Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.602 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 24.910

08.08.2011 00:15
#16 The Avengers: 36. Mord im Diamantenviertel Zitat · antworten

36. Mord im Diamantenviertel
>Death on the Rocks<

Erstausstrahlung UK:
SA, 01.12.1962 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x10)
© 1962
Drehbuch: Eric Paice
Regie: Jonathan Alwyn

Erstausstrahlung DE:
DI, 21.12.2010 (ARTE, 18:05:58 Uhr) - [Staffel # 07x12 - Folge 95]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 51'47''

Inhalt:
Die Frau eines Diamantenimporteurs wird ermordet aufgefunden. John Steed und seine Kollegin Catherine Gale ermitteln in dem "hochkarätigen" Fall...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Samuel Ross               (Meier Tzelniker)         Klaus Nietz
Fenton (Gerald Cross) Stephan Benson
Liza Denham (Ellen McIntosh) Anne Moll
Max Daniels (Hamilton Dyce) Rüdiger Schulzki
Nicky (David Sumner) Oliver Böttcher
Jackie Ross (Toni Gilpin) Simona Pahl
Danke Jayden!


Griz


Beiträge: 24.910

15.08.2011 00:41
#17 The Avengers: 37. Die Verräter Zitat · antworten

37. Die Verräter
>Traitor in Zebra<

Erstausstrahlung UK:
SA, 08.12.1962 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x11)
© 1962
Drehbuch: John Gilbert
Regie: Richmond Harding

Erstausstrahlung DE:
MI, 22.12.2010 (ARTE, 18:06:31 Uhr) - [Staffel # 07x13 - Folge 96]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 50'47''

Inhalt:
John Steed und Catherine Gale ermitteln auf einer geheimen Navy-Basis. Es gibt ein Sicherheitsleck bei dem Raketenabwehrsystem. Die erste Spur führt beide Agenten zu einer Kneipe mit einem mysteriösen Dartboard...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Rankin                        (John Sharp)                  Tom Deininger
Franks (Richard Leech) Clemens Gerhard
Captain Nash (Noel Coleman) Wolf Frass
Thorne (Jack Stewart) Helmut Gauß
Lt. Mellors (Ian Shand) Mark Bremer
Sub-Lt. Graham (William Gaunt) Leonhard Mahlich
Maggie (June Murphy) Kaya Möller
Linda (Katy Wild) Mia Diekow


Griz


Beiträge: 24.910

15.08.2011 00:42
#18 The Avengers: 38. Das Superhirn Zitat · antworten

38. Das Superhirn
>The Big Thinker<

Erstausstrahlung UK:
SA, 15.12.1962 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x12)
© 1962
Drehbuch: Martin Woodhouse
Regie: Kim Mills

Erstausstrahlung DE:
DO, 23.12.2010 (ARTE, 18:07:48 Uhr) - [Staffel # 07x14 - Folge 97]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 51'14''

Inhalt:
Ein Computer, der bedrohliche Raketen rechtzeitig abschießen soll, wird außer Betrieb gesetzt. Einer der Wissenschaftler, die den Computer erfunden haben, wird ermordet aufgefunden. Ein neuer Fall für John Steed und Catherine Gale...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Dr. James Kearns              (Anthony Booth)               Konstantin Graudus
Dr. Clemens (Walter Hudd) Sven Dahlem
Dr. Farrow (David Garth) Bernd Stephan
Dr. Hurst (Tenniel Evans) Lennardt Krüger
Nicky Broster (Allan McClelland) Eberhard Haar
Clarissa (Penelope Lee) Susanne Sternberg
Janet Lingfield (Marina Martin) Kristina von Weltzien


Lammers


Beiträge: 3.730

15.08.2011 09:42
#19 RE: The Avengers: 38. Das Superhirn Zitat · antworten

Zitat von Griz
Dr. David H. Keel         (Ian Hendry)              Tobias Meister
Zibbo (Kenneth J. Warren) Jan David Rönfeldt
Carol Wilson (Ingrid Hafner) Simone Seidenberg
Vera Korsova (Delena Kidd) Eva Michaelis
Supt. Lewis (Howard Goorney) Bernd Stephan
Stefan (Edwin Richfield) Martin May
Polizei-Sergeant (Ivor Salter) Lennardt Krüger
Dr. Sterret (David Grey) Volker Hanisch



Mir ist aufgefallen, dass John Steed (Patrick McNee) in ein paar Folgen nicht dabei ist. Ist das nur vorübergehend oder taucht er tatsächlich erst im Verlauf der zweiten Staffel auf ?


PeeWee


Beiträge: 1.658

15.08.2011 10:05
#20 RE: The Avengers: 38. Das Superhirn Zitat · antworten

Ich meine, von den noch erhaltenen Folgen war es nur eine, in der er nicht dabei war - und die war in Staffel 1.


Griz


Beiträge: 24.910

15.08.2011 17:18
#21 Steed - oder nicht Steed?! Zitat · antworten

In den Folgen 6 und 21 (verschollen) taucht "Steed" nicht auf.

Hieß es nicht auch einmal auf irgendeiner Seite (Quelle: ?? ), dass die Produzenten mit der ROLLE des "Steed" nicht so zufrieden waren? Erst als Patrick Macnee eigene Ideen für "seine" Rolle einbrachte, war er plötzlich so gut, dass es kein großer Verlust war, dass "Dr. Keel" ab der 2. Season nicht mehr dabei war und man "Steed" verschiedene Frauen zur Seite stellen konnte...

GG

Griz


Beiträge: 24.910

22.08.2011 00:43
#22 The Avengers: 39. Tödliche Dokumente Zitat · antworten

39. Tödliche Dokumente
>Death Dispatch<

Erstausstrahlung UK:
SA, 22.12.1962 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x13)
© 1962
Drehbuch: Leonard Fincham
Regie: Jonathan Alwyn

Erstausstrahlung DE:
MO, 27.12.2010 (ARTE, 18:06:04 Uhr) - [Staffel # 07x15 - Folge 98]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 49'48''

Inhalt:
Ein diplomatischer Kurier wird ermordet. Er hatte scheinbar nur unwichtige Dokumente bei sich. War dies trotzdem ein Grund für seinen Tod? Steed und Catherine Gale verfolgen eine Spur, die sie bis nach Argentinien führt...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Miguel Rosas                  (Richard Warner)              Reent Reins
Monroe (David Cargill) Christian Stark
Travers (Gerald Harper) Matthias Klimsa
One-Ten (Douglas Muir) Gerhard Hinze


Griz


Beiträge: 24.910

22.08.2011 00:43
#23 The Avengers: 40. Auf tödlichem Kurs Zitat · antworten

40. Auf tödlichem Kurs
>Dead on Course<

Erstausstrahlung UK:
SA, 29.12.1962 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x14)
© 1962
Drehbuch: Eric Paice
Regie: Richmond Harding

Erstausstrahlung DE:
DI, 28.12.2010 (ARTE, 18:06:54 Uhr) - [Staffel # 07x16 - Folge 99]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 51'25''

Inhalt:
Ein britisches Flugzeug stürzt unter mysteriösen Umständen über Irland ab. Während sich Steed auf dem Flugplatz von Shamrock umsieht, obduziert Dr. King die toten Passagiere der Maschine. Beide Männer hoffen einen Hinweis darauf zu finden, warum die Maschine abgestürzt ist...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Martin King (Jon Rollason) Helmut Zierl
Freedman                      (John McLaren)                Volker Hanisch
Michael Joyce (Liam Gaffney) Eberhard Haar
Vincent O'Brien (Donal Donnelly) Jens Wawrczeck
Mutter Oberin (Peggy Marshall) Carla Becker
Deidre O'Connor (Elizabeth Murray) Tina Eschmann
Schwester Isobel (Janet Hargreaves) Celine Fontanges
Prof. Hughes (Nigel Arkwright) Uli Krohm


hudemx


Beiträge: 6.428

22.08.2011 00:50
#24 RE: The Avengers: 40. Auf tödlichem Kurs Zitat · antworten

Kurze Anmerkung:
Ab der zweiten Folge hast du anstelle von Erstausstrahlung UK immer Erstausstrahlung USA angegeben, wobei es ja in UK hätte sein müssen ;)


Bitte um Hilf von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Griz


Beiträge: 24.910

22.08.2011 01:39
#25 USA? UK! Zitat · antworten

Danke, hab's schon korrigert!

GG


Jayden



Beiträge: 5.950

28.08.2011 19:09
#26 RE: Serienführer: The Avengers - Die frühen Folgen (UK, 1960-1964) Zitat · antworten

Moin moin,

bevor heute abend Griz-TV wieder auf Sendung geht, anbei erste Soundsample noch unerkannter Sprecher - insbesondere der Sprecher des Predigers sollte sehr bekannt sein, denn es handelt sich um die Hamburger Version von Christian Brückner, bei der ich nur nicht auf den Namen komme

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM S02E07 - Brown.mp3
MSCuM S02E07 - Inspektor.mp3
MSCuM S02E08 - Handlanger.mp3
MSCuM S02E08 - Polizist.mp3
MSCuM S02E08 - Prediger.mp3
andreas-n


Beiträge: 488

28.08.2011 20:38
#27 RE: Serienführer: The Avengers - Die frühen Folgen (UK, 1960-1964) Zitat · antworten

Der Prediger ist Bernd Stephan. ;)

Jayden



Beiträge: 5.950

28.08.2011 20:50
#28 RE: Serienführer: The Avengers - Die frühen Folgen (UK, 1960-1964) Zitat · antworten

Ach, man, "Dean Stockwell", na klar. Irgendwie ist er bei mir immer nur als "Hamburger Brückner" abgespeichert, aber das greift etwas kurz


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

andreas-n


Beiträge: 488

28.08.2011 20:56
#29 RE: Serienführer: The Avengers - Die frühen Folgen (UK, 1960-1964) Zitat · antworten

Und für mich war er lange Zeit Münchener.

Griz


Beiträge: 24.910

29.08.2011 00:44
#30 The Avengers: 41. Unter Verbrechern Zitat · antworten

41. Unter Verbrechern
>Intercrime<

Erstausstrahlung UK:
SA, 05.01.1963 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x15)
© 1962
Drehbuch: Terrance Dicks, Malcolm Hulke
Regie: Jonathan Alwyn

Erstausstrahlung DE:
MI, 29.12.2010 (ARTE, 18:07:22 Uhr) - [Staffel # 07x17 - Folge 100]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 48'15''

Inhalt:
Um ein internationales kriminelles Syndikat auszuheben, nimmt Cathy Gale die Gestalt einer berüchtigten Auftragskillerin an. Bevor Cathy jedoch erste Nachrichten an Steed schicken kann, bricht die wahre Auftragskillerin aus dem Gefängnis aus. Cathy schwebt in Lebensgefahr...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Cathy Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
William Felder                (Kenneth J. Warren)           Robin Brosch
Hilda Stern (Julia Arnall) Marion von Stengel
Pamela Johnson (Angela Browne) Tanja Dohse
Jack Manning (Patrick Holt) Jürgen Holdorf
Moss (Alan Browning) Achim Buch
Lobb (Jerome Willis) Nicolas König
Palmer (Donald Webster) Oliver Böttcher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz