Die junge New Yorker Headhunterin Jamie überredet den aufstrebenden Dylan, seinen Job in San Francisco zu kündigen und einen neuen im Big Apple anzutreten. Obwohl sich die beiden sofort voneinander angezogen fühlen, erkennen sie in sich all das, wovor sie in früheren Beziehungen immer geflüchtet sind, und entscheiden sich daher, nur gute Freunde zu werden. Freunde mit gewissen Vorzügen. Jamie und Dylan scheinen das perfekte Arrangement für sich gefunden zu haben - bis sie feststellen, dass an alles im Leben immer auch bestimmte Bedingungen geknüpft sind.
Justin Timberlake Dylan Robin Kahnmeyer Mila Kunis Jamie Anja Stadlober Patricia Clarkson Lorna Karin Buchholz Jenna Elfman Annie Susanne von Medvey [Trailer:Diana Borgwardt] Bryan Greenberg Parker Till Endemann Richard Jenkins Mr. Harper Bodo Wolf Woody Harrelson Tommy Thomas Nero Wolff Masi Oka Darin Arturo Morena Tobias Müller Emma Stone Kayla Luise Helm Rashida Jones Maddison Uschi Hugo Andy Samberg Quincy Sebastian Schulz Shaun White Er selbst Oliver Rohrbeck Jason Segel Brice Dennis Schmidt-Foß Nolan Gould Sam Cedric Eich
Ein interessanter Trailer und ich bin auf den Film gespannt.
Ich kann mich mit Maria Koschny auf Mila Kunis nicht anfreunden, Anja Stadlober gefällt mir eindeutig besser. Aber die hat ja hier Emma Stone, auf die sie ebenfalls sehr gut passt. Mir wärs allerdings lieber, wenn sie Mila Kunis spricht und man einen Ersatz für Emma Stone findet, z.B Julia Meynen, da sie wohl nur eine Nebenrolle spielt.
Wirklich keine leichte Entscheidung, da sowohl Mila Kunis als auch Emma Stone im Original Anja Stadlober sehr ähnlich klingen. Und noch dazu sehen sich beide optisch recht ähnlich, wodurch sie auf beiden etwa gleich gut "vom Gesicht kommt".
Also auch ich halte Anja Stadlober für Emma Stone für unverzichtbar. Das ist eine Kombination die einfach an Genialität nicht zu übertreffen ist. Einfach perfekt eben.
Allerdings bin ich mit Maria Koschny auf Mila Kunis auch nicht so recht zu frieden. In diesem Fall wünschte ich mir einen Fall wie bei "Freundschaft Plus" mit Kutcher/Schulze, wo durch eine Münchner Regie dann endlich mal wieder Andrea Wick auf Mila Kunis besetzt werden könnte. Somit wäre das Problem gelöst.
In Berlin würde ich z.b. mal die Besetzungen mit Corinna Dorenkamp, Julia Kaufmann oder Nicole Hannak ausprobieren.
Zitat von GabrielIch kann mich mit Maria Koschny auf Mila Kunis nicht anfreunden, Anja Stadlober gefällt mir eindeutig besser.
und ich kann mich nicht mit anja stadlober auf ihr anfreunden. da kommt maria koschny doch sehr viel besser vom gesicht. klar, sie hat im original eine stimme wie anja, aber ich bin einfach zu sehr an andrea wick gewöhnt. ist schon ganz gut, daß emma stone jetzt anja hat.
Ich weiß gar nicht, ob ich mir unbelastet etwas unter "Freunde mit gewissen Vorzügen" vorstellen könnte. Gibt's da keinen 'offiziellen' Begriff? Bei BOSTON LEGAL hieß das immer prägnant "Freunde mit Extras", was von allen die bislang beste und vor allem auch erste Bezeichnung ist, die mir dafür untergekommen ist.
Es scheint wohl Gesetz zu sein, dass wer in Black Swan eine große Rolle hatte in einem "Freundschaft+" Film mitspielt. Ich schaue mir aber erst so einen Film an wenn Vincent Cassel darin mitspielt. :D
Mir persönlich war, offen gestanden, gar nicht klar, dass es für solche Verhältnisse überhaupt ein Wort gibt, ehe der "Freundschaft +" - Trailer kam. "Freundschaft Plus" finde ich als Begriff dafür aber ziemlich geeignet. "Freunde mit Extras" klingt für mich etwas nach Prostitutionsjargon.