Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.336 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Porgy



Beiträge: 1.036

22.06.2012 11:28
#106 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Die Dokumentation kommt im Original mit Untertiteln. Wird auch in einer gekürzten Kinofassung gezeigt, da die ursprüngliche Doku als Zweiteiler (insgesamt ca. 180 Min.) im US-TV lief.

Nochmal zum Fall: bei den Verleihern sitzen Verantwortliche deren Passion alles andere als Film und Kino ist. Die kommen eher aus dem wirtschaftlichen Bereichen, haben BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert und sollen nun einen Film bearbeiten (eine deutsche Fassung erstellen). Dann sehen die sich, da sie sich mit Woody Allen nicht sonderlich auskennen, einen Film von und mit ihm an... Der Stadtneurotiker, der ist 35 Jahre alt... sie lassen den Trailer des neuen Films synchronisieren und bemerken, "momentmal, der hört sich ja viel älter an, als in dem anderem Film". Und schon wird der Sprecher ausgetauscht.
Und so sieht es bei den vielen anderen Umbesetzungsfällen höchstwahrscheinlich auch aus.
Der Jammer ist eben in diesem Fall, dass Woody Allen als Schauspieler seit 6 Jahren nicht im Kino zu sehen war... und die Verantwortlichen in einem Alter sind, denen Woody Allens Filme erst seit Vicky Cristina auffallen.

Howie


Beiträge: 166

22.06.2012 11:44
#107 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort.

aijinn


Beiträge: 1.742

22.06.2012 13:21
#108 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Porgy aus RE: Woody Allen

Nochmal zum Fall: bei den Verleihern sitzen Verantwortliche deren Passion alles andere als Film und Kino ist. Die kommen eher aus dem wirtschaftlichen Bereichen, haben BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert und sollen nun einen Film bearbeiten (eine deutsche Fassung erstellen). Dann sehen die sich, da sie sich mit Woody Allen nicht sonderlich auskennen, einen Film von und mit ihm an... Der Stadtneurotiker, der ist 35 Jahre alt... sie lassen den Trailer des neuen Films synchronisieren und bemerken, "momentmal, der hört sich ja viel älter an, als in dem anderem Film". Und schon wird der Sprecher ausgetauscht.
Und so sieht es bei den vielen anderen Umbesetzungsfällen höchstwahrscheinlich auch aus.




Entschuldigung, aber das ist jetzt echt mal die Krönung des ganzen Blödsinns der seit Tagen ohne Sinn und Verstand in diesen Thread entleert wird. Ich kanns nicht mehr hören.

Jerry



Beiträge: 9.332

06.07.2012 10:32
#109 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Jetzt ist es wohl amtlich.

To Rome with Love (2012): Freimut Götsch

Das steht jetzt so in der Synchronkartei.
Das werde ich mal ergänzen.

Wie kann man sich bloß erdreißten und seinen Stammsprecher so einen Stoß zu versetzen.

lysander


Beiträge: 1.109

06.07.2012 12:53
#110 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #108
Zitat von Porgy im Beitrag #106

Nochmal zum Fall: bei den Verleihern sitzen Verantwortliche deren Passion alles andere als Film und Kino ist. Die kommen eher aus dem wirtschaftlichen Bereichen, haben BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert und sollen nun einen Film bearbeiten (eine deutsche Fassung erstellen). Dann sehen die sich, da sie sich mit Woody Allen nicht sonderlich auskennen, einen Film von und mit ihm an... Der Stadtneurotiker, der ist 35 Jahre alt... sie lassen den Trailer des neuen Films synchronisieren und bemerken, "momentmal, der hört sich ja viel älter an, als in dem anderem Film". Und schon wird der Sprecher ausgetauscht.
Und so sieht es bei den vielen anderen Umbesetzungsfällen höchstwahrscheinlich auch aus.




Entschuldigung, aber das ist jetzt echt mal die Krönung des ganzen Blödsinns der seit Tagen ohne Sinn und Verstand in diesen Thread entleert wird. Ich kanns nicht mehr hören.


aber genau so ist es bei über 50%. Sicher nicht bei allen, aber bei den meisten! Und das auch oft zwischen den Firmen, die Serien synchronisieren, und denen, die Kinofilme synchronisieren. Nicht ohne Grund haben die meisten Darsteller selten ihren Sprecher aus den Serien. Auch in der Aufnahmeleitung ist oft Zeit und Geld wichtiger, als mal in die Synchronkartei oder ins Forum zu schauen, oder IMDB - damit klar ist, wer der Schauspieler überhaupt ist. Aber so ist das leider allzuoft. Wenn der Schauspieler dann noch einen Bart und Kostüm trägt, kann er schnell einen noch älteren Sprecher bekommen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

06.07.2012 15:01
#111 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Dir ist schon klar, dass du grad nem Aufnahmeleiter erklären willst, was (deiner Meinung navh) Aufnahmeleitung bedeutet, oder?

Detlef


Beiträge: 428

06.07.2012 16:29
#112 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@aijinn: Wenn es nicht so ist, warum ist dann Herr Draeger nicht besetzt worden? Spätestens nach dem Telefoninterview, wo klar zu hören ist, das er sehr wohl wie immer klingt, hätte man doch zurückrudern können. WENN bei TOBIS Leute sitzen würden, die wirklich RESPEKT gegenüber der Arbeit der Darsteller hätten....

ElEf



Beiträge: 1.910

06.07.2012 17:23
#113 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@Detlef
das war weder die Entscheidung von Tobis noch von der zuständigen Synchronfirma, sondern wurde von Herrn Allen höchspersönlich getroffen.

@Porgy

das ist vollkommener Unsinn den du hier verzapfst. Schalt mal einen Gang zurück, entspann dich und trink einen White Russian. Hilft :)

Detlef


Beiträge: 428

06.07.2012 18:02
#114 RE: Woody Allen Zitat · antworten

@Elef: Das ist eben gar nicht sicher. Auf Anfrage an TOBIS wurde die Aussage, wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab, relativiert und "Allens Umfeld" gesagt, woraus ich schließe, das Allen gar nichts weiß... - aber das werden wir wohl nie erfahren, weil das Management ja nicht antwortet

John Connor



Beiträge: 4.883

06.07.2012 18:11
#115 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Bezüglich der Frage zu Allens Involvierung in den Entscheidungsprozess: Wir reden hier über einen Filmemacher, der einen bereits fertiggestellten Film (SEPTEMBER) mit neuem Cast komplett neu drehte!!!

gr,
fehmi

marakundnougat


Beiträge: 4.485

02.10.2012 10:58
#116 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Paris Manhattan mit Woody Allen in einem Kurzauftritt kommt übermorgen ins Kino. Hat irgendwer schon Informationen über den/die Sprecher oder die Möglichkeit diese zu bekommen?

aijinn


Beiträge: 1.742

02.10.2012 13:43
#117 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Jo, es ist Freimut Götsch geworden.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

02.10.2012 14:53
#118 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #117
Jo, es ist Freimut Götsch geworden.

Hast du da eine Quelle?

aijinn


Beiträge: 1.742

02.10.2012 15:11
#119 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Alter, ich BIN die Quelle.

hudemx


Beiträge: 7.231

02.10.2012 15:22
#120 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #119

Zitat von marakundnougat im Beitrag #118
Zitat von aijinn im Beitrag #117
Jo, es ist Freimut Götsch geworden.

Hast du da eine Quelle?

Alter, ich BIN die Quelle.

EPIC!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Demi Moore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz