Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 13:50
#31 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 2.12:

Fiat Justitia


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Oliver Storz

Deutsche Erstausstrahlung: 23. August 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Clement Harari (Kriminalrat Beiswenger) Paul Bürks
Jean-Henri Chambois (Polizeipräsident) Otto Stern
Rolf Wanka (Generalstaatsanwalt a. D. Koller)
Karl Ludwig Lindt (Baron von Gnadenthal)
Hans Stadtmüller / Willy Haibel / Carl Baierl (Feuerwehrmänner)

Inhalt:

Graf Yoster will einen Mörder mit perfektem Alibi dingfest machen. Während der Konfrontation wird der Mörder aber selbst ermordet...

Ende der zweiten Staffel

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 14:32
#32 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Die dritte Staffel

Deutschland / Frankreich, 1969

Zwölf Episoden, Farbe (eine Folge S/W)

Konzept: Dr. Michael Braun / Werner Bardili
Musik: Eugen Thomass
Produktion: Bavarie Filmatelier (im Auftrag des SWF und ORTF)

In den Hauptrollen:

Lukas Ammann als Graf Yoster
Wolfgang Völz als Johann

Anmerkungen zur dritten Staffel:

Mit der dritten Staffel kam Eugen Thomass als neuer Komponist zur Serie dazu. Er schrieb nicht nur die gesamte Musikuntermalung, sondern auch eine vollkommen neue Titelmusik. Diese Entscheidung ging auf Dr. Michael Braun zurück, der mit Thomass höchst erfolgreich auch an "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" gearbeitet hatte.

Inhaltlich veränderte sich überhaupt nichts, nur dass nun nahezu in jeder Episode zu Beginn Johann mit den Dienstmädchen herumalberte, ehe der Graf die Szene betrat.

Gedreht wurde nun in Farbe - allerdings ist eine Folge in S/W. Chronologisch betrachtet ist "Ein brillanter Plan" die zweite Folge, wurde aber zuerst gedreht. Erst dann erfolgte der Schwenk zur Farbe. Im WDR strahlte man deshalb die zweite Folge zuerst aus, bei späteren Ausstrahlungen wurde aber die originale Sendefolge durchaus beibehalten und nach einer Farb- gab es eine S/W-Episode. Auch wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, gibt es doch mitunter Seitenhiebe auf vorangegangene Episoden, weswegen die korrekte Sendefolge sinnvoll ist.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 14:38
#33 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.01:

Strahlendes Wasser


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Theo von Alst

Deutsche Erstausstrahlung: 15. August 1969 WDR

Es spielen:

Lukas Amman (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Hans Dieter Asner (Malgre)
Bum Krüger (Polizeipräfekt)
Lothar Grützner (Jean)
Sylvie Breal (Gisele) Helga Trümper
N. N. (Wirt) Erik Jelde

Inhalt:

Graf Yoster reist nach Nimes, um dem Polizeipräfekten zu helfen. Ein mysteriöser Verbrecher will das Trinkwasser radioaktiv verseuchen und fordert Geld...

Anmerkung:

Bum Krüger in dieser Folge zu sehen ist etwas erschreckend. Der füllig-vitale Mann ist hier abgemagert, von Krankheit gezeichnet und seine Stimme ist kaum noch zu erkennen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 14:42
#34 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.02:

Ein brillanter Plan


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Georg Althammer

Deutsche Erstausstrahlung: 8. August 1969

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Gisela Trowe (Madame Lovre)
Norbert Kappen (Vancourt)
Wolfgang Stumpf (Talardon)
Osman Ragheb (Zahir)
Lambert Hamel (Kampflehrer)

Inhalt:

Die Einflussreiche Unterwelt-Lady Madame Lovre möchte ihre kriminellen Aktivitäten einstellen. Graf Yoster soll ihr dabei helfen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 14:47
#35 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.03:

Das Floss an der Wand


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Wilfried Schröder

Deutsche Erstausstrahlung: 22. August 1968 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Marion Lindt (Miss Askin)
Jochen Blume (Mr. Tiffy)
Willy Bühring (Mr. Mellington)
Hermann Hom (General)

Inhalt:

Graf Yosters Wachsdouble wurde in London aus dem Museum gestohlen und wurde in einem Rolls Royce gesichtet. Der Graf lässt sich das natürlich nicht bieten...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 00:01
#36 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.04:

Motive


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Karl Heinz Willschrei

Deutsche Erstausstrahlung: 29. August 1969 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Günther Stoll (Yves Roland)
Claude Cerval (Bernard Bargain) Manfred Andrae
Lisa Helwig (Putzfrau)
Rosemarie von Schach (Jacqueline)

Inhalt:

In Nizza hält Graf Yoster einen Vortrag vor Kriminologen. Sein Bewunderer Yves Roland hat allerdings finstere Pläne...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 00:06
#37 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.05:

Fast ein Kollege


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Hartmut Grund

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Dominique Wilms (Gwen Mannipole) Rosemarie Kirstein
Felix Marten (Guy Lebeau) Holger Hagen
Gabriel Cattand (Sam) Horst Naumann
Jacques Galland (Marchand) Leo Bardischewski
Adolf Ziegler (Zirkusdirektor)

Inhalt:

In Cannes spielte jemand unter Yosters Name im Casino und machte Schulden. Obwohl diese plötzlich bezahlt wurden, lässt der Graf das nicht auf sich sitzen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 14:22
#38 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.06:

Computer-Ballade


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Werner Bardili

Deutsche Erstausstrahlung: 23. März 1970 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Ernst Fritz Fürbringer (Professor Guillot)
Gitty Djamal (Assistentin)
Manfred Böhm (Technikexperte)
Horst Eisele (Besucher)
Hubert Mittendorf (Besucher)

Inhalt:

Graf Yoster ist interessiert an der neuesten Erfindung des Professor Guillot. Mit einem modernen Computersystem will dieser erfolgreich Verbrechen bekämpfen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 14:47
#39 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.07:

Die Erbschaft


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Karl Heinz Willschrei

Deutsche Erstausstrahlung: 6. April 1970

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Lea Seidl (Herzogin von Gostshire) Alice Franz
Suzanne Mockler (Elisabeth) Christina Hoeltel
Margaret McCourt) ???
Roberta Toyver (Irene) Andrea L'Arronge
N. N. (Arzt) Manfred Schott

Inhalt:

Der Herzog von Gosthire hat arrangiert, dass Graf Yoster bei seiner Testamentseröffnung anwesend ist. Der Graf entdeckt auch rasch, dass irgendetwas in dieser Familie nicht stimmt...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 14:53
#40 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.08:

Die Ritter vom Schlüssel


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Karl Heinz Willschrei

Deutsche Erstausstrahlung: 13. April 1970 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Tilo von Berlepsch (Lord Perth)
Jaspar von Oertzen (Earl of Folkes)
Kurt Zips (William Saxon)

Inhalt:

Graf Yoster besucht die Beerdigung eines alten Freundes in England. Der Unfalltod scheint etwas eigenartig zu sein...

Anmerkung:

Auch wenn die Parallelen rein zufällig sind: für einen "Star Trek"-Fan ist der Auftritt des kleinen Kurt Zips hinter grossen technischen Einrichtungen zum Schmunzeln, weil vieles der Episode "Pokerspiele" ähnelt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.03.2015 14:57
#41 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Meine Erwartungen hast Du vollends erfüllen können! :-)

Mit Ergänzungen sieht's bisher leider noch mager aus. Später waren meiner Erinnerung nach einige Hamburger Sprecher dabei, aber die wirst Du sicher selbst erkennen bzw. erkannt haben.

Das dunkelhaarige Mädel in der Erbschafts-Folge 3.07 (nicht Irene, die andere) wurde von Christina Hoeltel gesprochen.

Gruß
Hase

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 15:01
#42 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Episode 3.09:

Castor und Pollux


Regie: Michael Braun
Drehbuch: Karl Heinz Willschrei

Deutsche Erstausstrahlung: 20. April 1970 WDR

Es spielen:

Lukas Ammann (Graf Yoster)
Wolfgang Völz (Johann)

Gastrollen:

Victor Beaumont (Castor o' Donnell) Kurt E. Ludwig
Edward Underdown (Pollux o' Donnell) Manfred Schott
Peter Dyneley (Lord Abdington) Wolf Ackva

Inhalt:

Sir Oscar, der Hund von Lord Abdington, starb unter mysteriösen Umständen. Graf Yoster untersucht die Angelegenheit und stößt dabei auf unerwartete Geheimnisse...

Anmerkung:

Manfred Schott war 28 Jahre jünger als Edward Underdown, als er diesen in der vorliegenden Episode synchronisierte. Eine idiotische Idee, weil Schotts jugendlich-kräftige Stimme überhaupt nicht zu dem grauen, hageren älteren Mann passt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 15:06
#43 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

@ Hase:

Stimmt, später sind dann auch Hamburger Sprecher zu hören, bzw gibt es Berliner Gastspiele von Langer und Brückner!

Danke für Christina Hoeltel. Die zu erkennen gelingt mir nie, ich verbinde sie eigentlich immer nur mit Arbeiten ab den 80er-Jahren.

Muss dann mal in die Folge reinschauen, welche der beiden Damen die dunkelhaarige ist. Auswendig weiss ich's nicht und bis zur dritten Staffel habe ich die Aufzeichnungen sogar vorhanden. Irene kanns auf keinen Fall sein, denn das ist das Kind. Elisabeth oder Annabell kommen in Frage.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 15:07
#44 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

gelöscht

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.03.2015 15:16
#45 RE: Graf Yoster gibt sich die Ehre (1967-1976) Zitat · antworten

Bitte, bitte, Herr Beiträge-Sammler!

Hab grad noch mal in das qualitativ schreckliche YouTube-Video reingeschaut: Es ist Elisabeth.

Gruß
Hase

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz