Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.326 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Howie


Beiträge: 166

18.06.2012 18:28
#61 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Danke für das schöne Interview.
Ich finde, das ist eine Unverschämtheit, mit Wolfgang Draeger so umzugehen, egal wie er klingt. (Und er klingt super!)
Im Interview ist er sympathisch, ich sehe sogar Woody vor mir.
Ich bin Woody-Allen-Fan und finde Götsch zwar in Ordnung, aber er ist kein Draeger - der IST Woody.
Woody hat schon ewig nicht mehr in Filmen selber mitgespielt und womöglich wird er sich wieder nur aufs Regieführen verlegen und dieser Film könnte sein letzter Filmauftritt sein. Dass Draeger da fehlt, geht einfach nicht!
Ich würde mir wünschen, dass sich der Arne-Effekt auch bei Draeger durchsetzt und an Stammsprechern festgehalten wird, selbst wenn sich die Stimme verändert.
Grüße,
H.

dlh


Beiträge: 14.889

18.06.2012 18:43
#62 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Götsch gefällt mir im Trailer ganz und gar nicht! Ich stimme zu, dass er Draeger recht ähnlich klingt, aber da fehlt das Typische. Draeger ging teilweise so schön in die Höhe. Fötsch spricht das zu normal, zu "kühl" (ähnlicher Fall wie bei Martina Treger, wenn sie für Anke Reitzenstein einspringt). Merkt man schön an dem Satz "Leitet die Mutter eine Leprakolonie?" - stellt euch den mal mit Draeger in der typischen Allen-Stimmlage vor. Lacher. Hier im Trailer säuft der Gag gnadenlos ab.

Acid


Beiträge: 2.064

18.06.2012 18:48
#63 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Allein vom Prinzip her ist das schon ein dickes Ding. Allerdings muss ich (als jemand der Woody Allen im Grunde sehr mag) zugeben, dass Götsch zumindest stimmlich der perfekte Ersatz ist, auch wenn er Draegers über Jahrzehnte eingebrannte "Neurotiker-Nervosität" sicher nicht ganz so gewohnt übertragen kann.
Für mich stellt sich eher die Frage ob und wenn ja, wie oft Allen überhaupt noch schauspielern wird. Wer weiß, vielleicht war dies sogar sein letzter Film, in dem er auch VOR der Kamera stand.

loa


Beiträge: 295

18.06.2012 19:10
#64 RE: Woody Allen Zitat · antworten

An Hand der paar Sätze im Trailer kann man sich eigentlich noch kein vollständiges Urteil bilden. Den Fans wird es bei längeren Dialogen auffallen, dass etwas fehlt... Auch wenn Götsch gut auf Allen liegt kann doch hier keines Falls davon die Rede sein, dass er besser oder genauso gut wie Dräger ist!!!
Wenn es also wirklich bei Götsch bleibt, interessiert mich ebenfalls brennend, ob Herr Dräger, dessen Stimme nach dem Abschluss seiner Behandlung wieder zu 100% so klingt wie immer, im nächsten Allen Film vorsprechen darf oder ob man hartneckig nun für immer bei Götsch bleiben will.
Wir müssen auf jeden Fall die Informationen von Herrn Dräger bzgl. seiner Mundbehandlung an Allen und sein Team weiterleiten, damit denen der Zahn "Dräger klingt zu alt" gezogen wird.
Die Kombi Allen/Dräger nach über 50 Jahren auf Grund eines derart kurzen Trailers sofort aufgeben zu wollen hat meiner Meinung nach NICHTS mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun und zeigt leider mal wieder, dass die Sprecher im Synkrogeschäft oft so behandelt werden, als seien Sie minderwertige Kreaturen, dessen Existenz und Schaffen in keinster Weise respektiert wird.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 20:44
#65 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Die Branche ist ein Haifischbecken geworden. Es gibt auch keine Ehre mehr und Qualität zählt auch nicht. Solange Draeger verfügbar ist, MUSS man ihn doch besetzen! Ja, dem Zuschauer wirds WIEDER nicht auffallen. Das tuts ja nie.
Das schlimmste: Kein Verantwortlicher will es Wolfgang Draeger erklären, wie wir in dem sehr guten Interview erfahren. Das ist wirklich ein unmögliches Verhalten, gegenüber einer Synchronlegende.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.06.2012 22:16
#66 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Das finde ich auch bescheuert, dass Woody Allen nach so vielen Jahren mit Wolfgang Draeger als Sprecher ganz plötzlich jemand anders möchte. Obwohl, hab ich mal gelesen, dass Woody Allen gesagt hat, dass ihm die Stimme von Draeger besser gefällt als seine eigene.

lysander


Beiträge: 1.109

19.06.2012 00:06
#67 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich erinnere mal an dieser Steller an Arne Elsholtz in Illuminati. Das klang suboptimal. Und trotzdem wurde es durchgezogen. Fand ich gut!

Peer Augustinski wurde auf Robin Williams damals auch abgesägt, obwohl er gekonnt hätte.

Das Geschäft ist dreckig und macht sich so irgendwann selbst kaputt. Kommerzielles Denken wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Immer mehr junge Generationen können gut Englisch, immer mehr wechseln dann zum O-Ton - 30 Jahre noch und Synchron könnte tot sein. Zu Verdanken haben wir das ganz allein dem lieben GELD ;)

PS: Ausgeklügelter Plan... so sparen die zukünftig noch mehr Geld, weil nicht mehr synchronisiert werden muss ;)

Den Konsumenten so lange reizen bis es ihm entweder egal ist, oder er sich dem Original zuwendet.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.06.2012 11:54
#68 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich habe das ganze erst jetzt sehen und hören können aber ich bin entsetzt! Erstmal die Begründung und vor allem, wenn man Herrn Draeger nicht doch noch eine zweite Aufnahme gewährt. Wolfgang Draeger und Woody Allen sind eine geniale, unumstößliche Kombination und einfach perfekt. Ich schaue mir keinen Woody Allen Film ohne Draeger an - und ich bin schon ein "treuer" Fan seiner Filme.

Ich hoffe stark darauf, dass den Beteiligten zumindest klar wird, dass es einigen Leuten eben NICHT egal ist dass Woody Allen eine neue deutsche Stimme bekommen soll. Ärgerlich - einfach ärgerlich!

Vielen Dank jedenfalls für das Engagement - ich unterzeichne gerne jedwede Petition dazu.

ElEf



Beiträge: 1.910

19.06.2012 12:46
#69 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Mal gespannt wann Lehmann und Brückner für immer ausgetauscht werden.

SFC



Beiträge: 1.446

19.06.2012 13:15
#70 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Das kann eigentlich auch nicht mehr lange dauern. Sicherlich sind deren Gagen auch nicht mehr "zeitgemäß", sodass man sie unter fadenscheinigen Argumenten aussortiert. Brückner klingt schließlich auch, äh, zu rauchig und Lehmann doch, hmmm, schon seit Jahren zu alt ... Am besten sägen wir dann auch noch Danneberg ab. Der ist doch sowieso, äh, überpräsent.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

19.06.2012 13:31
#71 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Jetzt bricht wohl hier die große Depression unter den Synchronfans an.
Der Fairness halber: Gerade erst wurde ein großer Wunsch der Synchronfans berücksichtigt und Thomas Danneberg auf zwei größere Rollen in ein und demselben Film besetzt, was im Grunde genommen ein großer Traditionsbruch ist. Man kann nicht sagen, dass alles nur noch schlecht ist.

ElEf



Beiträge: 1.910

19.06.2012 13:34
#72 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@marakundnougat,
ist alles nicht das Ende der Welt. Das weiß hier jeder.
Depression und Synchronfans? Dann aber auch unter den Sprechern, bitte. Wer in der Branche arbeitet kann das einfach nicht ignorieren.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.06.2012 14:30
#73 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Hat mit Depression nichts zu tun - es ist dennoch einfach Mist, wenn eine solch geniale Kombination wie Draeger/Allen einfach unnötig auseinandergerissen wird. Man sollte das den Verantwortlichen klar machen - oder es zumindest versuchen.

Jochen


Beiträge: 773

19.06.2012 15:43
#74 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Jetzt bricht wohl hier die große Depression unter den Synchronfans an.
Der Fairness halber: Gerade erst wurde ein großer Wunsch der Synchronfans berücksichtigt und Thomas Danneberg auf zwei größere Rollen in ein und demselben Film besetzt, was im Grunde genommen ein großer Traditionsbruch ist. Man kann nicht sagen, dass alles nur noch schlecht ist.



Redest du von Expendables 2 ?

marakundnougat


Beiträge: 4.484

19.06.2012 17:01
#75 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Jap, Expendables 2. Oder hast du auch da wieder von irgendwelchen Umbesetzungen gehört? oO
Klar ist es Mist, dass Wolfgang Draeger umbesetzt wurde. Das finde ich auch sehr schade. Aber der Beitrag von SFC klang einfach sehr resignierend und zynisch. Daher mein Einwand, dass nicht alles schlecht ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Demi Moore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz