Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.331 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

05.01.2016 13:44
#151 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von Uwe Huber im Beitrag #150
Das "Shame on you" war natürlich provokant gemeint. Natürlich ist Herr Götsch ein arbeitender(Synchron-)schauspieler, der seine Brötchen verdienen muss. Aus kollegialer Loyalität zu Herrn Dräger aber hätte er die Woody Allen-Jobs genauso gut auch ablehnen können.Klar hatte er insofern damit zu tun. Aber natürlich ist die Hauptschuld beim zuständigen Redakteur bzw. seinem fehlenden Rückgrat zu suchen. Im Fall von Tennstedt/Elsholtz kann ich das aber noch weniger nachvollziehen, denn J. Tennstedt hat auch ohne Tom Hanks noch genug zu tun, und dürfte finanziell relativ abgesichert sein. Und es geht nicht darum ob Götsch seine Sache gut oder schlecht macht. Es ist ein Jammer, dass es nicht Dräger ist, der Jahrzehnte lang jede von Allens Manierismen und Nuancen perfekt ins Deutsche übertragen hat.Übrigens hat Dräger damals auch die berüchtigte Allen-Pressekonferenz für SAT 1-ge"voice-over"t. Das hat glaube ich noch niemand erwähnt


Herr Huber, Sie sind ein Arschloch!

Das war natürlich provokant gemeint. Natürlich bist du ein arbeitender Journalist, der für Aufmerksamkeit sorgen muss. Aus kollegialer Loyalität zu deinen Forumsmitstreitern aber hättest du dich auch deutlich zurückhaltender, weniger misskreditierend ausdrücken können. Oder einfach aus menschlicher Achtung und Selbstbescheidung. Ich finde es toll, wie viel Mühen du in die Recherche an einzelnen, herausragenden Personen steckst. Aber auch dein Wissen, deine Einsicht und Urteilsfähigkeit sind begrenzt.

Natürlich sind gerade im Synchron nicht alle Entscheidungen, die immer getroffen werden, löblich und mauschelfrei. Aber diese ewige Arroganz, ohne involviert gewesen zu sein, in dem Fall die Castingaufnahmen oder wenigstens alle Seiten gehört zu haben, es trotzdem besser wissen zu meinen UND sich ein moralisches Urteil herauszunehmen, nervt einfach.

(Dieser vorangehende Satz möge als den ersten ersetzend gedacht werden.)

iron


Beiträge: 5.106

05.01.2016 21:50
#152 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zu Sha...- äh - Uwe Hubers letztem Beitrag: Wie ich in einem entsprechenden Thread (ich glaube in "Allen ohne Draeger") erfahren konnte, kennt Götsch Dräger gar nicht (und damit wohl auch umgekehrt). dadurch wird "kollegiale Loyalitätät schwieriger - noch dazu, wo vorwiegend nur noch geixt wird und man kaum noch gemeinsam im Synchronstudio steht...

@dlh, meinst du "AKTE X - Jenseits der Wahrheit"?
Den Thread dazu habe ich gerade mehr oder weniger "verschlungen". Ich habe nicht genau mitbekommen, wo oder von Dwem Herrn Berenz wegen Umbesetzung Duchovnys auf ihn sogar eine Mitverantwortung vorgeworfen wurde. Aber nicht alle sind deshalb auf Herrn Berenz losgegangen; es gab durchaus einige kritische Reaktionen darauf, wie etwa, man solle ihn nicht an den Pranger stellen.
Das war lange vor meiner zeit als Forumsmitglied - sonst hätte ICH mich jedenfalls bestimmt mit Kritik nicht zurückgehalten.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

12.11.2016 17:23
#153 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Café Society (2016): Freimut Götsch (als Erzähler)

Die Zeiten, in denen Draeger noch unumstößlich war, sind wohl vorbei.
Allen ist hier zwar nur Erzähler, aber zumindest in Berlin ist es wahrscheinlich praktischer, jetzt eher Götsch zu nehmen.

aijinn


Beiträge: 1.740

13.11.2016 21:21
#154 RE: Woody Allen Zitat · antworten

es geht nicht um praktischer sondern um das, was Woody Allen will. Und das ist jetzt eben Freimut Götsch.

Moviefreak


Beiträge: 538

14.11.2016 09:01
#155 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Aber traurig ist's trotzdem. Insbesondere bei dem Film, wo man Woody Allen gar nicht sieht. Daß Draeger zu alt klingt, zieht hier nicht. Aber des Menschen Wille...

smeagol



Beiträge: 3.901

14.11.2016 09:53
#156 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Ich finde es einfach ärgerlich, dass nicht Dräger besetzt wird - ob nun für ein Voice Over oder Synchron allgemein. Allen = Dräger. Punkt.

iron


Beiträge: 5.106

14.11.2016 18:38
#157 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #154
es geht nicht um praktischer sondern um das, was Woody Allen will. Und das ist jetzt eben Freimut Götsch.


In "Gigolo" war es aber wieder Draeger...:o:)
Vielleicht liegt es daran, dass diese Komödie eine Misch-/Münchner Synchro und offenbar keine aus Berlin hatte. Vielleicht dürfte er künftig also unter Umständen in München in Frage kommen?!

N8falke



Beiträge: 4.660

14.11.2016 19:20
#158 RE: Woody Allen Zitat · antworten

In Gigolo spielte Allen nur mit, sprich sein kreativer Einfluss ist marginal bis nicht vorhanden im Vergleich zu seinen eigenen Filmen, wo es jetzt durchgehend Götsch ist.

iron


Beiträge: 5.106

19.11.2016 18:20
#159 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Sehr bedauerlich!

smeagol



Beiträge: 3.901

21.11.2016 07:09
#160 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #159
Sehr bedauerlich!

Milde ausgedrückt

iron


Beiträge: 5.106

21.11.2016 15:37
#161 RE: Woody Allen Zitat · antworten

OK, "Traurig und ärgerlich" trifft es besser - schade dass er nun auch nachdem er seine Zahnprobleme hinter sich hat, unter Allen keine Chance mehr bekommen hat/bekommt...

@N8falke, Ach ja, John Torturro!
Hoffen wir dass noch mindestens ein Film - nicht von sondern "nur" mit Woody Allen - gedreht wird und dann wieder mit Draeger vor dem Mikro...

dlh


Beiträge: 14.891

05.04.2017 22:06
#162 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Crisis in Six Scenes (Serie, 2016/DF: 2017) -> Freimut Götsch

smeagol



Beiträge: 3.901

06.04.2017 09:07
#163 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #162
Crisis in Six Scenes (Serie, 2016/DF: 2017) -> Freimut Götsch

*****geigen

Lord Peter



Beiträge: 4.946

14.09.2021 17:26
#164 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Jetzt hat man Draeger auch noch Kommissar Glockner weggenommen, wie Europa auf der TKKG-Fratzenbuchseite verkündet...

dlh


Beiträge: 14.891

14.09.2021 18:44
#165 RE: Woody Allen Zitat · antworten

Habe das vor ein, zwei Wochen am Rande wo aufgeschnappt, dachte aber, er hätte sich wegen seines Alters zur Ruhe gesetzt und die Rolle von sich aus abgegeben.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Demi Moore »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz