Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.244 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2011 17:56
#31 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Freu mich total auf den Film! Sieht auch schön klassisch noir aus, im Stil von "Black Dahlia" oder "Hollywoodland". Und etwas später kommt ja dann noch eine lustigere Noir-Variante "The Rum Diary" mit Johnny Depp. Yiha, das wird ein schönes letztes Drittel 2011!

Jetzt müssen wir nur noch einen A-Star finden, den Sense regelmäßig sprechen kann. Leute zu vertreten und den leider fast nur noch in B-Filmen anzutreffenden Val Kilmer zu sprechen, kann kein Dauerzustand sein. Schon gar nicht für einen Heimkehrer.
Hätte sich jetzt nach Ewigkeiten nicht tatsächlich, mit Markus Pfeiffer, mal jemand etabliert, hätte ich gesagt: Adrien Brody.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.08.2011 18:15
#32 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Es war eine einfache Frage, die ich im Interesse der Allgemeinheit bzw. dieses Forums hier gestellt habe.



Red's dir nicht schön. Du hast von Sense, weil er für dich greifbar war, wütend eine Erklärung gefordert, warum er seine Arbeit gemacht hat - anstelle desjenigen, den du dir gewünscht hast. Müssen jetzt schon Auftragsarbeiter die Entscheidungen ihrer Auftraggeber erklären? Darf jetzt jeder Synchronsprecher, der in deinen Augen falsch besetzt wurde (anstelle deines jeweiligen Lieblings), mit einer zornigen Mail von dir rechnen? Und weitest du das noch aus - falscher Dialogregisseur, falscher Autor, falsches Atelier. Muss sich jeder fortan in Mails rechtfertigen? Das wäre konsequent - allerdings halte ich dich nicht für einen konsequenten Menschen. Konsequent wäre es, die Verleihe anzuschreiben. Und nicht etwa das schwächste Glied in der Entscheidungskette.

Sense ist ein Auftragsarbeiter. Deine Frage hätte an den Auftraggeber gehen müssen. An sonst niemanden.



P.S. Da alles im Netz so gallig rüberkommt - ich finde deine Mail unhöflich. Mehr nicht. Weiteres gibt's von meiner Seite aus nicht dazu zu sagen.

weyn


Beiträge: 2.016

27.08.2011 18:41
#33 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Lass mal die Kirche im Dorf, ja? Entweder hast du was überlesen oder du glaubst mir ganz einfach nicht und versuchst auf Biegen und Brechen, in meinen Äusserungen einen fiesen Unterton zu finden, der das Schreiben einer solchen Mail an einen Synchronsprecher rechtfertigt, und dass dies auch noch der einzige Beweggrund wäre. Unglaublich sowas ...

Daher nochmal: Zuerst war ich erstaunt (eher negativ, das stimmt tatsächlich), dass Cusack nicht wie gewohnt von seinem Stammsprecher Fröhlich, sondern von Sense gesprochen wird. Aber er ist eine gute Alternative. Weil Fröhlich nicht verfügbar war, hat man sich für Sense entschieden, der seit kurzem wieder "aktiv" synchronisiert. Eine sehr gute Lösung, (fast) alle sind damit zufrieden (ich bin es), Punkt. Da muss man nicht drüber diskutieren.

Zitat
Darf jetzt jeder Synchronsprecher, der in deinen Augen falsch besetzt wurde (anstelle deines jeweiligen Lieblings), mit einer zornigen Mail von dir rechnen?


Hauptsache sofort alles verallgemeinern, oder?

So eine dumme und nichtssagende Äusserung muss ich mir nicht gefallen lassen. Der angebliche "Zorn" meinerseits ist ein Hirngespinst deinerseits. Denkst du, ich weiss nicht, dass es nicht die Synchronsprecher selbst sind, die für die jeweiligen Besetzungen verantwortlich sind?

Es war von Senses Webseite die Rede, ich bin also auf diese Webseite gegangen, habe da zufällig unter anderem eine Mail-Adresse gesehen und mir gedacht: "Hmm, wieso nicht mal anschreiben? Er hat sicher Kenntnis darüber (zumindest ansatzweise), warum man nicht Fröhlich für Cusack genommen hat."

Ohne fiesen Hintergedanken, ihn deswegen beleidigen zu wollen.

Aber war ja klar, da will man sich nur mal irgendwo erkundigen und das Ergebnis hier kundtun und schon wird man wieder zur Schnecke gemacht ... Alles schon mal gesehen, alles schon mal erlebt. Ich habe halt die erstbeste Quelle genommen, die ich gefunden habe (man verzeihe mir, dass dies der Sprecher und nicht der Verleih war) und unverbindlich eine neutrale Frage gestellt.

Und wer weiss, vielleicht werde ich mir den Film ja doch ansehen, sogar auf Deutsch(!!!) - auch wenn es ohne meinen "Liebling" ist, wie du das hier so schön genannt hast.

Bin jetzt fertig mit meinem Roman und werde mich zu deinen Problemen, die du anscheinend aufgrund dieser einfachen Mail hast, nicht mehr äussern.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.08.2011 20:18
#34 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Ich bin gespannt auf diese neue/alte Kombi Sense/Cusack, die ich bisher nur in "Stand by Me" erlebt habe. Eigentlich hatte ich nicht vor, mir "Shanghai" anzusehen, aber die Besetzung von Sense macht den Film für mich wieder interessant. Schau'n wir mal... Würde mich auch freuen, Sense in der aktuellen deutschen Synchronlandschaft wieder häufiger in größeren Rollen zu hören. Guter Mann, klasse Stimme!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.08.2011 14:36
#35 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

"Unverbindlich eine neutrale Frage gestellt"? Ist klar.

P.S. Streitlustige Nerds schreiben jetzt was von Vitaminen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

28.08.2011 14:38
#36 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Hat da einer seine Vitamine nicht genommen?

PeeWee


Beiträge: 1.713

28.08.2011 18:22
#37 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Dubber the Hut schrieb: "P.S. Streitlustige Nerds schreiben jetzt was von Vitaminen."

Schnuckilein, nicht einfach deinen Eintrag ändern und dann andere als Nerds bloßstellen. Ich kann mich selbst weit besser als Nerd outen als du das je könntest. Ist dir das steitlustig genug oder soll ich noch n paar farbige Metaphern einbauen? (Kann sie ja hinterher wieder entfernen, damit ja keiner versteht, worüber du dich dann aufregst, hihi.)

lysander


Beiträge: 1.109

29.08.2011 00:12
#38 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Hätte nie gedacht das SENSE auf Cusack passen würde...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 08:37
#39 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Er passt ja auch nicht wirklich toll.

ElEf



Beiträge: 1.910

29.08.2011 10:10
#40 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Was gefällt dir denn nicht an Sense? Ich finde er ist die beste Alternative. Stimmlich hat er sich ja dank Whiskey und Zigaretten gemacht. Klingt an manchen Stellen Andreas Fröhlich sehr ähnlich. Eine schönere Wahl hätte man gar nicht treffen können.
Im nächsten Cusack Film wird's wieder Fröhlich. Und falls er wieder verhindert sein sollte, kann man immer wieder gerne auf Sense zurückgreifen :)

lysander


Beiträge: 1.109

29.08.2011 11:23
#41 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

finde es aber dennoch eine Unverschämtheit des Verleihs die Umbesetzung davon abhängig zu machen ob jemand im Urlaub ist oder einen vollen Terminkalender hat. Deswegen umzubesetzen ist ja völlig Banane. Da sieht man wieder mal wie unwichtig denen das ist. Von Koch Media hätte ich in der noch jungen Verleihhistorie mehr erwartet.

ElEf



Beiträge: 1.910

29.08.2011 12:01
#42 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

So läuft das eben. Das war damals mit Manfred Lehmann in Stirb Langsm Teil 3 nicht anders.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.08.2011 12:02
#43 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Zitat
So läuft das eben. Das war damals mit Manfred Lehmann in Stirb Langsm Teil 3 nicht anders.


Ich würde es mal schlechte Terminplanung vom Verleih nennen - ebenso, wie es bei SL3 der Fall war. Schade! Sense wieder mehr zu hören ist ja ganz cool - aber Cusack ohne Fröhlich? Neee.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 19:55
#44 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Shanghai liegt seit Monaten auf Eis, eine Kinoauswertung hatte ich eigentlich kaum noch erwartet und ein großer finanzieller Erfolg ist sehr unwahrscheinlich. Da wäre eine andere Terminplanung sicher möglich gewesen - wenn man denn gewollt hätte.

Warum ich Sense auf Cusack nicht hören möchte, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass Andreas Fröhlich so außergewöhnlich gut auf ihm liegt - das mir jede andere Stimme unglaublich fremd und falsch vorkommt. Das fällt mir dann auch auf, wenn ich ältere Cusack Filme schaue - zuletzt Money for nothing (mit Sense).
Sense ist ok und vielleicht die beste Alternative (Rettinghaus ging auch gerade noch so) - aber es hört sich einfach falsch an.

Da sieht man aber mal wieder, wie wenig Verleiher sich mit Schauspielern beschäftigen - hat wohl keiner gemerkt, das John Cusack ein A-Klasse Darsteller ist mit zahlreichen Blockbustern, gemischt mit zahlreichen Arthouse Knüllern plus zugkräftige Komödien und einige absolute Kultfilme.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 22:27
#45 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Von Koch Media hätte ich [...] mehr erwartet.




Wo liegt der Fehler in diesem Satz?


Zitat von lysander
Von Koch Media





Die Besetzung von Sense ist super, die Begründung völliger Nonsens. Gilt für KOCH generell: super Filme, gute Ideen, aber in der Umsetzung desaströs peinliches Handling zum Fremdschämen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz