Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.244 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jerry



Beiträge: 9.332

18.07.2011 15:56
Shanghai (2010) Zitat · antworten

Shanghai
USA 2010


Quelle: http://filmkinotrailer.com/film/shanghai/

US-Erscheinungsdatum: 2011
DT-Erscheinungsdatum: 15. September 2011
US-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dvpAdG54fZM

Cast:

John Cusack (als Paul Soames) - Torsten Sense Andreas Fröhlich
Li Gong (als Anna Lan-Ting) - Debora Weigert Alexandra Wilcke / Irina von Bentheim
Chow Yun-Fat (als Anthony Lan-Ting) - Frank Röth Frank Röth / Wolfgang Condrus
David Morse (als Richard Astor) - Helmut Gauß Helmut Gauß
Ken Watanabe (als Tanaka) - Toru Tanabe Toru Tanabe
Franka Potente (als Leni) - Tanja Geke Franka Potente
Jeffrey Dean Morgan (als Conner) - Oliver Stritzel Stephan Rabow / Bernd Vollbrecht
Hugh Bonneville (als Ben Sanger) - Erich Räuker Erich Räuker

Benedict Wong (als Kita) - Rainer Fritzsche
Michael Culkin (als Billy) - Frank Ciazynski
Christopher Buchholz (als Karl) - Gerrit Hamann
Nicholas Rowe (als Ralph) - Roman Kretschmer
Wolf Kahler (als Konsul) - Thomas Kästner
Ronan Vibert (als Mikey) - Gerald Paradies

Gabriel


Beiträge: 501

18.07.2011 17:03
#2 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Mir hat Irina von Bentheim auf Gong Li auch ganz gut gefallen, sogar noch einen Tick besser als Alexandra Wilcke.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2011 17:31
#3 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Solange Fröhlich auf Cusack besetzt wird, ist alles in Ordnung.

Cyfer



Beiträge: 1.362

18.07.2011 18:34
#4 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Und für Jeffrey Dean Morgan bitte endlich wieder Oliver Siebeck, die Kombination war der Hammer in Watchmen.

berti


Beiträge: 17.494

18.07.2011 18:51
#5 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Solange Fröhlich auf Cusack besetzt wird, ist alles in Ordnung.


Von seiner Besetzung dürfte doch eigentlich auszugehen sein, oder?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

18.07.2011 18:56
#6 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Und für Jeffrey Dean Morgan bitte endlich wieder Oliver Siebeck, die Kombination war der Hammer in Watchmen.



Das unterschreibe ich direkt. Oder plusse es

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.07.2011 19:02
#7 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Richtig Siebeck. Bei Chow Yun-Fat würde ich mir nochmal Walter von Hauff wünschen der in TIGER & DRAGON fantastische Synchronarbeit abgeliefert hat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.07.2011 19:09
#8 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von ronnymiller
Solange Fröhlich auf Cusack besetzt wird, ist alles in Ordnung.


Von seiner Besetzung dürfte doch eigentlich auszugehen sein, oder?


Das will ich doch schwer hoffen. Ansonsten interessanter Cast.

Cyfer



Beiträge: 1.362

23.08.2011 12:59
#9 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Anbei der erste deutsche Trailer.

John Cusack  - Torsten Sense
Chow Yun-Fat - Frank Röth
David Morse - Helmut Gauß
Ken Watanabe - Toru Tanabe


Auch wenn es mich freut Torsten Sense wieder öffters zu hören, hoffe ich für den fertigen Film weiterhin auf Andreas Fröhlich, da er einfach perfekt mit Cusack verschmilzt.
Erkennt noch jemand die Sprecherin von Gong Li?

Jerry



Beiträge: 9.332

23.08.2011 13:18
#10 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Gong Li hat Debora Weigert und weiß nicht so ganz wen Jeffrey Dean Morgan hat, entweder Oliver Stritzel oder Stephan Rabow. Kann das jemand genau sagen, wen Jeffrey Dean Morgan im Trailer hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.08.2011 13:23
#11 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Stritzel.
{1:42} "Connor hat mich kurz vor seinem Tod angerufen ...": Rainer Fritzsche

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 13:37
#12 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Dürfte in jedem Fall ein deutliches Zeichen sein, dass Sense wieder mehr machen will und nicht nur rein für Val Kilmer zurück gekehrt ist, ansonsten würde er nicht so einen Trailer einsprechen.

Gar nicht gut finde ich lediglich Oliver Stritzel für Jeffrey Dean Morgen. Klingt viel zu farblos, nur tief. Ich bin eher mal wieder für Oliver Siebeck.

N8falke



Beiträge: 4.676

23.08.2011 14:12
#13 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Mich verwirrt ehrlich gesagt, dass Sense im Trailer auf Cusack besetzt wird. Hoffentlich macht Fröhlich jetzt nicht nur noch Edward Norton.

@Mücke: Dito. Gerne aber auch Rettinghaus.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 15:21
#14 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Sense macht im Trailer aber eine hervorragende Figur. Ich könnte mit ihm leben. Da Fröhlich ebenfalls immer genial ist: Luxussituation.
In nem Film mit Norton UND Cusack, wäre der Fall für mich jetzt klar. Fröhlich & Sense ist zigmal besser als Wunder & Fröhlich oder sowas...

Ein Trailer allein ist allerdings niemals ein Grund, Rückschlusse darauf zu ziehen, ob ein Stammsprecher möglicherweise ausgewechselt wurde. Nie.
Das führt nur zu wüsten, voreiligen Spekulationen. Es kann tausend Gründe geben, warum Fröhlich hier nicht genommen wurde. Die Tatsache, dass man sich für den Film gegen ihn entscheiden hat, ist nur einer dieser tausend möglichen Gründe. Ich sag nur "Killer Elite", und Brückner hat für den Normalo noch deutlich mehr Wiedererkennungswert als Fröhlich hier - sprich: Brückner wegzulassen ist fünfmal heikler, aber selbst das wird trotzdem mal gemacht.
Ergo: Ruhig Blut.

PS:
Rettinghaus wäre auch für mich OK, allerdings wirkt Morgan dann wie ein Robert-Downey-Jr.-Imitator, da die Ähnlichkeit zwischen den beiden ohnehin verblüffend ist. Zu wirken als würde man Downey imitieren, schadet allerdings niemandem.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.08.2011 20:48
#15 RE: Shanghai (2010) Zitat · antworten

Wie cool! Jedes Take von Sense ist wie Balsam für das Synchronohr, geiler Sprecher!
Tja, allerdings find ich gehört auf Cusack Fröhlich. Theoretisch könnte ich mit beidem wunderbar leben, aber die Umbesetzung ist unnötig.
Und wenn man Stritzel nimmt, kann man auch Siebeck nehmen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz