Heyne habe ich nicht hundertprozentig im Ohr, halte ihn aber auch für sehr wahrscheinlich. Kannst du Gaddafis und Arafats Sprecher denn auch identifizieren?
hmmm...ich höre da weder Oliver Grimm noch Lehmann oder Nitschke. Ich glaube, die sind alle drei nicht dabei... Schoenfelder ist es wahrscheinlich auch nicht...
nun kram ich den Thread mal wieder hoch, die Politiker-Sprecher sind ja noch immer nicht alle eindeutig geklärt. Ich hänge mal Samples an, für die, die nicht den YouTube-Click anschauen wollen. Den Attentäter hast Du übrigens doch falsch zugeordnet, der Darsteller ist nach Bild-Recherche bei Google eindeutig nicht Ronald G. Joseph, also:
Nicholas Worth......Thug #1...............Karl Schulz
Im Abspann wird als Baseball-Ansager Andreas Berg Hanft genannt. Da ich seine Stimme nicht kenne, hier mal ein Sample von Curt Gowdy, den ich dahinter vermute...
Curt Gowdy............Baseball-Ansager.......Andreas Berg Hanft David Katz............Yasser Arafat..........??? Robert LuJane.........Khadafi................??? N.N...................Stimme Zuschauerin.....Eva Maria Werth
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Curt Gowdy.mp3
David Katz.mp3
Robert LuJane.mp3
eventuell Eva-Maria Werth (Zuschauerin - Stimme).mp3
Kann es denn sein, dass 1989 zwei Sprecher in Berlin existierten, die Manfred Lehmann und Oliver Grimm so sehr ähneln konnten, aber nicht weiter bekannt sind? Bei "so lange ..." und "Ich sage: Wir löschen Washington und New York aus!" hätte ich schwören können, im einen Fall Grimm und im anderen Lehmann zu hören. http://www.youtube.com/watch?v=AIZpIEbXu6M