Ryan Gosling Stephen Myers Tommy Morgenstern George Clooney Mike Morris Detlef Bierstedt Evan Rachel Wood Molly Stearns Anne Helm Marisa Tomei Ida Horowicz Sabine Jaeger Philip Seymour Hoffman Paul Zara Oliver Strizel Paul Giamatti Tom Duffy Stefan Krause Jeffrey Wright Senator Thompson Olaf Reichmann Max Minghella Ben Harper Marcel Collé
Synchronregie: Clemens Frohmann Dialogbuch: Änne Troester Synchronstudio: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Der Trailer sieht sehr gut aus. Für Politthriller/-dramen bin ich immer zu haben. Und Clooney hat in den letzten Jahren auch nicht enttäuscht. Zur Synchro: Bevor sich jemand aufregt, ich bin auch für Bierstedt. Aber im Trailer kam mir der Gedanke, das Umbach HIER bestimmt auch nicht schlecht wäre. Bei Gosling haben wir ja im Moment eine One-Man-Show. Bin zwar eher für Hasper. Aber denke wohl, das dieser Zug abgefahren ist.
Meinst du damit jetzt, dass Gutmann älter als Schnell klingt? Nicht dein Ernst... Wenn ich die Wahl zwischen Krause und Schnell habe, dann bitte Krause. Nur Krause. Schnell ist m.E. eine Klischeebesetzung und macht Giamatti relativ alt und grantig.
Ich kann mich natürlich nur noch kaum erinnern, was ich vor fünf Minuten gemeint habe , aber ich glaube, ich bezog mich weniger aufs Alter. Meine Eltern haben ihr Edelstahl-Besteck schon gefühlt so lang ich lebe und es hat bis heute keinen Rost angesetzt ... verstehst wie ich meine?
Okay, Giamatti hat in der Tat was Markantes in der Stimme, was für Gutmann auch sehr typisch und vielleicht sogar einzigartig ist. Aber O-Ton-Nähe ist halt nicht alles.
Wobei ich jedoch zugegeben muss, in München sogar möglicherweise so gaga zu sein, Bernd Simon oder Jörg Reitbacher-Stuttmann vorzuschlagen.
Das Münchner Pendant zu Lutz Schnell, was Kreativität angeht, wäre wohl Gudo Hoegel.
Mal dumm gefragt: Hast du die Synchro mit Gutmann auf Giamatti (damals) gesehen oder beurteilst du das jetzt aus der Kenntnis anderer Rollen von Gutmann heraus?