Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.663 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lammers


Beiträge: 4.070

18.11.2011 18:47
#31 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Wie wär's mit einer flotten Neusynchro? ;)



Jo, das würde sich lohnen. Schon ernsthaft aber mit ein paar Sprüchen.
Herr Brandt, übernehmen Sie.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.11.2011 08:21
#32 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Hallo,

am 5.1.2012 kommt mit "Doc West - Nobody schlägt zurück" auch die zweite Hälfte des Films dann bei uns auf DVD raus...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2011 10:46
#33 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Die Synchro wurde sicher in einem Aufwasch gemacht und wird sich vermutlich nicht von der ersten Hälfte unterscheiden. Den Film stehen dann wieder nur beinharte Terence Hill Fans bis zum Ende durch und am besten mit einigen Pausen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2011 12:35
#34 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Wie gesagt:

Mir ging's bei "Lucky Luke" eigentlich genauso. Das beste wäre jemand in der Regie, der den alten Brandt wirklich nachempfinden kann. Auch Brandt selbst konnte Danneberg schon in den 90ern, für meinen Geschmack, eigentlich kaum noch führen.

Aber "Doch West 2" ist in einem Aufwasch gemacht worden. Da geht erstmal nix mehr. Wäre auch unsinnig, den Film zur Hälfte zu kalauern. Ich hoffe auf eine umfangreichere VÖ mit neuer Synhro.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2011 17:42
#35 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Wird sicher nicht passieren Mücke. Schon diese Erst VÖ ist eigentlich ne Überraschung.

smeagol



Beiträge: 3.901

22.11.2011 08:32
#36 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Sehe ich auch so - wenn der Film nicht gekauft wird, dann passiert da nichts. Schade! Hat man leider eine Chance verpasst.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2011 13:31
#37 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Bei Spencer/Hill halte ich mittlerweile alles für möglich, nachdem sogar "Söhne des Windes" direkt auf DVD gebracht wurde und man die Erstsynchro von "Vier Fäuste für ein Halleluja" nun sogar auf dem 1A-Master liegen hat...
Es ist immer nur eine Frage der Aufmache. Ne schöne Box mit beiden Teilen und "erstmals Uncut" - geht schon. Aber wird zumindest ein paar Jahre dauern und wer weiß, ob Danneberg dann noch passt, kann oder will.

Fakt ist, dass Mehrfach-VÖs bei Spencer & Hill keine Seltenheit sind, sondern mittlerweile eigentlich sogar fast bei jedem Film vorliegen und die Versionen auch oftmals auf die ein oder andere Weise verbessert worden sind. Und um sich einen dämlichen neuen Titel auszudenken, der den Anschein erweckt, es wäre ein neuer Film, ist der Fundus gerade bei den beiden ja quasi unerschöpflich...^^
Letzten Endes wäre es dümmer, den Film in derselben Version nochmal zu releasen, als ihn neu synchronisieren zu lassen...sogar von Billig-Labels kamen von Filmen wie "Gott vergibt" dann irgendwann Versionen mit besserem Bild heraus. Und ne Neusynchro kann man auch für wenig Geld besser machen als das hier...

stehag1


Beiträge: 195

29.12.2011 01:36
#38 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Es ist bekannt und normal, dass auf Blu-ray alles ein bisschen tiefer klingt als auf DVD. Bei der Blu-ray von "Doc West" klingt Danneberg auf Hill dennoch zu tief (selbst unter Berücksichtigung von stimmlichen Altersveränderungen) und irgendwie nicht so passend wie etwa noch bei den "Troublemakern". Daher habe ich nun mit der DVD von "Doc West" verglichen und hier gefällt mir Danneberg auf Hill bedeutend besser. Man hat hier nicht den Eindruck, dass er zu tief klingt. Kann es sein, dass Sunfilm beim Ton der Blu-ray gepfuscht hat? Ich werde mir aus diesem Grund wahrscheinlich die DVD kaufen und nicht die Blu-ray.

Anbei Soundsamples des Tons von Blu-ray und DVD.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BD Doc West.mp3
DVD Doc West.mp3
N8falke



Beiträge: 4.676

29.12.2011 03:05
#39 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Ja, bei der BD stimmt die Tonhöhe nicht. Hört man auch gut bei Anke Reitzenstein raus.
Ich tippe mal, dass man für die DVD auf 25fps synchronisiert und dann den Ton für die BD auf 23,976fps verlangsamt hat - ohne Tonhöhenkorrektur.

stehag1


Beiträge: 195

29.12.2011 09:33
#40 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Und ich tippe darauf, dass du Recht hast. Es hätte mich gewundert, wenn Danneberg so gar nicht mehr auf Hill passt. Die DVD beweist, dass er - wenn auch stimmlich ein wenig gealtert - noch immer hervorragend auf Hill passt. Wenn ich Danneberg auf der BD höre, wünsche ich mir einen anderen Synchronsprecher für Hill. Wenn ich ihn auf der DVD höre, ist alles vertraut und stimmig. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als hier zur DVD zu greifen, denn nur wegen Terence Hill schaue ich schließlich diesen Film an.

Der offensichtliche Pfusch bei der BD hat auch dazu geführt, dass viele andere bekannte SynchronsprecherInnen seltsam klingen. Zum Beispiel ist Magdalena Turba auf BD fast nicht wiederzuerkennen und das will bei dieser markanten Stimme etwas heißen!!!

Taccomania


Beiträge: 843

29.12.2011 12:00
#41 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Ich höre da keinen relevanten Unterschied. Die Irritation wird wohl eher durch das gealter Gesicht von Hill, die gleichfalls gealterte Stimme Dannebergs und die - soweit ich bislang Ausschnitte gehört habe - die recht müden und ernsthaften Dialoge verursacht. Die Frage ist doch: könnte Hill noch so flott spielen wie vor 25 Jahren und könnte Danneberg das mit entsprechend lockeren Sprüchen unterfüttern? Das hier klingt wie der späte G.G. Hoffmann.

stehag1


Beiträge: 195

29.12.2011 18:54
#42 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Es ist so, wie N8falke schrieb. Die deutsche Tonspur der BD dürfte verpfuscht worden sein. Bereits bei Blu-rays von anderen Filmen wurde die Tonhöhe nicht korrigiert, sodaß die Tonspur viel zu tief klingt. Nähere Infos hier: http://forum.cinefacts.de/202790-diese-b...nanpassung.html

Bei den beiden Soundsamples hört man den Unterschied in der Tonhöhe mehr als deutlich. Auf DVD überzeugt der merklich gealterte Danneberg auf den ebenso merklich gealterten Hill. Beide sind jedoch immer noch in guter Form und passen zueinander.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2011 18:55
#43 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Amateure.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

22.02.2012 19:22
#44 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Hallo,

mittlerweile ist ja auch der zweite Teil erschienen. In Ergänzung zu http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=21063 auch hier mal eine kleine Liste, mit Samples zum Ergänzen. Besten Dank!

Doc West 2 - Nobody schlägt zurück


Terence Hill Doc West (Thomas Danneberg)
Clare Carey Denise Stark (Anke Reitzenstein)
Maria P. Petruolo Millie Mitchell (Magdalena Turba)
Fabrizio Bucci Johnny 'Boy' O'Leary (Tobias Nath)
Evgeniya Chernyshova Elizabeth (Victoria Sturm)
Micah Alberti Burt Baker (Robin Kahnmeyer)
Linus Huffman Jack Baker (Tim Moeseritz)
Mercedes Leggett Gloria (Sarah Riedel)
Boots Southerland Nathan Mitchell (Axel Lutter)
Adam Taylor Victor Baker (Gerald Paradies)
Benjamin Petry Silver
Mark Sivertsen Der flinke Holländer (Thomas Nero Wolff)
Ornella Muti Debra 'Tricky' Downing (Andrea Solter)
Paul Sorvino Sheriff Roy Baseheart (Klaus Sonnenschein)
Darrian Chavez Estrela Ramos
Lois Geary Großmutter Melody (Eva-Maria Werth)
Luce Rains Betrunkener #1 (Peter Reinhardt)
Giulio Base Journalist Staunton (Peter Flechtner)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Benjamin Petry.mp3
Darrian Chavez.mp3
Evgeniya Chernyshova.mp3
Fabrizio Bucci.mp3
Ornella Muti.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

22.02.2012 19:26
#45 RE: Doc West - Nobody ist zurück (2009; DF: 2011) Zitat · antworten

Bin mir bei beiden nicht sicher:
Fabrizio Bucci.mp3 -> Tobias Nath?
Ornella Muti.mp3 -> Andrea Solter?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz