Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.722 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 24.940

12.12.2011 01:27
#61 The Avengers: 71. Profitable Geheimnisse Zitat · antworten

71. Profitable Geheimnisse
>The Secrets Broker<

Erstausstrahlung UK:
SA, 01.02.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x19)
© 1963
Drehbuch: Ludovic Peters
Regie: Jonathan Alwyn

Erstausstrahlung DE:
DO, 10.02.2011 (ARTE, 18:07:11 Uhr) - [Staffel # 07x47 - Folge 130]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Katrin Miclette
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 50'41''

Inhalt:
Ein Agent wird in einem Weingeschäft ermordet. Agent John Steed ermittelt, dass einer der beiden Geschäftsführer zu dem Mord erpresst wurde. Der Keller des Spirituosengeschäftes wird dazu benutzt, geheime militärische Geheimnisse auf Mikrofilm zu bringen...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
May Wilson                    (Avice Landone)               Marianne Bernhardt
Waller (Jack May) Jürgen Kluckert
Allan Paignton (Ronald Allen) Helmut Zierl
Marion Howard (Patricia English) Sabine Falkenberg
Julia Wilson (Jennifer Wood) Joey Cordevin

Griz


Beiträge: 24.940

12.12.2011 01:27
#62 The Avengers: 72. Das trojanische Pferd Zitat · antworten

72. Das trojanische Pferd
>Trojan Horse<

Erstausstrahlung UK:
SA, 08.02.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x20)
© 1963
Drehbuch: Malcolm Hulke
Regie: Laurence Bourne

Erstausstrahlung DE:
FR, 11.02.2011 (ARTE, 18:06:26 Uhr) - [Staffel # 07x48 - Folge 131]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Lutz Riedel
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 50'30''

Inhalt:
Ein neuer Fall für John Steed und Catherine Gale führt die Agenten auf die Pferderennbahn, genauer gesagt auf das Gestüt von George Meadows. Ein Jockey war vor wenigen Monaten untergetaucht, um in Südamerika einen Mord zu begehen. Tatmotiv? Fehlanzeige! Doch dann nehmen die beiden Agenten das Wettbüro genauer unter die Lupe...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Major Ronald Pantling         (Basil Dignam)                Bodo Wolf
Tony Heuston (T. P. McKenna) Alexander "Sascha" Draeger
Johnson (Derek Newark) Jens Wendland
Lucien Ffordsham (Geoffrey Whitehead) Leonhard Mahlich
Ann Meadows (Lucinda Curtis) Mia Diekow

Griz


Beiträge: 24.940

12.12.2011 01:28
#63 The Avengers: 73. Die Mausefalle Zitat · antworten

73. Die Mausefalle
>Build a Better Mousetrap<

Erstausstrahlung UK:
SA, 15.02.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x21)
© 1964
Drehbuch: Brian Clemens
Regie: Peter Hammond

Erstausstrahlung DE:
MO, 14.02.2011 (ARTE, 18:06:26 Uhr) - [Staffel # 07x49 - Folge 132]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Hilke Flickenschildt
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 50'37''

Inhalt:
Gestört durch eine Bande von Motorradfahrern beschließen die beiden alten Schwestern Cynthia und Ermyntrude Peck, die als Hexen verschrien sind, jedes elektrische und mechanische Objekt in ihrer Nähe mit einem Fluch zu belegen. Tatsächlich versagen die Geräte in der Umgebung bald ihren Dienst. Steckt wirklich ein Fluch dahinter? John Steed und Catherine Gale haben einen neuen Fall...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Cynthia Peck                  (Athene Seyler)               Ursula Sieg
Ermyntrude Peck (Nora Nicholson) Karin Eckhold
Harris (Harold Goodwin) Clemens Gerhard
Dave (Donald Webster) Oliver Böttcher

Griz


Beiträge: 24.940

12.12.2011 01:28
#64 The Avengers: 74. Auferstanden um zu töten Zitat · antworten

74. Auferstanden um zu töten
>The Outside-In Man<

Erstausstrahlung UK:
SA, 22.02.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x22)
© 1964
Drehbuch: Philip Chambers
Regie: Jonathan Alwyn

Erstausstrahlung DE:
DI, 15.02.2011 (ARTE, 18:06:42 Uhr) - [Staffel # 07x50 - Folge 133]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Katrin Miclette
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 50'25''

Inhalt:
Steed gerät an einen Fall aus seiner eigenen Vergangenheit: Vor 5 Jahren sollte er Sharp, einen Landesverräter, zur Strecke bringen. Doch Sharp genießt diplomatische Immunität, obwohl er mit dem Verschwinden einiger Agenten in Verbindung gebracht werden konnte. Nun taucht einer der damals spurlos verschwundenen Agenten wieder quicklebendig auf. Zeit für Steed, den Fall wieder aufzurollen und endgültig abzuschließen...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Quilpie                       (Ronald Radd)                 Rainer Schmitt
Mark Charter (James Maxwell) Stefan Fredrich
Major Zulficar (Basil Hoskins) Mark Bremer
Nächste Folgen: am nächsten Sonntag!

Slartibartfast



Beiträge: 6.249

12.12.2011 18:28
#65 RE: The Avengers: 74. Auferstanden um zu töten Zitat · antworten

Kurze Frage:
Es ist ja nun die DVD-Box erhältlich und in der deutschen Fassung erscheinen tatsächlich zum Abspann Synchron-Credits in den Unteriteln.
Dort steht allerdings falsch "Sabine Arnold" statt "Arnhold". War das auf Arte auch schon so? Ich habe leider meine Arte-Aufnahmen alle schon gelöscht, weiß aber noch, dass dort auch diese Infos zu sehen waren.
Also: Wer kann nicht lesen, Arte oder Studio Canal?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Jayden



Beiträge: 5.982

17.12.2011 19:38
#66 RE: The Avengers: 74. Auferstanden um zu töten Zitat · antworten

Moin moin,

vor einiger Zeit wurden im "Wer ist das"-Faden identifiziert:
MSCuM S02E20 - Professor Aubyn -> Achim Schülke
MSCuM S02E20 - One-Seven -> Sven Dahlem
MSCuM S02E22 - Victor Trevelyan -> Robert Kotulla
MSCuM S02E22 - Peter -> Martin May
MSCuM S02E23 – Arturo -> Rainer Schmitt

Zitat von Slartibartfast
Also: Wer kann nicht lesen, Arte oder Studio Canal?


Lesen sollten beide können, schreiben evtl. nicht ;-) Und der eigentliche Fehler ist vielleicht schon vom Synchronstudio so weitergegeben worden. Aber um deine Frage endlich zu beantworten: Sabine Arnholds Nachname war bereits bei den Fernsehausstrahlungen verkehrt geschrieben.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Griz


Beiträge: 24.940

19.12.2011 02:17
#67 The Avengers: 75. Die Verzauberer Zitat · antworten

75. Die Verzauberer
>The Charmers<

Erstausstrahlung UK:
SA, 29.02.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x23)
© 1964
Drehbuch: Brian Clemens
Regie: Bill Bain

Erstausstrahlung DE:
MI, 16.02.2011 (ARTE, 18:06:32 Uhr) - [Staffel # 07x51 - Folge 134]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Lutz Riedel
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 49'58''

Inhalt:
John Steed gerät unter Mordverdacht. Er soll den feindlichen Agenten George Vinkel ermordet haben. Steed kann jedoch Keller, Vinkels Chef, überzeugen, dass ein anderer die Tat begangen hat. In diesem Fall arbeiten John Steed und Catherine Gale mit jeweils anderen Partnern zusammen. Doch dann geschieht ein weiterer Mord und eine Schauspielerin verschwindet spurlos...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Kim Lawrence                  (Fenella Fielding)            Marion von Stengel
Keller (Warren Mitchell) Jürgen Kluckert
Mr. Edgar (Brian Oulton) Reinhard Kuhnert
Martin (John Barcroft) Christian Stark
Wurde als "Die Schmeichler" im Programm angekündigt!

Griz


Beiträge: 24.940

19.12.2011 02:17
#68 The Avengers: 76. Das Konzert Zitat · antworten

76. Das Konzert
>Concerto<

Erstausstrahlung UK:
SA, 07.03.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x24)
© 1964
Drehbuch: Terrance Dicks, Malcolm Hulke
Regie: Kim Mills

Erstausstrahlung DE:
DO, 17.02.2011 (ARTE, 18:06:44 Uhr) - [Staffel # 07x52 - Folge 135]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Kai Taschner
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 50'43''

Inhalt:
Der junge russische Klavierspieler Stefan Veliko gibt in London sein Debüt. Als in Velikos Apartment eine junge Frau tot aufgefunden wird, treten die Agenten Steed und Gale auf den Plan. Offenbar sollte der Russe erpresst werden...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Zalenko                       (Nigel Stock)                 Uli Krohm
Stefan Veliko (Sandor Elès) Tim Knauer
Peterson (Bernard Brown) Stefan Fredrich

Griz


Beiträge: 24.940

19.12.2011 02:18
#69 The Avengers: 77. Korpsgeist Zitat · antworten

77. Korpsgeist
>Esprit De Corps<

Erstausstrahlung UK:
SA, 14.03.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x25)
© 1964
Drehbuch: Eric Paice
Regie: Don Leaver

Erstausstrahlung DE:
FR, 18.02.2011 (ARTE, 18:06:27 Uhr) - [Staffel # 07x53 - Folge 136]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Hilke Flickenschildt
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: ca. 50'

Inhalt:
Corporal Craig wird tot aufgefunden - in seinem Körper stecken die Kugeln aus drei unterschiedlichen Gewehren. Als Major schleust sich Agent John Steed undercover in die Army ein. Fast droht ihm das gleiche Schicksal wie Corporal Craig - doch auf Catherine Gale kann sich Steed immer verlassen...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Sir Ian Stuart-Bollinger      (Duncan Macrae)               Bernd Stephan
Lady Dorothy Stuart-Bollinger (Joyce Heron) Dagmar Dreke
Private Jessop (Roy Kinnear) Tetje Mierendorf
Captain Trench (John Thaw) Robin Brosch

Griz


Beiträge: 24.940

19.12.2011 02:18
#70 The Avengers: 78. Tanz der Hummer Zitat · antworten

78. Tanz der Hummer
>Lobster Quadrille<

Erstausstrahlung UK:
SA, 21.03.1964 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 03x26)
© 1964
Drehbuch: Richard Bates
Regie: Kim Mills

Erstausstrahlung DE:
MO, 21.02.2011 (ARTE, 18:06:17 Uhr) - [Staffel # 07x54 - Folge 137]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Buch: Katrin Miclette
Dialogregie: Florian Kühne
Dt. Episodenlänge: 50'50''

Inhalt:
Ein früherer Kollege von Steed kommt in einem Brand ums Leben. John Steed und Catherine Gale ermitteln in dem Fall und finden unter dem Besitz des Toten ein merkwürdiges Schachspiel. Als die Agenten weiter nachforschen, geraten sie in eine Gangsterbande, die Heroin ins Land schmuggelt...


John Steed (Patrick Macnee) Holger Mahlich
Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) Sabine Arnhold
Captain Slim                  (Leslie Sands)                Jürgen Holdorf
Mason (Burt Kwouk) Rasmus Borowski
Max Bush (Gary Watson) Sascha Rotermund
Katie Miles (Jennie Linden) Kristina von Weltzien
Quentin Slim (Corin Redgrave) Tammo Kaulbarsch
Nächste Folgen: am nächsten Sonntag!

Jayden



Beiträge: 5.982

23.01.2012 23:12
#71 RE: Serienführer: The Avengers - Die frühen Folgen (UK, 1960-1964) Zitat · antworten

Moin moin,

mit Dank an Mew Mey Boy 16 hier ein Schwung Ergänzungen:

MSCuM S03E24 - Darleen Lomax (Dorinda Stevens): Stephanie Kirchberger
MSCuM S03E23 - Horace J. Cleeves (Malcolm Russell): Klaus Dittmann
MSCuM S03E22 - Alice Brisket (Virginia Stride): Celine Fontanges
MSCuM S03E22 - Jenkins (Ronald Mansell): Achim Schülke
MSCuM S03E22 - Helen Rayner (Beryl Baxter): Tina Eschmann
MSCuM S03E22 - General Sharp (Philip Anthony): Martin Lohmann

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz