Zitat von Isch im Beitrag #49Kann er. Mit Premiere bekommst du den auch rein.
Griz kann hunderprozentig keinen ORF empfangen, wenn er ein ganz reguläres und legales deutsches Abo hat. Die deutschen Privatsender würden Sturm laufen, wenn man mit einem deutschen Sky-Abo die ORF-Programme empfangen könnte. Und die Hollywood-Studios würden vom ORF saftige Nachzahlungen erheben, wenn die österreichischen Programme plötzlich ganz legal in Deuschland außerhalb des terrestrischen Bereichs empfangen werden könnten.
Zitat von Griz im Beitrag #52Castulo Guerra > Christian Rode
Wie in PRISON BREAK 3x08+09.
Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und mutmaße, dass er dann für Ken Kercheval eher nicht zum Einsatz kommt - ich hoffe, für Griz kein Grund, fernzubleiben.
Stimmlich nahe dran - von den alterstechnisch Passenden - wäre vll. Viktor Deiß.
(In München würde ich, unabhängig von Cliff/Jurichs, für den Mann übrigens Niels Clausnitzer besetzen.)
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #38 Auch wenn Christian Toberentz viel zu jung für Kercheval ist, würde ich aufgrund seiner stimmlichen Ähnlichkeit mit Jurichs für ihn votieren - ansonsten unbedingt Joachim Siebenschuh. Rode, finde ich, klingt viel zu hart.
Bisher habe ich noch keine Ahnlichkeit von Christian Toberentz mit Jurichs bemerkt. Meiner Ansicht nach hätte Tom Deiningers Stimme einige Gemeinsamkeiten mit der von Klaus Jurichs, sie klingt in erster Linie nur tiefer. Damit könnte es sogar auf den mittlerweile deutlich gealterten Kercheval gut gehen, trotz des Altersunterschieds von 15 Jahren, aber das muss ja nichts heißen. Käme theoretisch Leon rainer noch für euch in Frage, der als einziger von denen, die Kercheval synchronisiert haben (laut Synchronkartei) noch lebt und der ihm in "Das Netzwerk" seine Stimme geliehen hat? Er könnte heute vielleicht zu glatt und (noch immer) zu klingen.
Mein Favorit, der es aber mit Sicherheit nicht wird, wäre Holger Mahlich. Er kommt Claus Jurichs stimmlich recht nahe. Leider synchronisiert er ja vorwiegend in Hamburg. (Und außerdem kommen meine Favoriten grundsätzlich nie zum Zug, siehe auch HITCHCOCK.)