Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.295 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2012 19:55
#31 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Ist ganz ordentlich synchronisiert - aber die Serie ist nicht wirklich überzeugend.

Acid


Beiträge: 2.064

22.08.2012 22:58
#32 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Die Serie ist in der Tat nicht der Hit und in der Synchronfassung kann sie eigentlich nur noch unlustiger werden. Das größte Problem ist nämlich, dass gefühlte 90% der Gags aus schwer übersetzbaren Wortspielen bestehen.

Gabriel


Beiträge: 499

22.08.2012 23:20
#33 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Brooke Lyons: Giuliana Jakobeit

Reeyo


Beiträge: 704

28.08.2012 21:22
#34 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Oleg finde ich gut getroffen und auch Marius Clarén finde ich passend. Er kann den asiatischen Akzent ganz gut :)
Aber Tanya Kahana, die ich eigentlich sehr mag, allein schon den Klang ihrer Stimme, mag nicht so passen. Da fehlt mir ein bisschen die Schnoddrigkeit, eine leicht rauhe Stimme zu haben reicht da nicht ganz. Sonja Spuhl ist auch ein wenig klischeemäßig, wie schon angemerkt, aber es passt schon (ich finde fast, dass sie trotz ihrer sehr zart und hoch klingenden Stimme zu alt für die Rolle kommt).

Ich bin auf die Dialoge der nächsten Folgen gespannt, die haben es im Original nämlich echt in sich

scoob


Beiträge: 673

11.09.2012 16:50
#35 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Sycnhronfirma: Arena Synchron
Synchronregie: Katrin Fröhlich
Synchronbuch: Matthias von Stegmann

Kittyleiin


Beiträge: 7

10.11.2012 09:46
2 Broke Girls Zitat · antworten

2 Broke Girls





Darsteller         Sprecher           Rolle
Beth Behrs Sonja Spuhl Caroline Channing
Kat Dennings Tanya Kahana Max Black
Mike Pfaff Bastian Sierich Brian
Marsha Thomason Vera Teltz Cashandra
Garrett Morris Uli Krohm Earl
Mary Testa Ilka Teichmüller Esther Rachael
Matthew Moy Marius Clarén Han Lee
Brian Robinson Peter Flechtner Irish
Jeremy Rowley Bastian Sierich Jefferson
Nick Zano Marcel Collé Johnny
Kate Frisbee Rubina Kuraoka Kay Jean
Jonathan Kite Frank Schaff Oleg
Brooke Lyons Giuliana Jakobeit Peach
Jade Catta-Preta Natascha Geisler Serena
Carla Gallo Vera Teltz Stephanie
Travis Van Winkle Robin Kahnmeyer William



Synchronstudio: Arena Synchron
Regie der Synchronarbeiten: Katrin Fröhlich
Drehbuchautor: Matthias von Stegmann

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

10.11.2012 10:09
#37 RE: 2 Broke Girls Zitat · antworten

Danke für die Liste, aber es gibt schon einen Thread.

2 Broke Girls (USA, 2011- )

hudemx


Beiträge: 7.206

10.11.2012 17:10
#38 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Bin etwas überrascht zu sehen das MvS für eine Serie die in Berlin aufgenommen wird das Dialogbuch verfasst hat!

Womöglich war ja ursprünglich eine münchner Vertonung geplant wurde dann aber an die Berliner AS Niederlassung verlegt? Weiß da einer mehr?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

10.11.2012 17:56
#39 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Vielleicht wollte man ihn auch einfach so für die Serie, die ja doch immer wieder viele Wortspiele aufweist, wenn auch nicht gerade von sonderlich anspruchsvollem Witz.

Aber interessant, dass man die Serie überhaupt so gut synchronisieren lässt. Hätte man sie einfach irgendwie hingenudelt, wäre es den meisten Zielgruppenzuschauern vielleicht auch nicht aufgefallen ...

Dass die Arena je noch mal was Neues in München aufnehmen lässt, sehe ich nicht kommen. Das waren ja auch sonst (außer ENTERPRISE) immer nur Altlasten der damaligen Taurus.

Gruß,
Tobias

Dylan



Beiträge: 15.833

17.08.2013 23:34
#40 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Fürs Dialogbuch ist inzwischen Gabrielle Pietermann zuständig. Klingt im Interview so, als würde sie die Bücher aktuell allein machen. Also kein Matthias von Stegmann mehr.

http://www.zeitjung.de/kultur/9320-die-s...hronsprecherin/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

17.08.2013 23:43
#41 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Meines Wissens hat ohnehin auch vorher schon Holger Twellmann Bücher zumindest mitbeigetragen.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.08.2013 03:23
#42 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Findet jemand diese Serie witzig?

Tarvin Oblis


Beiträge: 31

18.08.2013 09:42
#43 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Ich warte eher darauf, dass das Dekolleté von Kat Dennings explodiert. Aber ab und zu schmunzel ich auch.

Gabriel


Beiträge: 499

18.08.2013 10:04
#44 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Ja, die Serie ist witzig

Chat Noir


Beiträge: 8.326

18.08.2013 10:04
#45 RE: 2 Broke Girls (USA, 2011- ) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #42
Findet jemand diese Serie witzig?


Ja!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz