Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2015 22:17
#16 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 1.10:

Orchideen für Majella


Regie: Hans Wilhelm Schwarz
Drehbuch: Gerhard Aberle

Deutsche Erstausstrahlung: 19. April 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Alexander Kerst (Dr. Markus)
Eduard Loibner (Kriminalrat Geiger)
Paul Bös (Pavlicek)
Monika Madras (Sekretärin)

Inhalt:

Nach dem mysteriösen Unfalltod ihrer Eltern ist Baroness Majella in einem Sanatorium fernab der Öffentlichkeit. Graf Yoster wittert ein Verbrechen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2015 22:26
#17 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 1.11:

Wie macht man einen Krimi?


Regie: Hans Wilhelm Schwarz
Drehbuch: Wolfgang Mühlbauer

Deutsche Erstausstrahlung: 26. April 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Jacques Dynam (Kommissar Vicini) Friedrich Joloff
Wolfgang Völz (Rogee) Willy Friedrichs
Jacques Marty (Dalancourt) ???
Daniel Emilfork (Pietro) Balduin Baas
Til Kiwe (Corsini)

Inhalt:

Ein alter Freund von Graf Yoster, Direktor Dalancourt, stirbt unter seltsamen Umständen. Der Graf muss erfahren, dass Waffenhändler ihre Finger im Spiel haben...

Anmerkung:

Diese Episode wartet mit einigen Besonderheiten auf, so etwa Wolfgang Völz in einer Doppelrolle als Gangster - und dazu noch mit fremder Stimme!

Mit Jacques Dynam und Daniel Emilfork hatte man gleich zwei französische Schauspieler, die auch in Deutschland einen ziemlichen Bekanntheitsgrad hatten - und sei es nur des Gesichtes wegen.

Dynam wurde von Friedrich Joloff gesprochen, der nicht nur eine ausgesprochen ungewöhnliche Besetzung für den Franzosen ist, sondern zu dem Zeitpunkt das Synchronisieren schon so gut wie aufgegeben hatte und nur mehr ganz rare Einzelarbeiten machte.

Für Emilfork kann man Balduin Baas in einer raren Synchronrolle hören - eine absolut passende Kombination!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2015 22:34
#18 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 1.12:

Die Straße nach unten


Regie: Hans Wilhelm Schwarz
Drehbuch: Wilfried Schröder

Deutsche Erstausstrahlung: 10. Mai 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Klausjürgen Wussow (Dr. Heidenreich)
Jean-Paul Moulinot (Dr. Leander) Anton Reimer
Estella Blain (Sylvia) Rosemarie Fendel

Inhalt:

Unter dem Titel "Die Straße nach unten" ist soeben Graf Yosters neuestes Buch erschienen. Dass ihn das sehr verstört, hat einen guten Grund: er hat es nämlich gar nicht geschrieben...

Anmerkung:

In der letzten Episode der ersten Staffel erweist sich Klausjürgen Wussow einmal mehr als charismatisch-eleganter Schurke und offensichtlich hatte er an solchen Rollen viel Freude.

Mit dieser Episode endet die erste Staffel und das ist im Grunde auch eine Besonderheit: in der Regel hatten damals Serien dieser Art jeweils 13 Episoden pro Staffel. Hier sind es jeweils nur zwölf.

Ende der ersten Staffel

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2015 22:39
#19 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Die zweite Staffel

Deutschland/Frankreich, 1968

Konzept: Dr. Michael Braun / Werner Bardili
Musik: Peter Fischer
Produktion: Bavaria Filmatelier, München (im Auftrag des SWF und des ORTF)

Hauptrollen:

Lukas Ammann als Graf Yoster
Wolfgang Völz als Johann

Die zweite Staffel bot gegenüber der ersten keinerlei Veränderungen und setzte in bewährtem Stil die Serie fort.

Die deutsche Erstausstrahlung war wiederum etwas konfus, da der WDR die Episodenfolgen teilweise verdrehte und erst zeitlich verzögert der SWF die Serie in der korrekten Reihenfolge ausstrahlte.

Ich benutze wiederum die korrekte Reihung der Folgen, weswegen aber die Erstausstrahlungsdaten zwischendurch eigenwillig erscheinen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 00:49
#20 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.01:

Adel hat's leichter


Regie: Imo Moszkowicz
Drehbuch: Werner Bardili

Deutsche Erstausstrahlung: 17. Mai 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Herbert Weicker (Nino Morani)
Kathrin Ackermann (Sekretärin)
Änne Bruck (Madame Caillout)
Käthe Druba (Miss White)
Werner Abrolat (Gangster)

Inhalt:

Aus einem elitären Mädchenpensionat ist die Tochter eines angesehenen Mannes verschwunden. Graf Yoster nimmt sich der Sache an und stößt auf einen internationalen Mädchenhändlerring...

Anmerkung:

Herbert Weicker darf den Superschurken mal nicht nur sprechen und macht seine Sache schlichtweg superb.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 00:54
#21 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.02:

Blütenträume


Regie: Imo Moszkowicz
Drehbuch: Karl Heinz Willschrei

Deutsche Erstausstrahlung: 31. Mai 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Friedrich Joloff (Fürst Schaufels)
Heinrich Trimbu (Polizeipräsident)
Mogens von Gadow (Brunnbauer)
Henry Van Lyck (Ottokar)

Inhalt:

Graf Yoster beschäftigt sich diesmal mit Falschgeld, das speziell bei Pferderennen in Umlauf gebracht wird...

Anmerkung:

Ein erfreuliches Wiedersehen mit Friedrich Joloff, der in der vorletzten Folge der ersten Staffel noch zu hören war. Vielleicht synchronisierte er Jacques Dynam, während er für diese Folge im Bavaria Studio drehte...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 01:00
#22 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.03:

Nachts zwischen 2.00 und 3.00


Regie: Imo Moszkowicz
Drehbuch: Wolfgang Mühlbauer

Deutsche Erstausstrahlung: 7. Juni 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Anton Reimer (Professor Marcopetti)
Gerd Baltus (Salvatore Marcopetti)
Hans Epskamp (Polizeipräsident)
Claudia Hausmann (Renata)

Inhalt:

Graf Yoster reist nach Rom, wo er mit renommierten Kriminologen zusammentreffen möchte. Selbstverständlich bleibt es nicht bei der Theorie...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 01:06
#23 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.04:

Hinter den Kulissen


Regie: Imo Moszkowicz
Drehbuch: Georg Althammer

Deutsche Erstausstrahlung: 21. Juni 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Pierre Mirat (Felice Marano) Werner Lieven
Gianni Esposito (Mario Cortese) Erik Schumann
Christiane Minazzoli (Sandra) ???
Danielle Volle (Anna) ???
Noelle Noblecort (Valentina)

Inhalt:

Graf Yoster reist erneut nach Italien, wo er Direktor Maranos berühmtes Kriminaltheater aufsuchen will. Doch auch hier ist das wahre Verbrechen anwesend...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 01:11
#24 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.05:

Rien na va plus


Regie: Imo Moszkowicz
Drehbuch: Rolf und Alexandra Becker

Deutsche Erstausstrahlung: 28. Juni 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Roger Treville (Gravella) Wolf Ackva
Jose Luis de Villalonga (Stefan Morlawski) Thomas Reiner
Harald Maresch (Coppa)
Ernst Ronnecker (Patsche)

Inhalt:

Der betrügerische Berufsspieler Morlawski ist nicht zu überführen. Also bittet der Casinodirektor den Grafen Yoster um Hilfe...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 13:15
#25 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.06:

Marmor und Diamanten


Regie: Imo Moszkowicz
Drehbuch: Wilfried Schröder

Deutsche Erstausstrahlung: 12. Juli 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Howard Vernon (Riccardo Solesta) Reinhard Glemnitz
Michele Girardson (Gina) Helga Trümper
Jean-Claude Bercq (Antonio) Klaus Kindler
Claire Vernet (Angelina) Heidi Treutler
N. N. (Hafenarbeiter) Hans-Jürgen Diedrich
N. N. (Claudio) Hannes Gromball
N. N. (Schiffsoffizier) Willy Friedrichs

Inhalt:

Graf Yoster ist bedrückt, weil der Lieferant des exquisitesten Marmors weltweit, Riccardo Solesta, seine Lieferungen einstellt. Da er den Marmor zur Schlossrenovierung benötigt, reist er nach Italien. Dort entdeckt er aber einige Unstimmigkeiten in Solestas Firma...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 13:24
#26 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.07:

Der goldene Elefant


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Georg Althammer und Wolfgang Mühlbacher

Deutsche Erstausstrahlung: 5. Juli 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Max Mairich (Maurizio)
Herbert Tiede (Direktor Plinier)
Johannes Schauer (Der dritte Mann)
Carl Studer (Mr. Franklin) ???
Helmut Fischer (Butler)
Peter Dornseif (Polizeipräsident)

Inhalt:

Graf Yoster wettet mit seinem alten Freund Plinier, dass er den berühmten "goldenen Elefanten" aus dessen gut bewachtem Museum stehlen könne...

Anmerkung:

Diese Episode sorgte unter den Sendeverantwortlichen teilweise für eine kleine Kontroverse: auch wenn der Diebstahl fingiert ist, schlägt Johann doch einen Wachmann bewusstlos. Der bekommt zwar am Ende den Wetteinsatz als Entschädigung geschenkt, aber das hinterlässt doch einen schalen Beigeschmack und ist innerhalb der Serie ungewöhnlich - ausgestrahlt wurde die Episode dann allerdings doch.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 13:30
#27 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.08:

Auf Gegenseitigkeit


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Hartmut Grund

Deutsche Erstausstrahlung: 19. Juli 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Günther Schramm (Kuiper)
Anouk Ferjac (Mareike) Rosemarie Kirstein
Hans Bauer (Vermeulen)
Willy Schäfer (Gangster)

Inhalt:

Herr Vermeulen bittet Graf Yoster um Hilfe: merkwürdige Todesfälle haben die Versicherung viel Geld gekostet. Plizeilich war alles stets in Ordnung, nur wickelte die Versicherungen stets derselbe Herr ab...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 13:35
#28 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.09:

Die letzte Expertise


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Wilfried Schröder

Deutsche Erstausstrahlung: 2. August 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Günther Ungeheuer (Butler Jonathan)
Horst Naumann (Sir Shandy)
Hans Zesch-Ballot (Lord Timberley)
Hans Timeding (W. W. Double)
Peter Böhlke (Fernsehmoderator)
N. N. (Papagei Lady Dudelsack) ???

Inhalt:

Lord Timberley ist ein weltweit führender Experte für antike Kunst. Sein Butler und der geldgierige Händler Sir Shandy halten ihn im eigenen Haus gefangen und versetzen ihn regelmäßig in Hypnose. Ein Freund bittet Graf Yoster um Hilfe. Dieser wird tatkräftig von Timberleys Papagei unterstützt...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 13:40
#29 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.10:

Der Retter


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Andreas Rozgany und Karl Heinz Willschrei

Deutsche Erstausstrahlung: 19. November 1968 SWF

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Erika Remberg (Georgia von Walden)
Yves Brainville (Oskar Marwitz) Anton Reimer
Peter Martin Urtel (Bernhard von Walden)
Detolf Krüger (Spion)

Inhalt:

Graf Yoster wird um Hilfe gebeten. In der Firma Marwitz wurde ein neuer, bahnbrechender Kunststoff erfunden. Doch der gefürchtete Industriespion Ariel soll hinter der Formel her sein...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 13:44
#30 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.11:

Big Bulls Ende


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Wolfgang Mühlbauer und Karl Heinz Willschrei

Deutsche Erstausstrahlung: 16. August 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Margit Saad (Clarissa)
Alexander Hegarth (Rafaelo)
Reinhard Glemnitz (Herr von Hagen)
Walter Reichelt (Polizeipräsident)
Sepp Wäsche (Wache)

Inhalt:

Graf Yoster wird zur Beerdigung des Syndikatchefs Big Bull eingeladen und erstaunlicherweise von diesem testamentarisch zu seinem Nachfolger bestimmt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz