Mike Biggs und Molly Flynn sind übergewichtig und wollen abnehmen. Sie suchen eine Selbsthilfegruppe, die Overeaters Anonymous auf, um Unterstützung zu bekommen. Officer Mike Biggs ist ein gefühlvoller Cop. Mikes Partner und bester Freund, Officer Carl McMillan unterstützt ihn so gut er kann. Seine Liebe für fetttriefendes Fastfood sieht man dem dünnen Mann nicht an. Bei einem der "Overeater"- Treffen, zu denen Carl Mike überredet, lernt Mike auch Molly kennen, die ihm sofort sympathisch ist. Molly ist Grundschullehrerin und unterrichtet eine vierte Klasse. Sie hat einen guten Sinn für Humor, auch wenn es um ihre Kurven geht. Sie lebt mit ihrer älteren, promiskuitiven Schwester Victoria Flynn und ihrer Mutter Joyce Flynn zusammen. Die beiden machen ihr das Abnehmen nicht einfach, denn sie bleiben schlank, obwohl sie Unmengen an kalorienreicher Nahrung zu sich nehmen.
(Der etwas unbeholfene Text stammt aus Wikipedia)
Melissa McCarthy Molly Flynn Anke Reitzenstein Billy Gardell Mike Biggs Michael Iwannek Reno Wilson Carl McMillan Florian Halm Katy Mixon Victoria Flynn Sarah Riedel Nyambi Nyambi Samuel Alexander Doering Swoosie Kurtz Joyce Flynn Liane Rudolph Cleo King Großmutter Katarina Tomaschewsky Louis Mustillo Vince Hans-Jürgen Dittberner Rondi Reed Peggy Kerstin Sanders-Dornseif
Da Melissa McCarthy jüngst als "beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie" mit einem Emmy für diese Rolle ausgezeichnet wurde und ich sie einfach sehr gerne mag, wurde ich inspiriert diesen Thread zu erstellen Anke Reitzenstein ist für mich mittlerweile ein absolutes Muss für sie geworden.
Zitat von Mew Mew Boy 16Kabel 1 wird die Serie ab 18. März 2012 ausstrahlen. Sie läuft dann immer Sonntags um 22:15 Uhr (wohl direkt nach Taahm).
Find ich zwar gut, aber der späte Sendeplatz stört mich irgendwie. Dann doch lieber um 21:15 Uhr.
Inzwischen wurde der Start bei Kabel Eins ja wieder abgesagt. Anscheinend plant man eine spätere Ausstrahlung im ProSieben-Comedyblock neben neuen Serien wie "2 Broke Girls". Zumindest quotentechnisch kann das der Serie eigentlich nur gut tun.
wieso wird im Betreff bereits ein Serienende angegeben? Die Serie ist nicht abgesetzt und um eine 3. Staffel verlängert worden -> sie wird also frühestens 2013 enden
Die Texte sind sehr bemüht übersetzt, viele englische Begriffe wurden englisch gelassen. Klingt merkwürdig. OE - Over Eater Anonymous - hmmm. Muss man eigentlich übersetzen.