Gibt es die H.W Film noch? Gibt es eventuell einen Rechtsnachfolger? An den Namen Hendrik Wiethase erinnere ich mich noch aus einigen eigenen RTL Abspännen.
Naja, es gibt noch Hendrik Wiethase, der den großteil der Synchronaufnahmen zu diversen "seiner" Serien noch in einem Archiv aufbewahrt. Ob er bzw. H.W. Film noch Synchronaufträge annimmt weiß ich nicht, aber ich hab aktuell nix mehr entdeckt (er hat ja außer Doctor Who nur Zeichentrickserien für RTL synchronisiert - soweit ich weiß).
falls es dieses Wort bisher nicht gab, jetzt gib es es.
Auf Youtube kann und sollte man sich die Miniepisode The Night of the Doctor ansehen, bevor man naechste Woche die Jubileumsfolge guckt, denn dort wird was erklaert, was spaeter von Bedeutung sein duerfte.
Nein, da gab es diesen hier ohne Hurt. Der Hinweis hätte allerdings auch besser ins Diskussionsthema zur Serie gepasst als in diesen Serienführer zu den "klassischen" Folgen. (Der Vollständigkeit halber: Einen Serienführer zur Neuauflage gibt es auch noch.)
Eine gute Nachricht Freunde: Polyband ist gerade dran die klassische Ära von Doctor Who zu lizenzieren bzw. ist dabei der BBC ein Angebot zu unterbreiten :D Wenn alles gut läuft könnten wir im Herbst 2014 ClassicWho hierzulande auf DVD haben!!
Ich lese gerade unter http://www.tvforen.de/read.php?3,1366832 , dass Pandastorm Pictures an der Veröffentlichung der deutsch vorliegenden "Classic-Doctor-Who"-Episoden arbeite und einige deutsche Versionen bislang nicht aufgefunden werden konnten. Keine Ahnung, ob das eine seriöse Anfrage ist.
Zitat von Bjoern im Beitrag #72Ich lese gerade unter http://www.tvforen.de/read.php?3,1366832 , dass Pandastorm Pictures an der Veröffentlichung der deutsch vorliegenden "Classic-Doctor-Who"-Episoden arbeite und einige deutsche Versionen bislang nicht aufgefunden werden konnten. Keine Ahnung, ob das eine seriöse Anfrage ist.
Grüße Bjoern
Das ist sogar sehr seriös. In den letzten Jahren versuchen die Publisher Kontakt mit den Fans herzustellen. Und so wie die BBC ihre britischen Doctor-Who-Classics verlor und wiederfand, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie genau so bei den anderen Synchros verschlampt haben. Also Leute: Durchsucht eure Keller nach VHS-Kassetten und alten DVDs!