Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.291 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 09:41
#46 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Wenn ich sowas lese. Vom Geschäftsführer von Trailerseite:

"Aktuell ist es kein Thema für uns, denn Woody Allen geht erstens meist an unseren vorwiegend jungen Usern vorbei und zweitens tut ein Stimmwechsel dem Filmerfolg keinen Abbruch (siehe Pirates OT Caribbean). Es gibt wenige Fans die sich aufregen, aber der Masse ist es egal oder sie bemerkt es nicht einmal. "

Sowas ist traurig. Das sollen Cineasten sein?

PeeWee


Beiträge: 1.712

18.06.2012 09:56
#47 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Das macht richtig sauer. Allein die Vorstellung, Draeger nicht zu besetzen... Wer kommt auf sowas und warum? Und wie idiotisch zu behaupten, die Woody Allen Fans würden das nicht merken. Ich unterstelle mal, daß die meisten Fans etwas älter sind und deshalb mit seinen frühen Filmen - und mit denen AUF DEUTSCH - groß geworden sind. Ich für meinen Teil tu mich mit seiner Originalstimme schwer und ziehe Draeger vor. Und da ich die letzten Woody Allens ohne Woody eh nicht so prickelnd fand und Woody/Draeger eigentlich immer das war, was einen seiner Filme ausgemacht hat, sinkt mein Interesse an seinem nächsten Film bei einer Umbesetzung rapide! Wer startet die Petition?

Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 10:01
#48 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Der Herr der bei Tobis darin verwickelt war ruft mich angeblich nachher zurück. Die Pressesprecherin hat es nur am Rande mitbekommen und kann dazu nichts sagen.

Petition wo ? FacebooK ?

Heiko


Beiträge: 243

18.06.2012 11:27
#49 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat
Da gibt es nichts mit Oberflächkeit, es sei egal, wer nun Allen spricht. Draeger ist so mit Allen verbunden und umgedreht... nach über 40 Jahren und 35 Filmen auch kein Wunder. Dem Allen-Publikum würde eine neue Stimme schon aufstoßen.



Genauso sehe ich das auch. Im Grunde kennt so gut wie niemand die Person, die hinter der deutschen Stimme Allens steckt, aber so gut wie jeder würde es merken, wenn er plötzlich mit einer anderen deutschen Stimme daherkommt.

Ich lese den Thread jetzt schon einige Zeit mir und bin natürlich gespannt, was bei dem Gespräch herauskommen wird.

Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 12:47
#50 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Der Trailer mit Draeger wurde schon geblockt und hier ist schon die neue Stimme zu hören:

http://www.bunte.de/videos/carpet/woody-...e_vid_2306.html

Wer ist das? Bekannt klingt es.

Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 12:49
#51 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Es ist übrigens Freimut Götsch. Klingt nah an Draeger. Hat Woody Allen gefallen und wird der Sprecher in dem Film.

Kirk20



Beiträge: 2.361

18.06.2012 12:51
#52 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Kommt Draegers Stimme erstaunlich nah. Also was soll dann die Umbesetzung?

Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 12:52
#53 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Laut TOBIS mit denen ich gerade telefoniere eine Entscheidung von Woody Allen und seinem Team.

loa


Beiträge: 295

18.06.2012 13:25
#54 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Hat jemand noch den anderen Trailer mit Dräger? Dann könnte man einen direkten Vergleich starten. So aus dem Stehgreif hört sich Woody für mich nicht nach Dräger an.

Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 13:37
#55 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Nein der ging nie raus.

Jochen


Beiträge: 773

18.06.2012 14:40
#56 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Aufgrund aktueller Geschehnisse gibt es bei mir heute ein Interview mit Wolfgang Draeger über die Neubesetzung von Woody Allen. Wolfgang Draeger spricht Woody Allen seit knapp 50 Jahren und nun wurde auf Anweisung von angeblich Woody Allen und seinem Team ein neuer Sprecher besetzt. Im Trailer zum kommenden Film "To Rome with Love", den man bei den Kollegen der Bunte sehen kann, hört man schon den neuen Sprecher Freimut Götsch.

Mit dem habe ich auch gesprochen, durfte ich aber nicht aufnehmen. Dennoch hat er auch sich dazu geäussert und was hört ihr von mir im Podcast.

Viel Spass:

http://www.modulopfer.de/2012/06/modcast...on-woody-allen/

loa


Beiträge: 295

18.06.2012 16:16
#57 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Sehr gutes Interview. Also wenn ich die Stimme von Herrn Draeger in diesem Interview mit der Stimme von Freimut Götsch im Trailer vergleiche, kann ich leider keinerlei Ähnlichkeit feststellen.

Wie verfahren wir jetzt weiter? Noch wurde die Synchro ja nicht durchgezogen, also noch können wir etwas bewegen.

PeeWee


Beiträge: 1.712

18.06.2012 17:02
#58 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Tja, so, wie sich das in dem Podcast darstellt, ist es vermutlich so gelaufen:
- Draeger war wegen seiner Mundbehandlung beim Einsprechen des Trailers nicht ganz so gut drauf
- dadurch klang er im Trailer möglicherweise gebrechlicher und älter
- das fanden zumindest die Leute in Amerika und verlangten nach einer neuen Stimme
- Casting, neuer Trailer

Wenn der Mann vom Studio meinte, er wundere sich, daß Draeger im aktuellen Interview so gut klinge, ist seine Stimme also wieder im Rahmen.

Was das Beste wäre, aber nicht passieren wird: Neue/aktuelle Aufnahmen mit Draeger nach Amerika schicken und zeigen, daß das damals eine Ausnahme war. Begründung: Der deutsche Zuschauer ist an Draegers Stimme für Woody Allen gewöhnt und verbindet die beiden miteinander.

Das wäre schön, aber das wird, wie gesagt, nicht passieren. Der neue Sprecher klingt irgendwie wie eine Mischung aus Draeger und Allen, aber während Draeger bei uns mehr das Wuselige getragen hat, klingt bei ihm jetzt mehr das Weinerliche durch. (Hey, warum hat man nicht Kaspar Eichel genommen?) Ist alles son bissken wie bei Robert Redford - es klingt dem Gewohnten ÄHNLICH, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ganz ehrlich, das Hobby Synchron macht in letzter Zeit immer weniger Spaß!

marakundnougat


Beiträge: 4.483

18.06.2012 17:13
#59 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Danke an Jochen für das gute Interview. Ich fände es interessant, ob Wolfgang Draeger bei einem möglichen weiteren Film mit Woody Allen ihn wieder sprechen würde bzw. ob er bei einem möglichen zukünftigen Film überhaupt noch angefragt werden würde und dann ohne Handicaps wieder akzeptiert werden würde von den Offiziellen in Amerika.
Ansonsten muss ich bei aller Sympathie für Wolfgang Draeger sagen, dass der Freimut Götsch das schon gut macht. Ich bin nicht so vertraut mit Woody Allen und Wolfgang Draeger, aber ich finde auch, dass eine gewisse Ähnlichkeit schon besteht. Das könnte so ein Fall werden wie Dennis Schmidt-Foß auf Eddie Murphy. Da gab es vor einiger Zeit hier im Forum jemanden, der erzählt hat, dass er mit seinen Freunden in einen Eddie Murphy Film gegangen ist und die Freunde vorher gewarnt hat, dass er nicht mehr seine alte Stimme (Kronberg) hat. Die Freunde haben aber nach Ansehen des Films gesagt, dass das doch gar nicht stimmt und Eddie Murphy doch seine alte Stimme hatte, obwohl es in Wahrheit eben D. Schmidt-Foß war. Also auch Fans werden leicht mal getäuscht, wenn die Stimme recht ähnlich ist. Und ich glaube, dafür braucht es auch nicht solche Stimm-Zwillinge wie Rolf Schult und Christian Schult. Ich glaube, es werden genug Leute den Wechsel von Draeger zu Götsch nicht bemerken, so schade dass auch ist.

Knew-King



Beiträge: 6.524

18.06.2012 17:50
#60 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Die Aussage "zu alt" ist ja lächerlich wenn man den Freimut Götsch Vergleich zieht (welcher übrigens im Trailer gar nicht so gut ist leider, überträgt nicht gut Allens Mimik).
Zum Glück kann ich Woody Allen und seine Filme eh nicht leiden, aber es ist traurig wenn (wer auch immer) Urgesteine wie Wolfgang Draeger ausbootet und dies fadenscheinig begründet. Wer weiß, vielleicht lag es wirklich an seinem "Zahn-Handycap", aber dann wartet man kurz ab bis es besser geht. Traurig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Demi Moore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz