Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.336 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
loa


Beiträge: 295

13.06.2012 21:50
#16 RE: Woody Allen Zitat · antworten

also aus diesem sehr interessanten interview http://www.youtube.com/watch?v=h3hx3qo1sAo geht hervor, dass Herr Draeger eigentlich nicht mehr als Synchronsprecher tätig ist. Das er aber Woody Allen nicht mehr sprechen wird bzw. überhaupt keine Ausnahmen mehr machen möchte, erwähnt er jedoch nicht.

SFC



Beiträge: 1.446

13.06.2012 23:11
#17 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Fall er wirlich umbesetzt wurde, dann doch hoffenltich nur, weil Herr Draeger nicht mehr möchte oder kann. Eine Umbesetzung aus "künstlerischen" oder finanziellen Gründen wäre nach 47 Jahren Kontinuität echt unter aller Kanone. Als Alternative wäre sicherlich Horst Sachtleben halbwegs passend und naheliegend, allerdings tippe ich eher auf Otto Mellies ...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.06.2012 23:21
#18 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Wie man Jochen so kennt, war das doch sicher eh "nur Spaß"!

smeagol



Beiträge: 3.901

14.06.2012 08:06
#19 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Herr Draeger hat in einem Interview mal erwähnt, dass er NUR noch Woody Allen sprechen würde (obwohl ich auch auf die Ausnahme bei der Synchro der ersten Staffeln von "Mit Schirm, Charme und Melone" hingewiesen wurde). Noch kann ich mir das nicht vorstellen - ich denke, er wird seinem Woody Allen treu bleiben. Da Allen sich auch persönlich für ihn ausgesprochen hat und die Gagen nie ein Problem waren (Draeger erwähnte ebenso, dass er eine fixe Gage habe und fertig), sollte es an solcherlei Dingen eigentlich nicht scheitern. Sollte Herr Draeger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu besetzen sein, wäre das glaube ich im Moment der einzige Grund. Ich hoffe auf Draeger - ohne ihn funktioniert für mich kein Woody Allen Film.

Jochen


Beiträge: 773

14.06.2012 22:17
#20 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Wie man Jochen so kennt, war das doch sicher eh "nur Spaß"!



Nein mir wurde es von einem bekannten Sprecher zugetragen mit der Bitte um Publizierung. Das ist kein Spass. Das ist absoluter Ernst.

Porgy



Beiträge: 1.036

15.06.2012 01:22
#21 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Wenn das wahr sein sollte, kann Tobis den kommenden Film gleich im OmU herausbringen. Den Film wird sich kein Fan (denn zum Großteil sind es doch wirklich die Anhänger Woody Allens, die regelmäßig in die Filme gehen) mit einer anderen Stimme antun.

Draeger lebt wohl die meiste Zeit des Jahres auf Mallorca. Vielleicht wiedermal 'ne finanzielle Entscheidung??

Ich habe mal bei Tobis schon vor einiger Zeit nachgefragt, aber bisher keine Antwort zwecks der Synchro von "To Rome with Love" erhalten.

batman


Beiträge: 732

15.06.2012 08:39
#22 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich habe Wolfgang Draeger in der neuseten 3 ??? Folge gehört, und dfa klang er unglaublich alt, so dass ich seine Stimme fast nicht wieder erkannt hätte

berti


Beiträge: 17.486

15.06.2012 10:17
#23 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Draeger lebt wohl die meiste Zeit des Jahres auf Mallorca. Vielleicht wiedermal 'ne finanzielle Entscheidung??


Wohl nicht, denn laut dem schon zitierten Interview von 2011 verbringt er nur eine Hälfte des Jahres dort, die andere in Hamburg.

berti


Beiträge: 17.486

15.06.2012 10:18
#24 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von batman
Ich habe Wolfgang Draeger in der neuseten 3 ??? Folge gehört, und dfa klang er unglaublich alt, so dass ich seine Stimme fast nicht wieder erkannt hätte


Da er in diesem Jahr 84 wird, wäre es eher überraschend, wenn er nicht so klänge.

Porgy



Beiträge: 1.036

15.06.2012 12:23
#25 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ja in "Botschaft aus der Unterwelt" ... er klingt genauso wie im Radio-Interview aus dem letzten Jahr. Nun ist Draeger ja Schauspieler und er spricht wahrscheinlich Woody Allen anders, als einen strengen Kommissar in einem Krimi-Hörspiel.

smeagol



Beiträge: 3.901

15.06.2012 13:26
#26 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich kenne die Folge der drei Fragezeichen auch und der Klang seiner Stimme ist kein Problem. Allen spricht er ja generell etwas ... hektischer und das passt problemlos. Vielleicht hat Herr Draeger sich ja zur Ruhe gesetzt. Falls ja, wäre das sehr traurig - vor allem, wenn man ihn selbst für die maximal eine Woche Aufnahmen im Jahr für einen Woody Allen Film nicht zurückgewinnen könnte. Sollten gesundheitliche Gründe der Grund sein (was ich nicht hoffe und nirgendwo gelesen oder gehört habe), muss man sich leider damit abfinden.

Ich hoffe auf das Beste - ich schaue keinen Woody Allen Film ohne Draeger.

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 16:16
#27 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich hoffe es klingt nicht abstrus, aber laut meiner Quelle, und die ist echt top, soll angeblich WOODY es selbst nicht mehr gewollt haben. Frage mich seit wann die Hollywood-Stars sich mit den Stimmen auseinander setzen. Wenn das doch logisch sein kann bin ich beruhigt, aber die Quelle ist wirklich in der Sprecherliga weit oben angesiedelt, daher ist es nicht mal als Schmu zu werten.

Die Frage ist: Was kann man machen? Wie kann man dagegen vor gehen? Das hat sich Herr Draeger nach 40 Jahren NICHT verdient.

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 16:34
#28 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Habe die spanische Nummer und Interview folgt sehr bald.

Jochen


Beiträge: 773

15.06.2012 16:47
#29 RE: Woody Allen Zitat · antworten

So Interview wird aufgenommen. Herr Draeger hört sich super an. Erholt, frisch...ach ihr werdet es hören. Werde ich direkt am Montag veröffentlichen. Herr KRauss verschiebt sich!

berti


Beiträge: 17.486

15.06.2012 16:57
#30 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Jochen
So Interview wird aufgenommen. Herr Draeger hört sich super an. Erholt, frisch...ach ihr werdet es hören. Werde ich direkt am Montag veröffentlichen. Herr KRauss verschiebt sich!


Bin schon sehr gespannt! Einmal natürlich wegen des traurigen Anlasses. Aber auch, um mal wieder ein aktuelles Interview mit einem Sprecher der "alten Garde" zu hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Demi Moore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz