Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.847 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lysander


Beiträge: 1.105

19.02.2012 00:27
#31 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Ich finde, dass eine Überarbeitung des ganzen Teilnahmeprozesses mehr Teilnehmer gewinnen könnte. Mich hat meistens die Teilnahme abgeschreckt, weil ich es zu kompliziert hier im Forum fand. Eine kleine Website zum abstimmen (gibts viele Vorlagen auf Umfragenseiten gratis) würden das ganze auch anonym vereinfachen und man könnte es auch mehr in Fachkreisen publik machen. Hier im Forum geht das leider doch oft unter. Man sollte das mehr anwerben auf der Startseite mit einem Banner usw.
Auch einfache A4 - Aushänge für die Teilnahme auf den schwarzen Brettern der Atteliers in München, Berlin und Hamburg wären doch kaum ein Aufwand. Der eine oder andere hier wird doch eh mal dort sein. ;)

Gänzlich abbrechen ist falsch, solang man keine Reform versucht hat.

John Connor



Beiträge: 4.883

19.02.2012 14:30
#32 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Zitat von lysander
[...] und man könnte es auch mehr in Fachkreisen publik machen. Hier im Forum geht das leider doch oft unter. Man sollte das mehr anwerben auf der Startseite mit einem Banner usw.
Auch einfache A4 - Aushänge für die Teilnahme auf den schwarzen Brettern der Atteliers in München, Berlin und Hamburg wären doch kaum ein Aufwand. Der eine oder andere hier wird doch eh mal dort sein. ;)



Das wiederum fände ich nicht so gut! Es sollte schon ein vom Forum (und seinen Mitgliedern) zu vergebender Preis bleiben, ohne dass Hinz und Kunz oder Insider da großartig mitmischen (es sei denn, Letztere sind auch Mitglieder des Forums natürlich).

Das mit der Webseite kann man schon machen, nur sollte die Jury dann den an der Abstimmung Interessierten per PM ein Passwort zum Einloggen weitergeben oder sowas, was weiß ich, irgendwas in der Richtung halt.

Na gut, dann schlage ich schon mal Jayden, Grammaton und Mew Mew für den Beirat vor, und wer sich nocht dafür bewerben will, soll es hier tun. Dann kann das Ganze mit Elisabeths und Helens Segen bald in Angriff genommen werden.

Grüße,
Fehmi

lysander


Beiträge: 1.105

20.02.2012 21:43
#33 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

natürlich nicht Hinz und Kunz. Treibt sich Hinz und Kunz in Synchronatteliers rum?

Jayden



Beiträge: 6.526

20.02.2012 21:57
#34 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Manchmal gibt's auch Hinz und Kunz im Atelier

E.v.G.



Beiträge: 2.325

21.02.2012 12:20
#35 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

gegen Jury spricht, dass es keine Möglichkeit gibt die Filme und Serien der Jury zur Verfügung zu stellen, oft sind die DVDs noch nicht raus, die Sachen laufen nicht mehr etc., wer will die Kosten tragen?

Ohne das einneues machbares Konzept mit breiterer Unterstüzung steht sehe ich keine Möglichkeit die Silhouette wieder aufzunehmen.

VG
ELisabeth

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

21.02.2012 16:49
#36 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Ich sehe da kein Problem. Es kann doch niemand bis jetzt davon ausgegangen sein, dass das, wofür abgestimmt wurde von allen auch gesehen wurde. Und es wurden zuletzt auch klaglos Nominierungen für Buch/Regie angenommen, wo noch nichtmal klar war, wer den die betreffenden Personen sind.

Ich finde die Beirat-Kategorieschrumpfungs-Konzeptions auf alle Fälle überdenkenswert.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

26.02.2012 17:22
#37 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Zitat
Auch einfache A4 - Aushänge für die Teilnahme auf den schwarzen Brettern der Atteliers



Es ist aber der Synchron-Fan-Preis und nicht der Kollegen-Bauchpinsel-Preis, ich finde nicht, dass man davon abkommen sollte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

26.02.2012 19:05
#38 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox

Zitat
Auch einfache A4 - Aushänge für die Teilnahme auf den schwarzen Brettern der Atteliers



Es ist aber der Synchron-Fan-Preis und nicht der Kollegen-Bauchpinsel-Preis, ich finde nicht, dass man davon abkommen sollte.




In diesem Punkt stimme ich zu. Es sollten wirklich nur Fans diesen Preis bestimmen bzw. ihn mitgestalten. Sonst geht meiner Meinung nach das "Besondere" an diesem Preis verloren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.03.2012 21:48
#39 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Breite Masse, sonst bleibt der Preis vernachlässigbar.

smeagol



Beiträge: 3.900

30.03.2012 09:24
#40 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Ich finde die Idee, den Preis für eine größere Zielgruppe zu öffnen auch sehr interessant. Die Organisation sowie das Voting muss dann elektronisch erfolgen - was eine ganze Latte an Problemen mit sich bringen wird, da sich leider immer wieder sehr viele Trolle einfinden. Zum Beispiel hätte ich kein Interesse an bestimmten Forumsteilnehmern (aus anderen Foren a la Cinefacts), die eine Synchro generell ablehnen (und das auch in diesen Foren kundtun) und dann einfach wild für irgendwas abstimmen, um das ganze zu stören oder für sonstiges Bashing zu benutzen.

berti


Beiträge: 17.471

25.08.2012 22:33
#41 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Hat sich in der Sache seit Ende März irgendetwas Neues ergeben?

E.v.G.



Beiträge: 2.325

29.08.2012 02:07
#42 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Nein.


Nocheinmal ein allgemeiner Hinweis: alle gemachten Tonaufnahmen sind nur für privaten Gebrauch und eine öffentliche Zugänglichmachung und Verbreitung sind nicht gestattet. Das gilt insbesonders für die von Herrn Moog. Ich habe Tobias um die Löschung des Links ersucht.

Viele Grüße
Elisabeth

berti


Beiträge: 17.471

29.08.2012 09:49
#43 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #42
Nein.

Schade!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

18.11.2012 12:05
#44 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Wird die Silhouette auch 2013 nicht vergeben?

Jerry



Beiträge: 9.332

28.11.2012 16:12
#45 RE: Vorschlag zum Fortbestand der Silhouette Zitat · antworten

Ich frage mich das auch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz