Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

16.10.2011 18:48
#16 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Ging mir bei SCREAM so, einmal den Anrufer gehört, Täter erkannt.


Hö? Wie sollte das möglich sein?

Isch


Beiträge: 3.402

16.10.2011 22:25
#17 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Das hat doch aber mit der Synchro nichts zu tun. Auch im Original hört man ja immer zweimal diesselbe Stimme.
Mir werden "Sendungen" viel eher regelmäßig dadurch verhagelt, dass ich überhaupt Sprecher erkenne und diese dann als solche wahrnehme, mir sozusagen der "Synchro-Effekt" verloren geht und ich die Stimme nicht mehr als Stimme des Schauspielers wahrnehme, sondern als die des Synchronsprechers, wodurch sie nicht mehr zum Schauspieler im Film passt.
Gerade wenn man wie ich überhaupt nur ein paar Stimmen erkennt, ist es besonders nervig, weil diese dann immer wieder auffallen. Kann mir keine aktuelle Synchro mehr antun, weil früher oder später Bodo Wolf (oder Hartmut Neugebauer in München) autaucht der mich immer "rausreißt".
Oder gestern wieder bei "Twin Peaks": Höre Karl-Ulrich Meves, sehe in Gedanken Daniel Düsentrieb - wupps Synchro-Effekt dahin.

Schade, dass wir nicht in einer Idealwelt leben, in der für jeden Schauspieler eine eigene deutsche Stimme da wäre. Wolf als Monk und Beugebauer als Col. Patterson (M. Emmet Walsh) haben super funktioniert, aber danach waren sie für mich immer schon "vergeben".

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

23.10.2011 17:09
#18 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Geht mir momentan bei "Caprica" so. Die eine "Fraktion" hat bei der anderen einen Maulwurf. Durch die Stimme erkennt man sofort wer er ist.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

23.10.2011 21:21
#19 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Zitat
Ging mir bei SCREAM so, einmal den Anrufer gehört, Täter erkannt.



Du verwechselst das bestimmt mit "Scary Movie".

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.10.2011 08:52
#20 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Scary Movie(s) sind so besch..., da hilft auch die beste Synchro nicht. Definitiv nicht meine Art von Humor. Da kann ich mir ja gleich "Mission: Rohr frei!" reinziehen.

Isch


Beiträge: 3.402

25.10.2011 19:58
#21 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

*unterschreib*

Stebener


Beiträge: 137

14.11.2011 18:35
#22 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Kenne ich nur zu gut. Dadurch, dass "Kim Possible", wenn es denn mal gesendet wird, immer recht lange im Programm von Super RTL ist, kriege ich Anna Carlsson manchmal etwas über. Wenn ich dann "Arielle" sehe und statt Dorette Hugo auch noch Anna Carlsson auf Arielle höre (und dann ständig an Kim Possible denken muss, weil sie beide Rollen HAARGENAU gleich spricht), dann gefällt das ganz und gar nicht...

Aber das ist halt so - man assoziiert manche Sprecher mit bestimmten Rollen...

berti


Beiträge: 17.494

14.11.2011 19:15
#23 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Geht es dir denn nur bei Anna Carlsson so? Oder auch bei anderen Sprecher(inne)n?

Stebener


Beiträge: 137

14.11.2011 20:47
#24 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Puh, da müsste ich mal aufpassen. Im Moment fällt mir als Beispiel nur die Carlsson ein.
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass sie eine schlechte Sprecherin ist, das ist sie nämlich auf keinen Fall!

Isch


Beiträge: 3.402

14.11.2011 21:09
#25 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

"Sprecher, die nerven oder etwas freundlicher ausgefrückt überpräsent sind"
Das wär doch mal 'n Thread für sich! Wär ich dabei.

berti


Beiträge: 17.494

14.11.2011 22:29
#26 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Zitat von Isch
"Sprecher, die nerven oder etwas freundlicher ausgefrückt überpräsent sind"
Das wär doch mal 'n Thread für sich! Wär ich dabei.


Na dann viel Spaß!
Große Sprecher - Überpräsenz

berti


Beiträge: 17.494

14.11.2011 22:31
#27 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Zitat von Stebener
Puh, da müsste ich mal aufpassen. Im Moment fällt mir als Beispiel nur die Carlsson ein.
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass sie eine schlechte Sprecherin ist, das ist sie nämlich auf keinen Fall!


Natürlich nicht. Hast du bei ihr denn grundsätzlich die Assoziation mit dieser speziellen Rolle?

Stebener


Beiträge: 137

15.11.2011 19:48
#28 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Ja. Ja, das könnte man wohl so sagen.

Gruß
Jan

berti


Beiträge: 17.494

16.11.2011 07:36
#29 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

War die Rolle dein Erstkontakt mit dieser Sprecherin? Oder lange Zeit die einzige Rolle, in der du sie kanntest?

Lammers


Beiträge: 4.070

16.11.2011 14:33
#30 RE: Wird Euch durch bekannte Sprecher eine Sendung auch verhagelt? Zitat · antworten

Mir fällt gerade ein, dass ich die Serie "M*A*S*H" nicht gucken konnte, weil mich Thomas Wolff auf Alan Alda zu sehr irritiert hat. Die Assoziation mit Bob Crane, der in "Ein Käfig voller Helden" bekanntlich Colonel Hogan spielte, war hier einfach zu groß.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz