1-01 Der Letzte seiner Art Erstausstrahlung D: Do., 10.10.2013 21:00 Uhr (ProSieben Maxx) Deutsches Dialogbuch: Werner Böhnke Dialogregie: Elke Weidemann Deutsche Bearbeitung: Lavendelfilm, Potsdam
Mike kehrt von einem neuerlichen Outdoor-Trip zurück, da eröffnet ihm sein Chef Ed, dass er in Zukunft weniger dieser Trips unternehmen wird, die Firma nun auf Online-Werbung umstellt und Mike nun keine Fotos für die Katalöge mehr zu machen braucht. Mike möchte diese neue Situation nun dazu nutzen mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, worauf diese aber gar keine so große Lust hat.
Darsteller Rolle Synchro Tim Allen Mike Baxter Frank Röth Nancy Travis Vanessa Baxter Arianne Borbach Alexandra Krosney Kristin Baxter Jill Schulz Molly Ephraim Mandy Baxter Shalin Rogall Kaitlin Dever Eve Baxter Jodie Blank Hector Elizondo Ed Alzate Kaspar Eichel
Christoph Sanders Kyle Anderson Ricardo Richter Joel David Moore Bruce Robin Kahnmeyer
1-02 Alles gut gesichert Erstausstrahlung D: Do., 10.10.2013 21:20 Uhr (ProSieben Maxx) Deutsches Dialogbuch: Elke Weidemann Dialogregie: Elke Weidemann Deutsche Bearbeitung: Lavendelfilm, Potsdam
Kristin möchte das Haus "babysicher" machen und bestellt dafür, zum größten Missfallen Mikes, einen Experten, der das Haus schließlich mit allerhand Schutzvorrichtungen versieht. Bald stören sich jedoch auch die anderen Hausbewohner an den umständlichen Sicherheitsperren.
Darsteller Rolle Synchro Tim Allen Mike Baxter Frank Röth Nancy Travis Vanessa Baxter Arianne Borbach Alexandra Krosney Kristin Baxter Jill Schulz Molly Ephraim Mandy Baxter Shalin Rogall Kaitlin Dever Eve Baxter Jodie Blank Christoph Sanders Kyle Anderson Ricardo Richter Hector Elizondo Ed Alzate Kaspar Eichel
Paul F. Tompkins Chester McAllister Christian Gaul Evan & Luke Kruntchev Boyd (uncr.) ? ? Voice on TV Mathias Kunze
Das war sie also nun, die deutsche TV-Premiere. Bin noch untentschieden ob es nur die Ungewohntheit war oder ob die meisten Stimmen tatsächlich weder passten, noch vom Gesicht kamen. Bei der zweiten Folge war es zwar schon etwas besser, so richtig gefallen tut mir aber fast keine Besetzung. Frank Röth erinnerte mich irgendwie ein wenig an Peer Augustinski, leider ohne dessen klangliche Bandbreite, eher eine Mischung aus ihm und Bodo Wolf. Vielleicht mal als Alternative zu Letzterem nachdenken. Für Tim Allen, ebenso wie Augustinski, nicht meine Wahl, prinzipiell aber gar nicht schlecht eine ungewohnte Stimme zu haben, um die sonst von allen Seiten heraufbeschworene Gefahr zu dämmen, in Mike Baxter einen neuen Tim Taylor sehen zu wollen. Meiner Meinung nach sind das zwei, zwar nicht völlig, aber doch unterschiedliche Figuren. Bei Vanessa bin ich mir noch unentschlossen obs unpassend oder nur ungewohnt war. Daneben fand ich die Stimmen für Mandy und Eve. Bei ersterer wurden mir ihre Charakterzüge durch die deutsche Stimme zu sehr übertrieben und sie somit zur endgültig verabscheuungswürdigen Figur, bei Letzterer ging durch die mädchenhafte Stimme, das mannsweibische, das Eve schon durch ihre tiefe Stimme ausmacht, abhanden. Die Stimmen für Kristin und Kyle fand ich okay. Zwar anders, aber passend fand ich Kaspar Eichel für Ed. Bei ihm hatte ich auch als einzigem das Gefühl, dass schauspielerisch alles ankommt.
Episodengastrollen sind leider noch nicht verzeichnet, weil die IMDb-Server gerade offenbar streiken.
Samples wird's nicht geben. Bin mit diesem Guide schon weit über dem, was ich mir eigentlich erlauben könnte. Schaut einfach selbst rein!
In Folge 1 war ich noch nicht begeistert von der Besetzung. Irgendwie hab ich mir ständig vorgestellt, wie wohl Kessler in der Rolle gewesen wäre. Ab Folge 2 hab ich mich dann aber langsam dran gewöhnt. Frank Röth hat so von allem etwas. Manchmal scheint etwas Kessler durch (in Folge 1 einmal sehr deutlich), dann etwas Augustinski und in manchen Momenten auch der legendäre Fritz von Hardenberg. Frank Röth hat von allen Tim Allen Sprechern irgendwie ein bisschen was. Kann man sich aber anhören. Ich finds jetzt ok.
1-03 Die Kindergarten-Krise Erstausstrahlung D: Do., 17.10.2013 21:00 Uhr (ProSieben Maxx) Deutsches Dialogbuch: Elke Weidemann Dialogregie: Elke Weidemann Deutsche Bearbeitung: Lavendelfilm, Potsdam
Der Großelternabend in Boyds Kindergarten hat fatale Folgen: Vanessa fühlt sich zu alt um als Oma wahrgenommen zu werden und lässt sich von Mandy verjüngen. Mike hingegen spottet über die übertriebene politische Korrektheit des Kindergartens, woraufhin Boyd rausfliegt. Die Suche nach einem neuen Kindergarten gestaltet sich sehr schwierig, sodass Mike den Jungen erstmal mit auf die Arbeit nimmt.
Darsteller Rolle Synchro Tim Allen Mike Baxter Frank Röth Nancy Travis Vanessa Baxter Arianne Borbach Alexandra Krosney Kristin Baxter Jill Schulz Molly Ephraim Mandy Baxter Shalin Rogall Kaitlin Dever Eve Baxter Jodie Blank Christoph Sanders Kyle Anderson Ricardo Richter Hector Elizondo Ed Alzate Kaspar Eichel
Joel David Moore Bruce Robin Kahnmeyer Evan & Luke Kruntchev Boyd ? Mary Margaret Lewis Paula Katarina Tomaschewsky Art Evans Mort Mathias Kunze Shira Scott Astrof Summer Julia Meynen(?) ? Mall Employee Josephine Schmidt
1-04 Das falsche Skelett Erstausstrahlung D: Do., 17.10.2013 21:20 Uhr (ProSieben Maxx) Deutsches Dialogbuch: Elke Weidemann Dialogregie: Elke Weidemann Deutsche Bearbeitung: Lavendelfilm, Potsdam
Kristin verbietet Mike an Halloween mit dem kleinen Boyd "schnorren" zu gehen. Mike kann es jedoch nicht lassen, hat er doch extra ein Skelett-Ksotüm für ihn gekauft. Dumm nur, dass Boyd nicht der einzige Junge ist, der dieses Kostüm trägt...
David Anthony Higgins Bill Calhoun Werner Böhnke Kenneth Choi Dr. Wong Hendrik Martz Cassandra Peterson Elvira ? Ann Hu Mrs. Wong Ann Vielhaben Kenton Duty Victor Blake Filipe Pirl Evan & Luke Kruntchev Boyd ? Everett Yun Jimmy Wong kein Text
003. Kindergärtner Bruce: Robin Kahnmeyer (fehlt auch noch bei 001.) Paula: Katarina Tomaschewsky Mort: Mathias Kunze Summer: Julia Meynen(?)
004. Bill Calhoun: Werner Böhnke Dr. Wong: Hendrik Martz o. Daniel Montoya?? Victor Blake: Filipe Pirl Jimmy Wong: -
Einen Pete habe ich in der Folge nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LMS_1x03_Verkaeuferin.mp3
LMS_1x04_Elvira.mp3
LMS_1x04_Mrs_Mr_Wong.mp3
Wo ich gerade dabei bin über Guides zu faseln, Teil 2: Nicht fortgesetzt wird hingegen der zu "Last Man Standing". Ich verfolge diese Serie zwar noch im Original aber nur aus einem gewissen Voyeurismus heraus, weil ich kaum glauben kann wie politisch reaktionär Tim Allen inzwischen geworden ist. Die deutsche Ausstrahlung habe ich abgebrochen weil die erste Staffel im Vergleich zur zweiten noch nicht Mal als provokativ interessant, sondern schlicht langweilig und die deutsche Fassung meiner Ansicht nach einfach schlecht ist.
Falls jemand das Bedürfnis hat über die Themen und die Show selbst zu diskutieren, kann er gerne auf mich zu kommen. Man muss ihr auf jeden Fall zu Gute halten, dass sie zumindest für kontroversen Diskussionstoff sorgt. Eine Fortführung des Guides jedoch braucht ihr von mir nicht zu erwarten. Dieser hier ist somit vogelfrei und kann fortgesetzt werden von wem auch immer, der es möchte.
in 04x12 hat man es ja schön versaut. wenn schon patricia richardson mitspielt, hätte man ruhig dagmar dempe besetzen können. so geht der witz im deutschen total flöten. weiß jemand von wem jonathan taylor thomas gesprochen wird?
Patricia Richardson [4x12]: Juana von Jascheroff Jonathan Taylor Thomas [4x12]: Rainer Fritzsche (?)
Die Reunion ist in der deutschen Fassung ein ziemlicher Albtraum. Frank Röth finde ich seit dem Serienstart unpassend auf Tim Allen und Juana von Jascheroff ist nun genauso daneben besetzt. Einfach eine frustrierende Angelegenheit.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x12 patricia richardson und jonathan taylor thomas.mp3