Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.291 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
marakundnougat


Beiträge: 4.483

15.06.2012 17:12
#31 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich wüsste nicht, wer Woody Allen sonst sprechen sollte...
Es gibt nicht mehr so viele ältere Stimmen, die nicht wie eine Klischeebesetzung wirken. Nichts gegen diese Sprecher, aber es wäre einfach nicht besonders einfallsreich, wenn man jetzt einen Friedrich Georg Beckhaus oder einen Hasso Zorn besetzen würde.

dlh


Beiträge: 14.863

15.06.2012 17:34
#32 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Ich hoffe es klingt nicht abstrus, aber laut meiner Quelle, und die ist echt top, soll angeblich WOODY es selbst nicht mehr gewollt haben. Frage mich seit wann die Hollywood-Stars sich mit den Stimmen auseinander setzen.


Höchst kurios, wenn man bedenkt, dass Woody früher von Draeger begeistert war und dessen Stimme sogar passender als seine eigene fand. Ich bin gespannt, wer die Nachfolge antritt. Am Ende wird's eh Bodo Wolf . Das kann jedenfalls nur in die Hose gehen.

berti


Beiträge: 17.472

15.06.2012 18:02
#33 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Oder wie wäre es (nach nur 45 Jahren Pause) mit Horst Sachtleben?

Zitat von dlh
Höchst kurios, wenn man bedenkt, dass Woody früher von Draeger begeistert war und dessen Stimme sogar passender als seine eigene fand.


Ist diese Aussage überhaupt belegt? Ich frage es einfach mal, weil man das öfter liest, mir aber keine Quelle dafür bekannt ist.

dlh


Beiträge: 14.863

15.06.2012 18:10
#34 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Auf Youtube gibt es ein deutsches Interview mit Allen (Voice-Over: Wolfgang Draeger), vielleicht gibt das ja Aufschluss? Hatte noch keine Zeit, es mir anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=JNOifiE9GX8

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 18:39
#35 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Jochen
So Interview wird aufgenommen. Herr Draeger hört sich super an. Erholt, frisch...ach ihr werdet es hören. Werde ich direkt am Montag veröffentlichen. Herr KRauss verschiebt sich!


Bin schon sehr gespannt! Einmal natürlich wegen des traurigen Anlasses. Aber auch, um mal wieder ein aktuelles Interview mit einem Sprecher der "alten Garde" zu hören.




Montag geht es raus. Ich werde Helmut Krauss verschieben weil das einfach aktuell ist. Aber laut Draeger kommt die Entscheidung aus den USA.

Porgy



Beiträge: 1.036

15.06.2012 19:25
#36 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich finde das alles sehr seltsam, zumal es sich hierbei um die Tobis handelt und nicht um einen amerikanischen Verleih, die dann Auflagen machen.
Dann ist es ja regelrecht bedauerlich, dass Concorde den neuen Film nicht bekommen hat, die ja sonst die letzten Woody-Allen-Filme in die Kinos brachten (so auch Allen's letzten Auftritt in "Scoop").
Wird dann über die restliche Besetzung (Benigni, Baldwin, Cruz etc.) auch in den USA entschieden?

Zu Horst Sachtleben: er klingt viel zu alt und gebrechlich für Woody.

Zu dem, was man machen kann: Mr. Allen verlauten lassen, dass der Film beim deutschen Publikum ohne Draeger durchfallen wird. Da es sich auch bei den Allen-Filmen eher um ein spezifisches Publikum handelt, die eben nur wegen Allen reingehen.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

15.06.2012 19:55
#37 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Mr. Allen verlauten lassen, dass der Film beim deutschen Publikum ohne Draeger durchfallen wird.


Das glaub ich aber nicht. Du hast zwar Recht, dass es ein spezielles Publikum ist, aber dieses Publikum wird aus Neugier sicher auch ohne Wolfgang Draeger den Film ansehen. Die Woody Allen Fans sind auch nicht alle Synchron-Kenner, würd ich mal sagen. Und der Woody Allen Stil und die Machart des Films bleibt ja trotz Stimmwechsel die gleiche. Außerdem ist es auch noch fraglich, wie groß Woody Allens Auftritte im Film sein werden und inwiefern es überhaupt ins Gewicht fällt, wenn er da eine andere Stimme hat. Und schließlich muss man auch noch bedenken, dass Woody Allen und Wolfgang Draeger in Kombination zum letzten Mal 2006 zu sehen/hören waren. Weniger Synchron-Interessierte werden vielleicht auch gar nicht mehr eine solch starke daran Erinnerung haben.
Man muss zusätzlich auch noch bedenken, dass Woody Allen wohl länger schon keine Filme mehr für den finanziellen Erfolg macht. Er hat sich ein gewissen Status und ein Vermächtnis erarbeitet und das bleibt bestehen, egal wie erfolgreich seine Filme sind. In den USA sind seine Filme ja regelmäßig Flops und dennoch kann er immer weiter machen, weil seine Filme nicht auf Erfolg, sondern auf Qualität aus sind und er das Vertrauen der Studios hat. Daher wäre ein Boykott-Androhung von einem Bruchteil der Menschen in einem einzelnen Land wohl wenig erfolgreich, da wenig abschreckend für ihn. Er ist niemand, der nur Dollarzeichen in den Augen hat.

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 20:14
#38 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich habe auch gesagt, dass das Publikum heute konsumiert. Es hat gar keine Augen mehr für das, was wir sehen bzw hören. Es wird konsumiert und gerade nicht auf sowas geachtet oder die Liebe zum Detail. Traurige Entwicklung. Ohne Draeger geht es nicht, aber ich frage definitiv Montag bei der Tobis nach.

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 20:29
#39 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Gerade mit dem Büro von John Burnham telefoniert, Manager von Woody Allen und eine Mail geht jetzt an ihn raus.

Edit: So Antwort von John habe ich. Es ist jetzt weitergeleitet an Caroline Turner, Woody's international PR Agent.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

15.06.2012 21:06
#40 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Akte 2012, Akte Investigativ geht der Sache auf den Grund :D

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 21:31
#41 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Nicht Akte, aber auch Trailerseite ist dem Thema nicht abgeneigt. Es gibt ja kaum eine Synchronstimme die so sehr mit einem Schauspieler verbunden wird wie bei Woody Allen.

Daher habe ich mir erlaubt auch Kinowebseiten anzumailen. Ich tue was ich eben kann.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

15.06.2012 21:50
#42 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Es wäre natürlich ein Coup, wenn nach Beschwerden am Ende doch wieder Wolfgang Draeger besetzt wird.

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 21:52
#43 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Mal sehen ob es wirklich bis Woody direkt dringt. Ich glaube nicht dran, aber mal sehen.

Porgy



Beiträge: 1.036

15.06.2012 21:53
#44 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@ Jochen: Finde ich große Klasse. Ich habe, wie schon erwähnt, ebenfalls an Tobis gemailt, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich finde schon, dass Allen SEIN Publikum hat. Ich würde mich als Woody Allen Fan bezeichnen, kenne all seine Filme, seine Bücher, eben sein Werk. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch viele Anhänger. Da gibt es nichts mit Oberflächkeit, es sei egal, wer nun Allen spricht. Draeger ist so mit Allen verbunden und umgedreht... nach über 40 Jahren und 35 Filmen auch kein Wunder. Dem Allen-Publikum würde eine neue Stimme schon aufstoßen. Und nach Einführung der DVD, und nun Blu-Ray, entdeckt nun eine ganz neue Generation ihn und seine Filme. Und die lernen auch nur die Kombi Allen-Draeger kennen (und lieben).
Fakt ist... Woody Allen ist noch einer der wenigen, der so durch seine dt. Stimme identifiziert wird, wie kein anderer.

loa


Beiträge: 295

17.06.2012 18:55
#45 RE: Woody Allen Zitat · antworten

sehr gut Jochen!! Wir hoffen alle das beste. Auf das Interview bin ich auch sehr gespannt.
Wenn alle Stricke reissen müssen wir eine Petition starten (der weisse Hai lässt grüßen), aber am Ende liegt die Entscheidung bei Woody selbst....
Ich erinnere diesbzgl. auch an die Zeit, als damals nach einem Ersatz für Randolf Kronberg gesucht wurde und nach langer Suche hat man aufgegeben und ihn zurück geholt.
Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die deutsche "Allen Fanbase" einen Sprecherwechsel nicht merken wird. Synchrokenner hin oder her. Nach über 40 Jahren den Sprecher zu wechseln wird selbst dem Synchron unkundigsten Menschen auffallen......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Demi Moore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz