufsplattformen zu sehen ist, hat einen anderen Filter, als der Trailer, den Polyband auf YouTube gestellt haben.

Polyband (klingt relativ frisch, klar und steril):


Thalia, Amazon, etc. (klingt etwas kratziger, älter und dumpfer):


Welche Qualität (Filter) hat denn die DVD?


hudemx


Beiträge: 6.788

19.04.2018 19:01
#147 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Ein kleiner Gruß von Michael Schwarzmaier, nachdem er den letzten Take für den 1. Doktor im "Die Daleks" Serial eingesprochen hat :)


Interessant - Hr. Schwarzmaier erwähnt den 4. Doktor...


jjbgood



Beiträge: 351

20.04.2018 01:07
#148 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #146
Der Trailer, der auf diversen Einkaufsplattformen zu sehen ist, hat einen anderen Filter, als der Trailer, den Polyband auf YouTube gestellt haben.

Polyband (klingt relativ frisch, klar und steril):

Thalia, Amazon, etc. (klingt etwas kratziger, älter und dumpfer):


Welche Qualität (Filter) hat denn die DVD?




Also es ist ein leichtes Rauschen zu hören in der Synchro, aber definitiv nicht so extrem wie im zweiten Video hier. Das Rauschen hört man auch nur wenn nciht gesprochen wird. Also würde ich sagen, dass der Polyband Trailer hier am Aussagekräftigsten ist (Ohne es jetzt direkt nochmal zu vergleichen).




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

jjbgood



Beiträge: 351

20.04.2018 01:08
#149 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #147
Ein kleiner Gruß von Michael Schwarzmaier, nachdem er den letzten Take für den 1. Doktor im "Die Daleks" Serial eingesprochen hat :)

Interessant - Hr. Schwarzmaier erwähnt den 4. Doktor...

Er erwähnt aber auch den siebten und beide Doktoren hat er zuletzt als Hörbücher gelesen (Auch wenn er den vierten als siebten angelegt hat, war es faktisch der vierte) :P

Hier könnt ihr meine Rezension zu diesem Release, mit einem verhältnismäßig sehr langen und ausführlichen Absatz zur Synchro, nachlesen: http://whoview.de/2018/04/20/rezension-d...den-sternen-dvd




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Metro


Beiträge: 1.617

20.04.2018 16:14
#150 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Ich hoffe doch, dass uns die "Zeitwanderer" und "Kybermänner" erhalten bleiben. In den 60ern hätte niemand von Time Lords gesprochen. Da hätte man alles eingedeutscht und wahrscheinlich noch ein paar Kalauer eingestreut... ^^

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz