Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 47.059 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
hudemx


Beiträge: 7.247

27.10.2023 21:49
#241 Story 62 - Die Seeteufel Zitat · antworten

Die Seeteufel
(The Sea Devils)

© 1972 BBC
Regie: Michael E. Briant
Drehbuch: Malcolm Hulke
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Episode 1: 26. Februar 1972
Episode 2: 4. März 1972
Episode 3: 11. März 1972
Episode 4: 18. März 1972
Episode 5: 25. März 1972
Episode 6: 1. April 1972
Deutsche Erstveröffentlichung: 27. Oktober 2023 (DVD & Blu-Ray)

Rolle                    Darsteller               deutscher Synchronschauspieler
Doktor Jon Pertwee Michael Schwarzmaier
Jo Grant Katy Manning Dagmar Bittner

Master Roger Delgado Andreas Meese
Captain John Hart Edwin Richfield Gerhard Mohr
Colonel George Trenchard Clive Morton Sven Brieger

Thomas Robbins Royston Tickner Wolfgang Rositzka
Funker Neil Seiler ???
Alan Clark Declan Mulholland Dirc Simpson
Hickman Hugh Futcher Matthias Hoff
Officer Jane Blythe June Murphy Christiane Werk
Lt. Telegraph Bowman Alec Wallis Kai Schulz
C.P.O. Smedley Eric Mason Erik Borner

Gefängniswärter Wilson Brian Justice ???
Gefängniswärter Barclay Terry Walsh ???
Gefängniswärter Drew Stanley McGeagh Linus Kraus
Seeteufel (Pat Gorman) [stumm]

Commander Ridgeway Donald Sumpter Heiko Obermöller
Lt. Commander Mitchell David Griffin Rene Dawn-Claude
Obermaat Lovell Christopher Wray Felix Holm
C.P.O. Summers Colin Bell Oliver Wronka
Lt. Commander Watts Brian Vaughan Johannes Schedl
Vollmatrose Girton Rex Rowland Erik Borner
Robert Walker Martin Boddey Gerhard Fehn
Konteradmiral Norman Atkyns ???
C.P.O. Myers John Caesar ???
Seeteufel Anführer (Peter Forbes-Robertson) Marc Skanderberg

Unaufgeführt:
Gefängniswärter (Ron Tingley) ???
Waffenmeister Peter Brace Erik Borner
Radiomoderator (Michael E. Briant) Gilles Karolyi
Hubschrauberpilot (Derek Ware) Erik Borner
Trenchards Chauffeur Les Clark Gilles Karolyi
U-Boot Crewmitglied #1 (Dennis Plenty) Gilles Karolyi
U-Boot Crewmitglied #2 (Roy Pearce) ???
U-Boot Crewmitglied #3 (Ron Tingley) Erik Borner
U-Boot Crewmitglied #4 (Nick Llewellyn) ???
Seeteufel am Strand (Michael Stevens) [stumm]
Matrose #1 Mike Stephens Erik Borner
Offizier #1 ??? ???
Matrose #2 ??? Erik Borner
Offizier #2 ??? Erik Borner
Sanitäter ??? Erik Borner
Matrose #3 ??? ???

Trivia:
* Das ist die erste von zwei Stories in denen der dritte Doktor seine berühmten Worte "I reversed the Polarity of the Neutron Flow" ("...habe ich die Polarität des Neutronenflusses umgekehrt.") spricht. Die andere Story ist das Jubiläumsspecial "Die fünf Doktoren".

DW062 - Trenchards Chauffeur
DW062 - C.P.O. Myers
DW062 - Funker
DW062 - Hubschrauberpilot
DW062 - Konteradmiral
DW062 - Matrose #3
DW062 - Offizier #1
DW062 - Radiomoderator
DW062 - U-Boot Crewmitglied #1
DW062 - U-Boot Crewmitglied #2
DW062 - U-Boot Crewmitglied #4
DW062 - Gefängniswärter
DW062 - Gefängniswärter Barclay
DW062 - Gefängniswärter Wilson

Knew-King



Beiträge: 6.578

27.10.2023 23:25
#242 RE: Story 62 - Die Seeteufel Zitat · antworten

Wie cool, Gerhard Mohr. Kannst du von ihm vielleicht auch mal eine Probe einstellen? Bin neugierig!

danielcw


Beiträge: 1.096

28.10.2023 04:04
#243 RE: Story 62 - Die Seeteufel Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #241

Trivia:
* Das ist die erste von zwei Stories in denen der dritte Doktor seine berühmten Worte "I reversed the Polarity of the Neutron Flow" ("...habe ich die Polarität des Neutronenflusses umgekehrt.") spricht. Die andere Story ist das Jubiläumsspecial "Die fünf Doktoren".



wurde es in beiden Fällen gleich übersetzt?

hudemx


Beiträge: 7.247

28.10.2023 08:41
#244 RE: Story 62 - Die Seeteufel Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #242
Wie cool, Gerhard Mohr. Kannst du von ihm vielleicht auch mal eine Probe einstellen? Bin neugierig!


Gerne :) Hier bitte: DW062-Captain_Hart

Zitat von danielcw im Beitrag #243
Zitat von hudemx im Beitrag #241

Trivia:
* Das ist die erste von zwei Stories in denen der dritte Doktor seine berühmten Worte "I reversed the Polarity of the Neutron Flow" ("...habe ich die Polarität des Neutronenflusses umgekehrt.") spricht. Die andere Story ist das Jubiläumsspecial "Die fünf Doktoren".



wurde es in beiden Fällen gleich übersetzt?


Jap. In "Die fünf Doktoren" war es "Ich habe die Polarität des Neutronenflusses umgekehrt..."

Knew-King



Beiträge: 6.578

28.10.2023 12:10
#245 RE: Story 62 - Die Seeteufel Zitat · antworten

Dankeschön! Spannend.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

29.10.2023 00:41
#246 RE: Story 62 - Die Seeteufel Zitat · antworten

Hört sich echt nicht schlecht an. Aber ohne die Angabe wäre ich wohl selbst nicht drauf gekommen.

hudemx


Beiträge: 7.247

24.02.2024 17:25
#247 Story 63 - Die Mutanten Zitat · antworten

Die Mutanten
(The Mutants)

© 1972 BBC
Regie: Christopher Barry
Drehbuch: Bob Baker & Dave Martin
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Episode 1: 8. April 1972
Episode 2: 15. April 1972
Episode 3: 22. April 1972
Episode 4: 29. April 1972
Episode 5: 6. Mai 1972
Episode 6: 13. Mai 1972
Deutsche Erstveröffentlichung: 23. Februar 2023 (DVD & Blu-Ray)

Rolle                    Darsteller               deutscher Synchronschauspieler
Doktor Jon Pertwee Michael Schwarzmaier
Jo Grant Katy Manning Dagmar Bittner

Marshal Paul Whitsun-Jones Gordon Piedesack
Varan James Mellor Thomas Balou Martin
Ky Garrick Hagon Jan Langer
Stubbs Christopher Coll Fritz Rott
Cotton Rick James Nico Mamone

Professor Jaeger George Pravda Renier Baaken
Professor Sondergaard John Hollis Tobias Brecklinghaus
Administrator Geoffrey Palmer Wolff von Lindenau
Ermittler Peter Howell Gilles Karolyi

Vorn Jonathan Sherwood ???
Alter Mann Sidney Johnson Aart Veder
Solos Transferwache Roy Pearce ???
Kriegerwache David Arlen Erik Borner
Raumbasis Eins Wache Martin Taylor ???
Solos Wache Damon Sanders ???
Mutant John Scott Martin ???

Unaufgeführt:
Flüchtender alter Mann David J. Grahame [Laute]
Lautsprecherstimme (Garrick Hagon) Dirk Hardegen
Wache auf Raumbasis Eins Dave Carter ???
Wache auf Solos Terry Walsh ???
Raumbasis Eins Funk (Astley Harvey) ???
Nachrichtenübetragung (Garrick Hagon) ???
Hyperion Funk (John Hollis) Aart Veder
Berater Ken Nazarin Erik Borner

DW063 - Kriegerwache
DW063 - Lautsprecherstimme
DW063 - Mutant
DW063 - Nachrichtenübertragung
DW063 - Raumbasis Eins Funk
DW063 - Raumbasis Eins Wache
DW063 - Solos Transferwache
DW063 - Solos Wache
DW063 - Vorn
DW063 - Wache auf Raumbasis Eins
DW063 - Wache auf Solos

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

24.02.2024 17:31
#248 RE: Story 63 - Die Mutanten Zitat · antworten

Ist das im falschen Serienführer gelandet?

hudemx


Beiträge: 7.247

24.02.2024 17:32
#249 RE: Story 63 - Die Mutanten Zitat · antworten

Nein, wieso?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

24.02.2024 17:37
#250 RE: Story 63 - Die Mutanten Zitat · antworten

Ignoriere es. Ich hab was verwechselt.

hudemx


Beiträge: 7.247

24.02.2024 17:53
#251 RE: Story 63 - Die Mutanten Zitat · antworten

Mit der Veröffentlichung von Die Mutanten endet die Ära der "neu-synchronisierten-Classics". Pandastorm hatte bereits letztes Jahr angekündigt das bis auf weiteres keine neuen Doctor Who Veröffentlichungen aus der klassischen Ära mehr bei Ihnen erscheinen, da die Erstellung einer deutschen Synchronfassung für den reinen Heimvideosektor nicht rentabel genug mehr ist und man auf der Suche nach neuen Partnern für eine Fortführung der Reihe ist. Aber auch die Veröffentlichung bereits synchronisierter Classics auf Blu-Ray (Staffel 22 & 24) wurde bis auf weiteres von ihrer Seite ausgesetzt.
Auch bei Polyband ist es mittlerweile still geworden. Mit der Veröffentlichung der "Mutanten" ist die letzte von Ihnen angekündigte Classic Who Story erschienen. Beteiligte Synchronsprecher über die letzten Jahre haben bisher auch keine weiteren Anfragen mehr für weitere Folgen erhalten.
Damit endet die "vierte deutsche Synchronphase" der Serie.
Rückblickend sei aber gesagt das sowohl Pandastorm als auch Polyband in Zusammenarbeit mit der Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH eine beachtliche Anzahl an Folgen für eine Heimvideoauswertung bearbeitet haben. Die Synchronfassung ist sehr gut gelungen, Besetzungstechnisch hat man zwar gerade im Ensemble einen recht kleinen Sprecherpool, dafür hat man aber immer wieder viele Synchronschauspieler aus Berlin, Hamburg, Köln und München zu Gast und es waren hörbar alle Beteiligten stehts bemüht.

Ganz groß sollte man Michael Schwarzmaier loben! Er hat in den Jahren in denen Metz-Neun die Serie betreut hat 5 verschiedenen Doktoren-Schauspielern unterschiedlichsten Alters seine Stimme geliehen und egal ob es der alternde William Hartnell war, oder der übereifrige Jungspunt Peter Davison - er schlümpfte in die Rolle als ob er selbst in dem entsprechenden Alter wäre ^^
Aber auch Regie und Buch von Manuel Karakas (und gelegentlich Saša Amic) sei positiv erwähnt. Natürlich gab es in ein paar Folgen Schnitzer bei der Übersetzung, aber im Vergleich zu den Folgen der Colin Baker Ära (Staffel 22 & 23) sind diese kein Weltuntergang ;)

7 Jahre - 153 Folgen/34 Serials
Unglaublich welches Glück deutsche Doctor Who Fans hatten und schade das es vorbei ist...

Übrigens:
Durch die nachträgliche Synchronisation unter Pandastorm und Polyband hat nun Deutschland die meisten synchronisierten Abenteuer der klassischen Ära der Serie.

Land           Folgenanzahl                 Doktoren
Deutschland 230 Folgen / 59 Stories 1. bis 8. Doktor
Mexiko 154 Folgen / 35 Stories 1. & 4. Doktor
Italien 75 Folgen / 17 Stories 1., 2., 4. & 8. Doktor
Spanien 50 Folgen / 12 Stories 4. Doktor
Arabien 40 Folgen / 9 Stories 1. Doktor
Japan 34 Folgen / 9 Stories 4. Doktor
Frankreich 27 Folgen / 7 Stories 4. & 8. Doktor
Korea 21 Folgen / 4 Stories 4. Doktor
Türkei 14 Folgen / 4 Stories 4. Doktor

Norbert


Beiträge: 1.616

24.02.2024 19:00
#252 RE: Story 63 - Die Mutanten Zitat · antworten

Mit "Fury from the Deep" kommen wir sogar auf 60 klassische Geschichten im deutschen Sprachraum, wenn auch dieser verschollene Sechsteiler lediglich untertitelt wurde.

Ich selbst habe übrigens bis zum heutigen Tag keine ausländische Veröffentlichung von "Doctor Who"; jede Veröffentlichung von Pandastorm oder Polyband war für mich also eine brandneue Geschichte.

Die Geschichten der ersten beiden Doktoren wurden in Italien anscheinend auch erst im Rahmen der dortigen DVD-Veröffentlichung synchronisiert.

hudemx


Beiträge: 7.247

24.02.2024 19:18
#253 RE: Story 63 - Die Mutanten Zitat · antworten

Jap, stimmt.
In Italien wurden 1980 26 Folgen / 7 Stories mit Tom Baker synchronisiert und ausgestrahlt, 1997 folgte der TV Film mit Paul McGann auf Video und 2007 bzw. 2008 folgten 48 Folgen / 9 Stories mit Hartnell und Troughton auf DVD.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz