Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.709 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JanBing

29.09.2011 10:42
#16 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

2 Sekunden googlen... schneller, als deine Frage zu tippen ;)

Er ist Jahrgang 1936.

mooniz

29.09.2011 10:54
#17 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Zitat von JanBing
2 Sekunden googlen... schneller, als deine Frage zu tippen ;)

Er ist Jahrgang 1936.

ah ok, trotzdem beantwortet das nicht meine frage.

JanBing

29.09.2011 11:00
#18 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Dann musst du halt mal die Fingerchen zum Zählen benutzen, und nicht immer nur zum Nasebohren, näch? Da wird mir ja der Schuh schmal...

:D

Mücke ( gelöscht )
29.09.2011 11:34
#19 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Brandts Dialoge sind Hill in der Tat immer sehr gut von der Lippe gegangen. Das funktionierte hier so gut wie sonst selten. Es passte da einfach, kam vom Gesicht und wirkte nicht so drübergeschustert wie sonst oftmals.
Die Schauspielerführung bei Danneberg steht aber auf einem anderen Blatt, da die spitzbübische Kaltschnäuzigkeit hier mehr und mehr durch ein pseudo-infantiles Geningele abgelöst wurde, was auch Brandt nicht zu verhindern wusste.
Folgerichtig funktionierte auch "Lucky Luke" trotz Brandt schon nicht mehr wirklich besser als das hier geworden zu sein scheint.

smeagol

29.09.2011 11:35
#20 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Zitat
Andererseits läßt man die Vergangenheit vielleicht dadurch wieder aufleben, daß es über kurz oder lang den Film in zwei Synchros gibt: In der normalen und in der Comedy-Fassung? Na, wär das nicht was?

DAS wäre mal wirklich cool

Jerry

29.09.2011 11:42
#21 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Es ist prima, dass Paul Sorvino wieder Klaus Sonnenschein gekriegt hat.

Dubber der Weiße

29.09.2011 11:44
#22 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Wenn ich mir den Trailer so ansehe ... was man da so alles ins OFF zaubern könnte. Schade, schade.

ronnymiller ( gelöscht )
29.09.2011 20:26
#23 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Vielleicht hätte man ja auch ohne Brandt ein lustiges Dialogbuch schreiben können - es gibt doch auch heute noch gute Autoren, die den Humor in die heutige Zeit hätten retten können? Oder?

smeagol

29.09.2011 20:30
#24 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Naja, also WENN man das so machen wollte, dann müsste es wirklich so übertrieben wie in den 70ern sein. Inklusive den Klassikern "Merkwürden" usw.

Django Spencer

01.10.2011 12:49
#25 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Zitat
Boots Southerland      Nathan Mitchell                 (Axel Lutter)

Warum habt mann nicht Karl Schulz dafür besetzt ?

Insomnio

15.10.2011 13:57
#26 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Würde Danneberg den "70er-Jahre Hill" prinzipiell nicht mehr hinbekommen? Hier klingt er natürlich schon sehr ungewohnt.

ronnymiller ( gelöscht )
18.11.2011 09:59
#27 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Nachdem ich jetzt die komplette Synchro gehört habe: Danneberg spricht oft extrem tief und knarzig. Fürn Italo Western wärs gut. Die Dialoge sind durchweg langweilig übersetzt. Mit ner flotten Synchro, wäre dieser gekürzte Doc West wirklich ne unterhaltsame Sache - so quält man sich dann doch ein bischen über die etwas mehr als 90 Minuten. Leider hilft auch das Ausweichen auf die englische Fassung nicht weiter - da isser nämlich noch langweiliger, weil das dünne Stimmchen von Terence Hill im Original nicht viel hergibt. Da ist der knarzige Danneberg dann doch westerntauglicher. An ihm liegt es auch nicht, dass die Synchro eher schwach bewertet werden muss. Hier und da ein Spruch und Kalauer - wären für uns Fans schon wichtig gewesen. Da hat mir die Don Matteo Synchro schon viel besser gefallen.

Erwähnen sollte man noch, dass der Vorspann mit der Titelmusik fehlt.

ElEf

18.11.2011 13:50
#28 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Wie wär's mit einer flotten Neusynchro? ;)

Mücke ( gelöscht )
18.11.2011 15:10
#29 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Da die so blöd waren, die gekürzte Fassung synchronisieren zu lassen, ist dieser Gedanke gar nicht mal SOOOO abwegig...vielleicht geht da in absehbarer Zeit ja noch was. Wäre nicht der erste neue Film, der binnen kürzerer Zeit zweimal synchronisiert wird (wobei die Gründe meist anders gelagert waren).

Im übrigen muss ich Ronny aber weitgehend zumstimmen: Hill im O-Ton geht eigentlich gar nicht. Da ist selbst eine lahme Synchro noch besser als das Original. Der Mann hat einfach keine zugkräftige Stimme - ist selten bei Stars, aber gibt's.
Rein Interesse halber würde ich übrigens gern mal Wolfgang Condrus für Hill hören. Kann ich mir auf der alten Version sehr, sehr gut vorstellen. Wäre bei einer Synchro ohne Sprüche vielleicht sogar besser als Danneberg gekommen.

ronnymiller ( gelöscht )
18.11.2011 15:19
#30 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Einige Dialoge sind grausam: Gleich viermal innerhalb von wenigen Minuten sagt Hill zu diversen Charakteren: Ich war weg, aber ich kam zurück. Das tut schon beim erstenmal in den Ohren weh. Da hätte man in der Synchro gerne mal ne Varianz reinbringen können. Auch sonst sind die Dialoge teilweise furchtbar und die Synthiemusik a la Sturm der Liebe ist schlimmer als schlimm. Schade - am Ende gibts nen tollen Song von Oliver Onions. Den hätte man auch gerne am Anfang benutzen dürfen.
Ich frage mich auch, ob Danneberg hier absichtlich Opamäßig rüberkommt oder ob er mittlerweile wirklich so klingt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz