Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.796 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

03.08.2011 00:16
#16 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Ich glaube, ich habe damals Ausschnitte gesehen, berufe mich aber v.a. aufgrund langjähriger Kenntnis unzähliger, auch etwas größerer Rollen. Elmar Gutmann ist für mich so ein typischer Sprecher Marke Grewe/Reutermann/Kessler: Für bestimmte kleinere Rollen DER Knaller schlechthin, für größere Rollen leider einfach nicht geschaffen. Es KANN mal funktionieren, aber ihn generell als Stammsprecher blind für beliebige Hauptrollen einfordern zu wollen, halte ich doch für sehr blindlings gewagt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 00:19
#17 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Ich hatte damals das Gefühl, bei Giamatti passte es einfach. Und selbst wenn es nur auf eine etwas "untypische" Weise war, wie Claude-Oliver Rudolph auf Mickey Rourke passte. Aber es passte. Und Rudolph für Rourke hätte in "Killshot" oder "The Informers" mit Sicherheit auch funktioniert.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.08.2011 22:29
#18 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Und Rudolph für Rourke hätte in "Killshot" oder "The Informers" mit Sicherheit auch funktioniert.

Dein Idealismus in allen Ehren, aber da habe ich meine Zweifel.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2011 00:36
#19 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Selbst wenn nicht, wäre immer noch die Frage, ob er deswegen schlechter als von Nordhausen oder Stritzel gepasst hätte, denn Schöne ist es ja in beiden Filmen leider nicht geworden. Wobei ich Stritzel Okay fand. EvN wurde hier ja sehr verschrien, habe ich selbst aber noch nicht gehört.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.10.2011 17:24
#20 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Hallo,

grandioser Film! Und mit der Synchronbesetzung dürften die meisten auch ganz zufrieden sein, hier die offizielle Liste:

The Ides of March - Tage des Verrats


Ryan Gosling Stephen Myers Tommy Morgenstern
George Clooney Mike Morris Detlef Bierstedt
Evan Rachel Wood Molly Stearns Anne Helm
Marisa Tomei Ida Horowicz Sabine Jaeger
Philip Seymour Hoffman Paul Zara Oliver Strizel
Paul Giamatti Tom Duffy Stefan Krause
Jeffrey Wright Senator Thompson Olaf Reichmann
Max Minghella Ben Harper Marcel Collé

Synchronregie: Clemens Frohmann
Dialogbuch: Änne Troester
Synchronstudio: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke

Insomnio


Beiträge: 937

24.10.2011 19:11
#21 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Tommy Morgenstern ?!?! Für Gosling wird ja wahrhaft munter durchgewechselt.

Acid


Beiträge: 2.064

24.10.2011 19:31
#22 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Sauber, sind doch super Besetzungen. Für Morgenstern auf Gosling bin ich ganz offen, besser als der zu weiche Hasper oder der zu harte Kluckert. Bei ihm wünsche ich mir GERADE etwas Experimentierfreude, bisher war in meinen Augen nämlich noch keine Idealbesetzung dabei.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.10.2011 22:39
#23 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Ja genau so ist es. Liest sich sehr gut. Danke Frank.

Das macht den Film jetzt noch interessanter.
Fand Hasper und mit Abstrichen Collé sehr passend. Aber bin hier mit Tommy Morgenstern sehr zufrieden. Habe seine Stimme durch "Sherlock" mögen gelernt. Kann ich mir hier auch gut für Ryan Gosling in der Rolle vorstellen.

mooniz



Beiträge: 7.091

24.10.2011 23:46
#24 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

gott sei dank ist es nicht wieder diese absurde besetzung mit kluckert geworden.
mit morgenstern muß man sich das erstmal angucken. kann ich mir im moment nicht vorstellen,
aber zumindest ist das in seiner 'altersklasse'.

grüße
ralf

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.10.2011 16:40
#25 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Schade, dass es nicht Umbach geworden ist. Damit ist der Film für mich in der Synchro gestorben...

Nur Spaß:-)
Auch wenn ich mir Bierstedts Figuren nur noch mit Glatze und zwei Zentnern vorstellen kannn, werde ich dem Film natürlich eine Chance geben. Kann ja nicht angehen, dass man wegen einer einzigen Besetzung einen guten Film verpasst. In diesem Sinne!

Schweizer


Beiträge: 1.304

26.10.2011 18:04
#26 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

@Slartibartfast

Ich versteh diese Bemerkung von wegen "Glatze und zwei Zentnern" nicht.
Bierstedt auf Clooney ist extrem charismatisch und passt als Stimme (!!) perfekt zu Clooneys Ausstrahlung. Umbach ist viel zu hart was dann zwar in einigen Filmen gut funktioniert in anderen aber nicht.
Bierstedt hingegen kann beides rüberbringen bei Clooney.
Deshalb ist er für mich die perfekte Wahl.

Wenn ich mir Umbach in Clooney Rollen wie Emergency Room oder "Up in the air" vorstelle wird mir ganz anders. Der Mann hat eine zu harte Stimme für Clooney Rollen die auf Charme setzen.
Dafür funktioniert er wunderbar auf Russell Crowe wo ich früher immer Thomas Fritsch verteidigt und gefordert habe.
Muss aber inzwischen sagen, dass er perfekt zu Crowe passt.
Bei Clooney allerdings ist die Geschichte anders.

weyn


Beiträge: 2.016

26.10.2011 20:10
#27 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Ich empfinde Umbach nicht als zu "hart" für Clooney. Er versprüht wie Bierstedt ebenfalls einen gewissen Charme, allerdings einen anderen, eigenen. Clooney ist einer der ganz wenigen Fälle, bei denen ich mit zwei verschiedenen, möglichen Sprechern leben kann.

Moviefreak


Beiträge: 538

27.10.2011 16:58
#28 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Um es mal salomonisch zu sagen (und es entspricht meinem Wunsch): Es wäre schön, wenn beide Sprecher auf Clooney rollenbezogen besetzt würden. Ich finde, beide passen, wobei mMn Umbach öfter noch etwas passender wäre. In "Up in the Air" und vor allem in "The American" hätte ich gerne Umbach gehört, in "Verlockendes Spiel", "Burn After Reading" und "Ziegen" fand ich Bierstedt passend (allerdings Umbach nicht weniger, aber eben auch nicht mehr).

Kontinuität ist an sich schön, aber es sollte kein Dogma sein. Ich persönlich bin ja ein "Fan" von passenden Alternativsprechern. Früher gab es ja öfter "Berliner" und "Münchner" Besetzungen. Das gibt es heute immer seltener. Ich fand das nicht immer schlecht. Es gibt nur wenige Schauspieler, bei denen ich mir im Deutschen keine Alternative vorstellen kann/möchte (sorry für OT) ...

Schweizer


Beiträge: 1.304

27.10.2011 19:49
#29 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Also gerade in "Up in the Air" wäre Umbach so was von unpassend imho.
Der Film lebt vom "gelackten" Clooney Charme welcher so auf Deutsch bei mir nur mit Bierstedt als Sprecher rüberkommt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

29.10.2011 17:56
#30 RE: The Ides of March (2011) Zitat · antworten

Leute, ich wollte doch gar keine Umbach/Bierstedt-Diskussion lostreten, ich wollte einen Scherz machen, weil ich dachte, dieses Thema sei nun wirklich bei allen durch.
Da dem wohl nicht so ist, kann ich gerne die Frage beantworten: Keiner redet davon, dass Bierstedt auf Clooney zu ER-Zeiten nicht gepasst hätte. Aber die Zeiten sind nun mal vorbei.
Bierstedt ist selbst nicht grade schlank und inzwischen klingt er halt auch so. Zum Clooney von heute passt der rauere Umbach einfach besser, Bierstedt wirkt da viel zu schwer. Des weiteren wird Bierstedt heutzutage (nicht grundlos) auf dem leicht dicklichen, gesetzten Typen besetzt und eben nicht mehr auf dem charmanten Actionhelden. Dieser Imagewechsel macht ihn auf Clooney ziemlich unglaubwürdig. Umbach hingegen spricht genauso wie die Rollen klingen müssen, die Clooney heute spielt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz