Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 14.544 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Jerry



Beiträge: 9.332

25.09.2011 18:00
Woody Allen Zitat · antworten

Woody Allen
(* Allan Stewart Konigsberg, geboren am 1. Dezember 1935 in Brooklyn, New York, USA)


Quelle: http://www.lapapita.cl/10-grandes-frases-de-woody-allen/

Filme:

Was gibt's Neues, Pussy? (1965) Wolfgang Draeger [als Victor]
What's Up, Tiger Lily? (1966) Wolfgang Draeger [als Woody Allen / Tollpatsch / ...]
Casino Royale (1967) Horst Sachtleben [als Jimmy Bond 007 / Dr. Noah]
Woody, der Unglücksrabe (1969) Wolfgang Draeger [als Victor Starkwell]
Bananas (1971) Wolfgang Draeger [als Fielding Mellish]
Mach's noch einmal, Sam (1971) Wolfgang Draeger [als Allan Felix]
Was Sie schon immer über Sex... (1972) [1. Synchro (1972)] Harald Juhnke [als Der Dummkopf / Fabrizio / ...]
[2. Synchro (1987)] Wolfgang Draeger [als Der Dummkopf / Fabrizio / ...]
Der Schläfer (1973) Wolfgang Draeger [als Miles Monroe]
Die Letzte Nacht des Boris Gruschenko (1975) Wolfgang Draeger [als Boris Grushenko]
Der Strohmann (1976) Wolfgang Draeger [als Howard Prince]
Der Stadtneurotiker (1977) Wolfgang Draeger [als Alvy Singer]
Manhattan (1979) Wolfgang Draeger [als Isaac Davis]
Stardust Memories (1980) Wolfgang Draeger [als Sandy Bates]
Eine Sommernachts-Sexkomödie (1982) Wolfgang Draeger [als Andrew]
Zelig (1983) Original mit Untertitel [als Leonard Zelig]
Broadway Danny Rose (1984) Wolfgang Draeger [als Danny Rose]
Hannah und ihre Schwestern (1985) Wolfgang Draeger [als Micky Sachs]
Radio Days (1987) Wolfgang Draeger [als Der Erzähler (Stimme; unauf.)]
King Lear (1987) Original mit Untertitel [als Mr. Alien (unaufgeführt)]
New Yorker Geschichten (1989) Wolfgang Draeger [als Sheldon]
Verbrechen und andere Kleinigkeiten (1989) Wolfgang Draeger [als Cliff Stern]
Ein ganz normaler Hochzeitstag (1991) Wolfgang Draeger [als Nick Fifer]
Schatten und Nebel (1991) Wolfgang Draeger [als Kleinman]
Ehemänner und Ehefrauen (1992) Wolfgang Draeger [als Prof. Gabriel 'Gabe' Roth]
Manhattan Murder Mystery (1993) Wolfgang Draeger [als Larry Lipton]
Geliebte Aphrodite (1995) Wolfgang Draeger [als Lenny]
Sonny Boys (1996) (TV) Wolfgang Draeger [als Al Lewis]
Alle sagen I Love You (1996) Wolfgang Draeger [als Joe Berlin]
Harry außer sich (1997) Wolfgang Draeger [als Harry Block]
The Impostors - Zwei Hochstapler in Not (1998) Wolfgang Draeger [als Vorsprech-Direktor (unauf.)]
Antz - Ameisen (1998) (Animationsfilm) Wolfgang Draeger [als Z (Stimme)]
Sweet and Lowdown (1999) Wolfgang Draeger [als Woody Allen]
Ich hab doch nur meine Frau zerlegt (2000) Wolfgang Draeger [als Tex Cowley]
Cuba libre - Dümmer als die CIA erlaubt (2000) Wolfgang Draeger [als Lowther (unaufgeführt)]
Schmalspurganoven (2000) Wolfgang Draeger [als Ray]
Im Bann des Jade Skorpions (2001) Wolfgang Draeger [als C.W. Briggs]
Anything Else (2003) Wolfgang Draeger [als David Dobel]
Scoop - Der Knüller (2006) Wolfgang Draeger [als Sid Waterman]
Paris Manhattan (2012) Freimut Götsch [als Woody Allen]
To Rome with Love (2012) Freimut Götsch [als Jerry]
Fading Gigolo (2013) Wolfgang Draeger [als Mort]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

The Dean Martin Show (1965-74) [23. November 1967] ??? [als Woody Allen]
V.I.P.-Schaukel (1977) Wolfgang Draeger [als Woody Allen]
Just Shoot Me - Redaktion durchgeknipst (1997-2003) (2x06) ??? [als Woody Allen (Stimme; unauf.)]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dokus:

Godard trifft Woody Allen (1986) (Kurzdoku) ??? [als Woody Allen]
Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film (2001) Original mit dt. Untertiteln [als Woody Allen]
François Truffaut - Eine Autobiografie (2004) (TV-Doku) ??? [als Woody Allen]
Sigmund Freud - Auf den Spuren... (2005) (TV-Doku) ??? [als Woody Allen]
Seitenblicke (2008) (Seriendoku) ??? [als Woody Allen]
Woody Allen, a documentary (2011) Freimut Götsch [als Woody Allen (Voice Over)]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Archivmaterial:

Margret Dünser auf der Suche nach den Besonderen (1981) ??? [als Woody Allen]
Die Zeit der Jugend (1998) ??? [als Woody Allen (unaufgeführt)]


Moviefreak


Beiträge: 487

26.09.2011 12:19
#2 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zelig - Wolfgang Draeger

Hollywood Ending (2002) - bisher keine deutsche Fassung (eigentlich unfassbar!)

PeeWee


Beiträge: 1.680

26.09.2011 13:06
#3 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Gibt es inzwischen eine neue Fassung von Zelig? In der, die ich kenne, war das meiste Voice Over, eben wie ne Doku, und Woody wurde definitiv NICHT von Draeger gesprochen.

John Connor



Beiträge: 4.883

26.09.2011 13:20
#4 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ja, ich kenne auch nur die Fassung mit Ulrich Wickert als Off-Sprecher und ohne Draeger...?

kogenta



Beiträge: 1.767

26.09.2011 17:45
#5 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Bei ZELIG habe ich es auch so in Erinnerung, daß Allen überhaupt keine Dialoge hat, sondern als Person des Zeitgeschehens in quasi-dokumentarischer Art nur zu sehen, aber nicht zu hören ist. Falls er womöglich doch einige wenige Sätze sagt, kann ich mir Draeger allerdings nur schwer vorstellen.

KING LEAR habe ich seinerzeit nur OmU gesehen, es würde mich sehr wundern, wenn es davon eine deutsche Synchro gibt. 'Unaufgeführt' stimmt jedenfalls nicht, hier bei uns lief der im Programmkino.

Gruß, kogenta


Frank Brenner



Beiträge: 10.319

26.09.2011 18:11
#6 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Hi kogenta,

Zitat
'Unaufgeführt' stimmt jedenfalls nicht, hier bei uns lief der im Programmkino.



Damit meint Jerry in der Liste nicht den Film an sich, sondern, dass Woody Allen nicht in den Credits des Films genannt wird.


Gruß,

Frank

Jerry



Beiträge: 9.332

26.09.2011 18:18
#7 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@Frank: Genau so ist es.

dlh


Beiträge: 13.156

26.09.2011 18:40
#8 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Bei ZELIG habe ich es auch so in Erinnerung, daß Allen überhaupt keine Dialoge hat, sondern als Person des Zeitgeschehens in quasi-dokumentarischer Art nur zu sehen, aber nicht zu hören ist. Falls er womöglich doch einige wenige Sätze sagt, kann ich mir Draeger allerdings nur schwer vorstellen.


Also die quasi-dokumentarischen Szenen, in denen u.a. Woody Allen & Diane Keaton zu sehen sind, sind in der Fassung, die ich kenne im Original mit Untertiteln.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

kogenta



Beiträge: 1.767

26.09.2011 22:40
#9 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hi kogenta,

Zitat
'Unaufgeführt' stimmt jedenfalls nicht, hier bei uns lief der im Programmkino.



Damit meint Jerry in der Liste nicht den Film an sich, sondern, dass Woody Allen nicht in den Credits des Films genannt wird.



'Unaufgeführt' - sorry, das hab' ich dann falsch verstanden.
Darf ich anregen, hier das eindeutigere Wort 'ungenannt' zu verwenden, wie es Nachschlagewerke und andere online-datenbanken machen?

Gruß, kogenta


Jochen


Beiträge: 755

13.06.2012 18:31
#10 RE: Woody Allen Zitat · antworten

WUsstet ihr, dass die Stimme von Woody nach vierzig Jahren umbesetzt wurde? Wolfgang Draeger spricht ihn nicht mehr.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.587

13.06.2012 18:37
#11 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film (2001): gibt's nur in OmU

marakundnougat


Beiträge: 4.369

13.06.2012 18:57
#12 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Jochen
WUsstet ihr, dass die Stimme von Woody nach vierzig Jahren umbesetzt wurde? Wolfgang Draeger spricht ihn nicht mehr.


Ist das wahr? Woher hast du die Info?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Jerry



Beiträge: 9.332

13.06.2012 19:32
#13 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@Jochen: Das gibt's ja nicht! Wolfgang Draeger hat ihn doch all die Jahre geprägt.

Porgy



Beiträge: 1.036

13.06.2012 20:35
#14 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@Jochen: Und WOHER hast du diese Information? Hast du bei Tobis nachgefragt?

loa


Beiträge: 295

13.06.2012 20:48
#15 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Das wäre ja mehr als traurig, gibt es dafür für eine Quelle? Allen ohne Draeger ist unvorstellbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« John Saxon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz