Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.336 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 17:10
#76 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Schon schlimm genug, wenn langjährige Stammsprecher aufgrund eines Todesfalls ausgetauscht werden müssen, aber diesen Grund akzeptiere ich noch gerade so. Aber solange ein Sprecher fit und passend ist (kann mir keiner erzählen, dass Draeger nicht mehr passt - wir haben hier alle das Interview als Beweis) darf man sowas eigentlich nicht machen. Schon gar nicht, wenn ein Schauspieler praktisch seit 50 Jahren von einem Sprecher vertont wird.

Porgy



Beiträge: 1.036

19.06.2012 22:07
#77 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich bin ziemlich enttäuscht. Und wenn da steht Woody Allen und SEIN TEAM hätten das entschieden, dann wohl eher DAS TEAM.

Ich finde es eine Schande. Nach dieser ganzen Stammsprecher-Umbesetzerei hat nur Wolfgang Draeger gefehlt. Nun musste auch das noch passieren.
Und ich sage euch: den Zuschauern wird es auffallen. Götsch klingt fiel zu blaß. Kein guter Ersatz. ES IST EINFACH NICHT MEHR WOODY ALLEN!

TOBIS sollte sich schämen, nicht hinter dem Sprecher und somit auch hinter dem Publikum zu stehen. Was für ein Verleih!? Man hätte ja auch verteidigen können!

Woody Allen spielt übrigens in dem französischen Film PARIS MANHATTAN, der im Oktober bei uns startet, mit. Verleih ist Senator. Da die Amis darauf keinen Einfluss haben werden, hoffe ich dort wieder auf Draeger!

Wir sollten uns (irgendwie) an einen Fernsehsender wenden, die diesen, ja eigentlich Skandal (nach all den Jahren) dann öffentlich machen.
Da wird irgendein "Unfähiger" Verantwortlicher bei Tobis sitzen, der mit seinen 30 Jahren keine Ahnung von Woody Allen hat, und dieses entschieden haben.
Man kann ja auch so einiges aus dem Interview mit Herrn Draeger heraushören. Ich bin echt empört!

marakundnougat


Beiträge: 4.485

19.06.2012 22:47
#78 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Woody Allen spielt übrigens in dem französischen Film PARIS MANHATTAN, der im Oktober bei uns startet, mit. Verleih ist Senator. Da die Amis darauf keinen Einfluss haben werden, hoffe ich dort wieder auf Draeger!


Da bin ich sehr gespannt und hoffe ebenfalls wieder auf Wolfgang Draeger. Wenn ich das richtig verstehe, ist Woody Allen da auch nicht Regisseur, richtig? Dann sollte er und sein ominöses Team da wohl keinen Einfluss drauf haben. Aber die Frage ist, wie groß seine Rolle sein wird. Immerhin spielt er sich selbst. Vielleicht ist es nicht viel mehr als ein Cameo.

Jayden



Beiträge: 6.532

19.06.2012 23:03
#79 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Allen ohne Draeger kann man vergessen. Eine zudem menschlich unwürdige Nummer, wenn man Draeger noch nicht einmal die Gründe nennt. Oh, man

Sehr lobenswert finde ich das Verhalten von Rettinghaus, der sich so für Draeger einsetzt. Er selbst hat ja am eigenen Leib erfahren, wie sich eine Umbesetzung anfühlt und wie schnell ein Kollege bereit ist "einzuspringen". Mit solchen Kollegen braucht man keine Feinde mehr und man muss sich über die Preisspirale und den zunehmenden Qualitätsverlust im Synchronbereich nicht wundern - wenn man so leicht Ersatz findet, selbst wenn es sich wie im Falle von Allen um jahrzehntewährende Kontinuität handelt, dann werden die Auftraggeber immer weiter nach eigenem Gutdünken handeln. Aber auch der Zuschauer ist schuld daran; wer bereit ist *** zu fressen, darf sich nicht beschweren, wenn er solche serviert bekommt.

Ich jedenfalls werde erstmals auf einen Allen-Film verzichten. Vielleicht erbarmt sich langfristig ja ein öffentlich-rechtlicher Sender und lässt den Film nachsynchronisieren... aber selbst wenn, kann man nur die Daumen drücken, dass Draeger dann noch synchronieren will, geschweige denn kann.

Porgy



Beiträge: 1.036

19.06.2012 23:52
#80 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Apropos PETITION:

Kann nicht jemand, der ebenfalls Woody-Allen-Fan ist und sich ein wenig mit Facebook auskennt, dort ein Profil einrichten (BOYKOTT- gegen die Umbesetzung von Woody Allens Stimme... oder so) ?
Das würde dadurch auch öffentlich werden und ebenso weite Kreise ziehen. (über Facebook funktioniert heutzutage ja vieles... wie man so hört)

Jochen


Beiträge: 773

20.06.2012 00:17
#81 RE: Woody Allen Zitat · antworten
Porgy



Beiträge: 1.036

20.06.2012 00:23
#82 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ja Jochen, besten Dank... so muss es sein...

ALSO ALLE MITMACHEN!!!

lysander


Beiträge: 1.109

20.06.2012 00:53
#83 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Eine Gruppe ist Unsinn auf Facebook. Eine Seite muss auf Facebook gemacht werden, bei der man "Gefällt mir" anklicken kann. Bei Gruppen ist der Radius zu klein, weil man nur einladen kann. So kann man nirgends drüber stolpern!

ElEf



Beiträge: 1.910

20.06.2012 01:59
#84 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Dann gründe doch so eine Gruppe. Ich bin zu faul :)

Jerry



Beiträge: 9.332

20.06.2012 06:14
#85 RE: Woody Allen Zitat · antworten

So hab ich mich auch dazugetan!

Jochen


Beiträge: 773

20.06.2012 09:57
#86 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich kann auch eine Seite machen :)

Jochen


Beiträge: 773

20.06.2012 10:05
#87 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich habe die Gruppe gelöscht und eine Seite aufgemacht:

http://www.facebook.com/WoodyAllenOhneWo...DraegerOhneMich

Freue mich auf euer GEFÄLLT MIR :)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

20.06.2012 11:13
#88 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Das sollte noch größer gemacht werden. Also vielleicht Sprecher und Menschen aus der Branche, die bei Facebook sind, einladen. Die Sache auch in den eigenen Status posten. Und was euch noch so einfällt.

Taccomania


Beiträge: 843

20.06.2012 14:04
#89 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Anhand der kurzen Ausschnitte im Trailer kann man das Endergebnis noch nicht beurteilen. Da man Draeger lange nicht auf Allen gehört hat, muß ich jedoch sagen: mir wäre beim unbefangenen Hören des Trailers nicht in den Sinn gekommen, daß eine Umbesetzung erfolgt ist. 95% des Publikums wird der Wechsel nicht auffallen. Von daher ist der Wechsel zwar unverständlich, aber zu verschmerzen.

Lammers


Beiträge: 4.069

20.06.2012 14:08
#90 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Was das Beste wäre, aber nicht passieren wird: Neue/aktuelle Aufnahmen mit Draeger nach Amerika schicken und zeigen, daß das damals eine Ausnahme war. Begründung: Der deutsche Zuschauer ist an Draegers Stimme für Woody Allen gewöhnt und verbindet die beiden miteinander.



Hinzu kommt ja noch, dass es Leute gibt, die den neuen Film auch nicht in der Originalfassung schauen werden, da ihnen Allens Originalstimme zu unspektakulär klingt und/oder der Kontrast zu groß ist.
Ich habe zwar noch nicht allzu viele Filme von Woody Allen gesehen, muss aber sagen, dass Draegers Stimme super zu Woody Allen passt und auch wenn seine Stimme in den letzten Jahren etwas brüchiger geworden ist; gerade das Gestottere und das Jammerige an der Figur bringt er super rüber.

Zitat von PeeWee
Wenn der Mann vom Studio meinte, er wundere sich, daß Draeger im aktuellen Interview so gut klinge, ist seine Stimme also wieder im Rahmen.



Man kann hoffen, dass es vielleicht noch für eine Zweitverwertung (etwa für eine kommende DVD-VÖ oder für's Fernsehen) eine Neusynchro gibt, wo Draeger dann für Allen wieder zu hören ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Demi Moore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz