Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 22.021 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
dlh


Beiträge: 14.910

04.03.2012 20:03
#121 RE: TV-Film 2: Insel der Gequälten Zitat · antworten

Zitat
Ja, ist eine Premiere-Fassung. Kennst du noch mehr von den Offenbachern Textablesern? Dann würde ich noch ein paar Sample erstellen.



Da bin ich leider kein Experte, viele Stimmen habe ich zwar damals in diversen Hörspielen gehört, doch die habe ich nicht mehr und folglich leider keine Namen dazu. Frag mal Kirk20, der kennt bestimmt ein paar.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.03.2012 21:55
#122 RE: Pretender (USA, 1996-2001) Zitat · antworten

Moin moin,

mit einem herzlichen Dank an Griz findet sich im Ausgangsposting nun auch eine Übersicht der Erstausstrahlungsdaten.

MfG,

Jayden

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

20.01.2013 00:36
#123 RE: Pretender TV-Film 1 - Nichts scheint wie es ist Zitat · antworten

Pretender 1 - Jarod: Renier Baaken ist richtig

marakundnougat


Beiträge: 4.485

30.05.2013 11:14
#124 RE: Pretender TV-Film 1 - Nichts scheint wie es ist Zitat · antworten
@ Jayden
Falls du noch Zeit und Lust hast, mach doch noch ein paar Samples zu der Offenbacher Synchro. Da lässt sich sicherlich noch das eine oder andere lösen.
Jayden



Beiträge: 6.532

31.05.2013 23:32
#125 RE: Pretender TV-Film 1 - Nichts scheint wie es ist Zitat · antworten

Moin moin,

können es gerne mal versuchen.

Hier ein erster Schwung, mehr haben meine Ohren bisher nicht ertragen ;-)

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pretender 1 - Broots.mp3
Pretender 1 - Dr. Sydney Green.mp3
Pretender 1 - Miss Parker.mp3
Pretender 1 - Mr. Lyle.mp3
Pretender 1 - Mr. Parker.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

07.06.2013 15:11
#126 RE: Pretender TV-Film 1 - Nichts scheint wie es ist Zitat · antworten

Dr. Sydney Green.mp3 -> klingt so seltsam nach Joachim Pukaß, aber ist das denkbar??

Griz


Beiträge: 30.463

07.06.2013 16:53
#127 RE: Pretender TV-Film 1 - Nichts scheint wie es ist Zitat · antworten

J. Pukaß stimmt

GG

Cyfer



Beiträge: 1.362

11.06.2013 12:14
#128 RE: Pretender TV-Film 1 - Nichts scheint wie es ist Zitat · antworten

Mr. Parker.mp3 -> Das müsste Uwe Koschel sein.

Wilkins


Beiträge: 4.254

01.03.2014 17:06
#129 RE: Pretender S02E21/S02E22 - Blutspuren Zitat · antworten

Pretender S02E21 - Dr. Nicholas Haring.mp3 -> Gerhard Lippert

Jayden



Beiträge: 6.532

02.03.2014 22:34
#130 RE: Pretender S02E21/S02E22 - Blutspuren Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die Ergänzung. Falls du noch mehr Sprecher erkennst -> gerne :-)

MfG,

Jayden

Wilkins


Beiträge: 4.254

12.03.2014 00:37
#131 RE: Pretender S02E21/S02E22 - Blutspuren Zitat · antworten

So, hab mal Zeit gefunden, mich durch die Samples zu arbeiten...

Pretender S01E04 - Peter Morgan.mp3 -> Wolf-Dietrich Berg

Pretender S01E06 - Sheriff.mp3 -> Manfred Liptow

Pretender S01E07 - Vermieter.mp3 -> Gerhard Lippert

Pretender S01E10 - Roy.mp3 -> Obwohl ich nicht glaube, dass er jemals in Hamburg gearbeitet hat... klingt "Roy" ziemlich nach Gunnar Helm. Könnte jemand, der ihn besser kennt als ich, das verneinen oder bestätigen?

Pretender S01E11 - Marlan Marcantel.mp3 -> Walter Wigand

Pretender S01E12 - Tommy Larson.mp3 -> Günther Flesch? (Wäre dann seine späteste, mir bekannte Synchronrolle)

Pretender S01E14 - Heloise.mp3 -> Heidi Berndt stimmt
Pretender S01E14 - Mrs. Simpkins.mp3 -> Auch Heidi Berndt? (Wenn nicht, eventuell ihre stimmliche Zwillingsschwester Marianne Bernhardt)
Pretender S01E14 - Reporter.mp3 -> Holger Potzern oder Walter Wigand (Die Beiden sind verdammt schwer auseinaderzuhalten, gerade bei der derart kurzen Schnipseln)

Pretender S01E15 - Akupunkteur.mp3 -> Konstantin Graudus?

Pretender S01E18 - Dr. Shafton.mp3 -> Heidi Berndt

Pretender S02E02 - R.H. Cross.mp3 -> Manfred Liptow

Pretender S02E03 - Roger Miyakawa.mp3 -> Konstantin Graudus?

Pretender S02E09 - junger Mr. Fenigor.mp3 -> Wolf Frass?

Pretender S02E10 - Grant Roemer.mp3 -> Jörg Gillner

Pretender S02E11 - Alice Evans.mp3 -> Marianne Bernhardt?

Pretender S02E16 - Agent Andrew Stess.mp3 -> Konstantin Graudus?

Pretender S03E17 - Craig Winston.mp3 -> Peter Lakenmacher

Pretender S04E18 - Newt.mp3 -> Manfred Liptow

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

12.03.2014 01:14
#132 RE: Pretender S02E21/S02E22 - Blutspuren Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #131

Pretender S01E10 - Roy.mp3 -> Obwohl ich nicht glaube, dass er jemals in Hamburg gearbeitet hat... klingt "Roy" ziemlich nach Gunnar Helm. Könnte jemand, der ihn besser kennt als ich, das verneinen oder bestätigen?

Pretender S01E12 - Tommy Larson.mp3 -> Günther Flesch? (Wäre dann seine späteste, mir bekannte Synchronrolle)


Roy könnte wirklich Gunnar Helm, was auch immer der zum Zeitpunkt in Hamburg machte. Günter Flesch dagegen würde ich ausschließen, kenne seine Stimme allerdings überwiegend 25-30 Jahre früher.

Wilkins


Beiträge: 4.254

12.03.2014 01:23
#133 RE: Pretender S02E21/S02E22 - Blutspuren Zitat · antworten

Zitat
was auch immer der zum Zeitpunkt in Hamburg machte.


Kurioserweise tauchen Berliner Nebenrollensprecher hin- und wieder in Hamburger Synchros auf, womöglich weil sie dort als Schauspieler anderweitig tätig waren - So sind mir u.a. Auftritte von Michael Bauer und Walter Alich in Hamburg bekannt.

Zitat
Günter Flesch dagegen würde ich ausschließen, kenne seine Stimme allerdings überwiegend 25-30 Jahre früher


Ich habe ihn hingegen aus den 80ern und frühen 90ern im Ohr, und die gesuchte Stimme kommt dem damaligen Flesch schon ziemlich nahe, wenngleich sie etwas älter klingt. Bei Flesch kommt dazu, dass er sich um diesen Zeitraum zurückzog, wobei das spätere Auftritte nicht zwingend ausschließen muss.
Interessant ist außerdem, dass der Gesuchte eine entfernte Ähnlichkeit mit Jörg Gillner hat - Dessen größte mir bekannte Rolle, "Rupert Thorne" in "Batman", wurde ja lange Zeit fälschlicherweise Günther Flesch zugeschrieben...

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

12.03.2014 01:25
#134 RE: Pretender S02E21/S02E22 - Blutspuren Zitat · antworten

Für mich ist das auch Gunnar Helm.

Griz


Beiträge: 30.463

12.03.2014 01:32
#135 RE: Pretender S02E21/S02E22 - Blutspuren Zitat · antworten

Das ist auf keinen Fall Günter Flesch im oberen Sample!

Pretender S01E14 - Mr. Simpkins.mp3
> das ist meiner Meinung nach Ingeborg Christiansen.


GG

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz