Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 25.958 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Griz


Beiträge: 30.354

06.02.2013 00:30
#76 RE: Dallas: 3. Wer erpresst hier wen? Zitat · antworten

Nichts gegen Viktor Deiß, aber mir fehlte echt die sonore Stimme eines Claus Jurichs auf "Cliff" - immerhin brannte sich mir seine Stimme in über 300 DALLAS-Folgen mit Cliff dermaßen ein..

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

06.02.2013 05:48
#77 RE: Dallas: 3. Wer erpresst hier wen? Zitat · antworten

Dr. Bennett: Rüdiger Evers (nicht Roland Hemmo)

Norbert


Beiträge: 1.602

06.02.2013 10:21
#78 RE: Dallas: 3. Wer erpresst hier wen? Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #74
Dt. Episodenlänge: 38'44'' (ohne Review, Vor- oder Abspann gerechnet) > Originallänge wird angegeben, sobald die Serie auf PASSION [oder DVD] mit Abspann läuft!
Diese Laufzeitermittlung ergibt aber nun wirklich keinen Sinn mehr, denn Rückblick und Vorschau wurden ja gesendet und sind integraler Bestandteil der Folge. Einzig der Abspann fehlt, und dessen Laufzeit könnte man sich von RTLNOW besorgen, wo die Folgen eine Woche lang online in voller Länge mit Abspann abgerufen werden können.

Die neue Stimme von Cliff Barnes ist nun aber wirklich eine totale Fehlbesetzung. Wieso hat man nicht jemanden genommen, der stimmlich an Claus Jurichs anknüpft?

aijinn


Beiträge: 1.735

06.02.2013 10:44
#79 RE: Dallas: 3. Wer erpresst hier wen? Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #78

Die neue Stimme von Cliff Barnes ist nun aber wirklich eine totale Fehlbesetzung. Wieso hat man nicht jemanden genommen, der stimmlich an Claus Jurichs anknüpft?



Vielleicht weil 13 Jahre nach seinem letzten im Kaul verzeichneten Einsatz und 8 Jahre nach seinem Verscheiden niemand mehr genau sagen kann, wie er heute klingen würde? Ist nur ne Vermutung.

Griz


Beiträge: 30.354

06.02.2013 11:19
#80 RE: Dallas: 3. Wer erpresst hier wen? Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #78
Zitat von Griz im Beitrag #74
Dt. Episodenlänge: 38'44'' (ohne Review, Vor- oder Abspann gerechnet) > Originallänge wird angegeben, sobald die Serie auf PASSION [oder DVD] mit Abspann läuft!
Diese Laufzeitermittlung ergibt aber nun wirklich keinen Sinn mehr, denn Rückblick und Vorschau wurden ja gesendet und sind integraler Bestandteil der Folge. Einzig der Abspann fehlt, und dessen Laufzeit könnte man sich von RTLNOW besorgen, wo die Folgen eine Woche lang online in voller Länge mit Abspann abgerufen werden können.

Danke für den Tipp.
Aber das Review ist, wie der Name schon sagt, nichts Neues, sondern zeigt nur noch mal die Best-Of-Szenen der vergangenen Folge/n. Und das gilt für mich nicht als "neues Material", somit fallen diese Szenen bei mir regelmäßig unter den Tisch. Ausnahme wäre, wenn es einen Mix aus alten UND neuen Szenen gegeben hätte - was hier allerdings nicht der Fall war. Auch gab es keine Vorschau auf etwaige neue Szenen/Folgen.
Die sogenannte "Pre-Scene" (vor dem eigentlichen Serienvorspann, der eine Länge von 0:46 hat) = J. R. und John Ross im Frisiersalon, wurde natürlich von mir mit-eingerechnet und auch der US-Vorspann (hatte ich oben falsch angegeben und bereits korrigiert).

GG

Griz


Beiträge: 30.354

12.02.2013 23:56
#81 Dallas: 4. Untreue Frauen {The Last Hurrah} Zitat · antworten

Deutsche TV-Premieren:


4. Untreue Frauen
>The Last Hurrah<

Erstausstrahlung US:
Wed, 27.06.2012 (TNT, 21:00 Uhr) - (Season # 01x04)
© 2012 Warner Bros. Entertainment, Inc.
Produktionscode: 2 M 5803
Drehbuch: Taylor Hamra
Regie: Marc Roskin

Erstausstrahlung DE:
Di., 12.02.2013 (RTL, 22:16:19 - 22:40:23 + 22:48:38 - 23:01:38 + 23:09:22 - 23:11:03 Uhr, o. Absp.) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
EQ: 2,56 Mio. mit MA: 11,1 % (ab 3)
Deutsche Fassung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Joachim Tennstedt
Episodenlänge: 39'15'' (ohne Review gerechnet)

Inhalt:
John Ross weiß nun, wer die E-Mail vor 2 Jahren an Christopher geschickt hat und stellt ein Ultimatum. J. R. spinnt indes mit Veronica Martinez neue Intrigen. Bobby und Ann packen Umzugskartons für den bevorstehenden Auszug und das jährliche Barbecue auf der Southfork Ranch verspricht unerwartet spannend zu werden...


John Ross Ewing III. (Josh Henderson) Robin Kahnmeyer
Christopher Ewing (Jesse Metcalfe) Nico Mamone
Elena Ramos (Jordana Brewster) Luise Helm
Rebecca Sutter/Ewing (Julie Gonzalo) Marie Bierstedt
Ann Ewing (Brenda Strong) Andrea-Kathrin Loewig
Bobby Ewing (Patrick Duffy) Hans-Jürgen Dittberner
Sue Ellen Ewing (Linda Gray) Rita Engelmann
J. R. Ewing (Larry Hagman) Wolfgang Pampel
Tommy Sutter                  (Callard Harris)              Tim Knauer
Clifford Barnes (Ken Kercheval) Victor Deiß
Veronica Martinez (Leonor Varela) Sonja Spuhl
Carmen Ramos (Marlene Forte) Iris Artajo
Steve "Bum" Jones (Kevin Page) Marco Kröger
Lucy Ewing (Charlene Tilton) Madeleine Stolze
Ray Krebbs (Steve Kanaly) Jürgen Kluckert
Rick Lobell (Jason London) Markus Pfeiffer
Mitch Lobell                  (Richard Dillard)             Lutz Riedel
Miss Henderson (Margaret Bowman) Hannelore Minkus
Geschäftsführerin (Shelly Townsend) Karen Schulz-Vobach
Ranch-Gehilfe (Justin Arnold) Bastian Sierich?

Fortsetzung am nächsten Dienstag, 19.02.2013!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

13.02.2013 00:06
#82 RE: Dallas: 4. Untreue Frauen Zitat · antworten

1x04
Bum: Marco Kröger
Rick Lobell: Markus Pfeiffer
Geschäftsführerin: Karen Schulz-Vobach (Von der hört man inzwischen so ziemlich gar nichts mehr, aber es klang zumindest ganz nach ihr.)
Ranch-Gehilfe: Bastian Sierich (?)

Griz


Beiträge: 30.354

13.02.2013 10:58
#83 RE: Dallas: 4. Untreue Frauen Zitat · antworten

Danke!
Markus Pfeiffer hatte ich auch in Betracht gezogen, aber das klang irgendwie so gar nicht nach "Steven McGarrett".

GG

Griz


Beiträge: 30.354

20.02.2013 00:12
#84 Dallas: 5. Southfork gehört mir! {Truth and Consequences} Zitat · antworten

Deutsche TV-Premieren:


5. Southfork gehört mir!
>Truth and Consequences<

Erstausstrahlung US:
Wed, 04.07.2012 (TNT, 21:00 Uhr) - (Season # 01x05)
© 2012 Warner Bros. Entertainment, Inc.
Produktionscode: 2 M 5804
Drehbuch: Robert Rovner
Regie: Randy Zisk

Erstausstrahlung DE:
Di., 19.02.2013 (RTL, 22:15:55 - 22:39:49 + 22:47:57 - 23:01:04 + 23:08:43 - 23:10:52 Uhr, o. Absp.) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
EQ: 2,59 Mio. mit MA: 11,5 % (ab 3)
Deutsche Fassung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Joachim Tennstedt
Episodenlänge: 39'40'' (ohne Review gerechnet)

Inhalt:
Die Spannungen zwischen Christopher und Rebecca nehmen zu. Die Familie spaltet sich in zwei Lager als bekannt wird, wer der neue Eigentümer der Southfork Ranch ist [Miss Ellie würde sich im Grabe umdrehen ]. Ann wendet sich in der Not an ihren Ex-Ehemann Harris. Christopher kämpft mit denselben Tricks wie John Ross. J. R. verlässt Dallas für ein geheimnisvolles Treffen...


Christopher Ewing (Jesse Metcalfe) Nico Mamone
John Ross Ewing III. (Josh Henderson) Robin Kahnmeyer
Elena Ramos (Jordana Brewster) Luise Helm
Rebecca Sutter/Ewing (Julie Gonzalo) Marie Bierstedt
Ann Ewing (Brenda Strong) Andrea-Kathrin Loewig
Bobby Ewing (Patrick Duffy) Hans-Jürgen Dittberner
J. R. Ewing (Larry Hagman) Wolfgang Pampel
Tommy Sutter                  (Callard Harris)              Tim Knauer
Veronica Martinez (Leonor Varela) Sonja Spuhl
Steve "Bum" Jones (Kevin Page) Marco Kröger
Carmen Ramos (Marlene Forte) Iris Artajo
Lou Rosen (Glenn Morshower) Kaspar Eichel
Harris Ryland (Mitch Pileggi) Roland Hemmo
Jerry Jones                   (-Himself-)                   Friedrich Georg Beckhaus
Ansager beim Spiel (Voice: Roger Emrich) Matthias Klages
Brian (Joe Ward) Valentin Stilu
Nachrichtenbote (Akbar Abdul-Ahad) ?
Sekretärin v. Ryland (Michelle Harp) ?
Helikopter Pilot (James L. Jensen) -hat keinen Text-

Fortsetzung am nächsten Dienstag, 26.02.2013!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.02.2013 05:52
#85 RE: Dallas: 5. Southfork gehört mir! Zitat · antworten

1x05
Ansager beim Spiel: Matthias Klages
Brian: VALENTIN STILU [lt. SK]

Griz


Beiträge: 30.354

26.02.2013 23:54
#86 Dallas: 6. Feindschaftsanfragen Zitat · antworten

Deutsche TV-Premieren:


6. Feindschaftsanfragen
>The Enemy of My Enemy<

Erstausstrahlung US:
Wed, 11.07.2012 (TNT, 21:00 Uhr) - (Season # 01x06)
© 2012 Warner Bros. Entertainment, Inc.
Produktionscode: 2 M 5805
Drehbuch: Gail Gilchriest
Regie: Jesse Bochco

Erstausstrahlung DE:
Di., 26.02.2013 (RTL, 22:16:15 - 22:36:39 + 22:44:35 - 23:00:43 + 23:09:22 - 23:11:48 Uhr, o. Absp.) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
EQ: 2,07 Mio. mit MA: 8,2 % (ab 3)
Deutsche Fassung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Joachim Tennstedt
Episodenlänge: 39'28'' (ohne Review gerechnet)

Inhalt:
Von Ann erfährt Bobby, dass sie ihren Ex-Mann Harris um Hilfe gefragt hat. Bobby redet daraufhin mit Harris Klartext. John Ross muss sich alleine im Kampf um die Ölbohrarbeiten auf Southfork bewähren, während J. R. sich außerhalb der Stadt aufhält. Rebecca kann Bobby und Christopher zunächst eine wichtige Information zukommen lassen, erfährt dann aber selber eine schockierende Neuigkeit...


John Ross Ewing III. (Josh Henderson) Robin Kahnmeyer
Christopher Ewing (Jesse Metcalfe) Nico Mamone
Elena Ramos (Jordana Brewster) Luise Helm
Rebecca Sutter/Ewing (Julie Gonzalo) Marie Bierstedt
Ann Ewing (Brenda Strong) Andrea-Kathrin Loewig
Bobby Ewing (Patrick Duffy) Hans-Jürgen Dittberner
Sue Ellen Ewing (Linda Gray) Rita Engelmann
J. R. Ewing (Larry Hagman) Wolfgang Pampel
Tommy Sutter                  (Callard Harris)              Tim Knauer
Veronica Martinez (Leonor Varela) Sonja Spuhl
Vicente Cano (Carlos Bernard) Robin Brosch
Frank Ashkani (Faran Tahir) Tayfun Bademsoy
Carmen Ramos (Marlene Forte) Iris Artajo von Petersdorff
Steve "Bum" Jones (Kevin Page) Marco Kröger
Harris Ryland (Mitch Pileggi) Roland Hemmo
Ace                           (Bill Stinchcomb)             ?
Earl (Matthew Posey) Jan Spitzer
Postfach-Beamter (Kevin Howard) Joachim Kaps
Butler (Sam Austin) Bastian Sierich
Sekretärin v. Ryland (Michelle Harp, uncredited) ?
1. Spa-Frau (Marcelli Felice, uncredited) -hat keinen Text-

Fortsetzung am nächsten Dienstag, 05.03.2013!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

28.02.2013 18:38
#87 RE: Dallas: 6. Feindschaftsanfragen Zitat · antworten

1x06
Postfach-Beamter: Joachim Kaps
Butler: Bastian Sierich (lt. SK)

Griz


Beiträge: 30.354

06.03.2013 00:11
#88 Dallas: 7. Die Liebe, das Leben und der Tod {Collateral Damage} Zitat · antworten

7. Die Liebe, das Leben und der Tod
>Collateral Damage<

Erstausstrahlung US:
Wed, 18.07.2012 (TNT, 21:00 Uhr) - (Season # 01x07)
© 2012 Warner Bros. Entertainment, Inc.
Produktionscode: 2 M 5806
Drehbuch: Aaron Allen
Regie: Steve Robin

Erstausstrahlung DE:
Di., 05.03.2013 (RTL, 22:16:14 - 22:40:52 + 22:49:44 - 23:01:59 + 23:09:06 - 23:11:04 Uhr, o. Absp.) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
EQ: 2,08 Mio. mit MA: 10,1 % (ab 3)
Deutsche Fassung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Joachim Tennstedt
Episodenlänge: 39'21'' (ohne Review gerechnet)

Inhalt:
Harris Ryland verlangt von Bobby eine Entschuldigung für dessen tätlichen Angriff. Christopher muss sich der Tatsache stellen, dass Rebecca schwanger von ihm ist. John Ross versucht derweil seine geschäftlichen Probleme mit Vicente Cano zu lösen und fragt daher Lucy und seine Mutter Sue Ellen um Rat. J. R. glänzt derweil durch Abwesenheit. Nicht genug damit, bekommt John Ross obendrein einen verstörenden Anruf von Veronica Martinez. Hat sie Elena entführt? Kurze Zeit später wird Veronica tot aufgefunden und John Ross wird am Tatort von Passanten misstrauisch beobachtet...


Christopher Ewing (Jesse Metcalfe) Nico Mamone
John Ross Ewing III. (Josh Henderson) Robin Kahnmeyer
Elena Ramos (Jordana Brewster) Luise Helm
Rebecca Sutter/Ewing (Julie Gonzalo) Marie Bierstedt
Ann Ewing (Brenda Strong) Andrea-Kathrin Loewig
Bobby Ewing (Patrick Duffy) Hans-Jürgen Dittberner
Sue Ellen Ewing (Linda Gray) Rita Engelmann
J. R. Ewing (Larry Hagman) Wolfgang Pampel
Veronica Martinez             (Leonor Varela)               Sonja Spuhl
Vicente Cano (Carlos Bernard) Robin Brosch
Steve "Bum" Jones (Kevin Page) Marco Kröger
Lucy Ewing (Charlene Tilton) Madeleine Stolze
Lou Rosen (Glenn Morshower) Kaspar Eichel
Harris Ryland (Mitch Pileggi) Roland Hemmo
Frauenärztin                  (Peyton Hayslip)              Claudia Galdy
Polizist (Matthew Downs) Sven Gerhardt
Polizistin (Constance Jones) Almut Zydra

Fortsetzung am nächsten Dienstag, 12.03.2013!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

06.03.2013 05:53
#89 RE: Dallas: 7. Die Liebe, das Leben und der Tod Zitat · antworten

1x07
Frauenärztin: Claudia Galdy
Polizist: Sven Gerhardt
Polizistin: Almut Zydra

Griz


Beiträge: 30.354

12.03.2013 23:49
#90 Dallas: 8. Die Not der Lüge {No Good Deed} Zitat · antworten

8. Die Not der Lüge
>No Good Deed<

Erstausstrahlung US:
Wed, 25.07.2012 (TNT, 21:00 Uhr) - (Season # 01x08)
© 2012 Warner Bros. Entertainment, Inc.
Produktionscode: 2 M 5807
Drehbuch: Julia Cohen
Regie: Michael Katleman

Erstausstrahlung DE:
Di., 12.03.2013 (RTL, 22:16:06 - 22:40:49 + 22:48:37 - 23:00:51 + 23:09:46 - 23:11:36 Uhr, o. Absp.) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
EQ: 2,00 Mio. mit MA: 9,1 % (ab 3)
Deutsche Fassung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Joachim Tennstedt
Episodenlänge: 39'17'' (ohne Review gerechnet)

Inhalt:
John Ross ist wegen Mordverdachts verhaftet worden. Eine Kamera könnte beweisen, dass Veronica Martinez noch gelebt hat, als John Ross ihr Apartment verlassen hat. Doch die Kamera ist verschwunden. Kurze Zeit später wird John Ross im Auftrag von Vicente Cano im Gefängnis von zwei Mithäftlingen zusammengeschlagen. Um ihrem Sohn zu helfen, versucht Sue Ellen jemanden zu bestechen. Tommy Sutter taucht wieder auf und Christopher bietet Cano einen interessanten Deal an...


John Ross Ewing III. (Josh Henderson) Robin Kahnmeyer
Christopher Ewing (Jesse Metcalfe) Nico Mamone
Elena Ramos (Jordana Brewster) Luise Helm
Rebecca Sutter/Ewing (Julie Gonzalo) Marie Bierstedt
Ann Ewing (Brenda Strong) Andrea-Kathrin Loewig
Bobby Ewing (Patrick Duffy) Hans-Jürgen Dittberner
Sue Ellen Ewing (Linda Gray) Rita Engelmann
J. R. Ewing (Larry Hagman) Wolfgang Pampel
Tommy Sutter                  (Callard Harris)              Tim Knauer
Steve "Bum" Jones (Kevin Page) Marco Kröger
Vicente Cano (Carlos Bernard) Robin Brosch
Lou Rosen (Glenn Morshower) Kaspar Eichel
Maria Raco (Marisol Ramirez) Katrin Zimmermann
Varun Rasmussen, M. E. (Amir Arison) Jaron Löwenberg
Sheriff Derrick               (Akai Draco)                  Torsten Münchow
Paul Jacobs (Damon Carney) Frank Röth
1. Häftling (Hans Marrero) Felix Spieß
2. Häftling (George Mederos) -hat keinen Text-
Gefängniswärter (Jesse De Luna) ?

Fortsetzung am nächsten Dienstag, 19.03.2013!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz