Kommt am 13. Oktober in unsere Kinos. In anderen Ländern schon ab dem 22. September. Zwar mit Taylor Lautner, aber ansonsten erstaunlich gut besetzt.
Taylor Lautner | Nathan | Max Felder Ricardo Richter Lily Collins | Karen | Shandra Schadt Victoria Frenz Alfred Molina | Frank Burton | Bernd Rumpf Armin Rohde Jason Isaacs | Kevin | Wolfgang Müller Gerald Paradies Maria Bello | Mara | Christin Marquitan Gundi Eberhard Michael Nyqvist | Kozlow | Michael Lott Sigourney Weaver | Dr. Bennett | Karin Buchholz Elisabeth Röhm | Lautner | Anke Korte Giuliana Jakobeit
Fand Müller für Isaacs zwar auch gut, aber diese Besetzung ist wohl eher unwahrscheinlich. Bengsch war sehr gut, war aber auch der Rolle geschuldet ("Patriot").
Ingo Albrecht fand ich auch nicht schlecht. Paradies war natürlich...ach irgendwie ist es bei Isaacs immer rollenspezifisch. Interessanter Mann.
Und sollen wir noch mal das kleine Spiel, wer passt besser für Molina, aufmachen.^^ Rumpf? Hemmo? Rohde (mit Verlaub ein Einsatz)? Oder doch jemand ganz anderer?
Hemmo ist für mich nahezu worst case, da er sämtliche Dynamik rausnimmt und aus Molina im Grunde einen alten Opa macht. Das ist hier irgendwie total kontraproduktiv, im Gegensatz zu Brendan Gleeson, der etwa gleichaltrig ist, aber sich mit Hemmo viel besser ergänzt. Selbst auf Skarsgård passt Hemmo besser.
Rohde hab ich, trotz nur einen Einsatzes, mit voller Absicht hingeschrieben, da ich - so weit möglich - immer zwei Varianten auflisten wollte, Hemmo aber keine Option ist.
Wenn ich mir Roland Hemmo als Detective Ricardo Morales vorstelle, krieg ich Angst. Da denkt man ja, man ist in einer neuen Klefisch-Folge... Hoffentlich bleibt das auch in "Law & Order: LA" aus. Bitte - ganz ehrlich. Der Mann passt auf viele Leute gut, aber nicht auf Alfred Molina.
Taylor Lautner Nathan Max Felder Lily Collins Karen Rubina Kuraoka Alfred Molina Frank Burton Bernd Rumpf Jason Isaacs Kevin Oliver Stritzel / Wolfgang Müller Maria Bello Mara Christin Marquitan Michael Nyqvist Kozlow Michael Lott Sigourney Weaver Dr. Bennett Karin Buchholz Antonique Smith Sandra Burns Luisa Wietzorek Denzel Whitaker Gilly Dirk Stollberg Dermot Mulroney ? Charles Rettinghaus Elisabeth Röhm Lautner Giuliana Jakobeit
Den Trailer fand ich recht überzeugend und bin auf das Endergebnis gespannt.
Taylor Lautner Nathan Max Felder Lily Collins Karen Victoria Frenz Alfred Molina Frank Burton Bernd Rumpf Maria Bello Mara Silvia Mißbach Sigourney Weaver Dr. Bennett Karin Buchholz
{0:48} "Wir hätten da ein paar Fragen": Johannes Berenz {0:56} "Runter, Junge! Lauf!": Hans-Jürgen Wolf {1:43}: "Du hast etwas, das mir gehört": Stephan Hoffmann