Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.645 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Knew-King



Beiträge: 6.539

05.04.2012 21:49
#16 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Jau, die Idee hatte ich auch schon. Guter Plan.

hudemx


Beiträge: 7.226

05.04.2012 23:09
#17 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Ach, Schulzki hat doch schon einen Vader Verschnitt gesprochen, da wäre mir dann Ben Hecker lieber - wobei Schöne auch nen guten Job macht.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

17.11.2015 19:01
#18 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Wie hat man Heinz Petruos Stimme eigentlich damals verzerrt, damit sie nach Vader klang?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.11.2015 20:26
#19 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Soweit ich das erkenne, nur durch einen leichten "Blech"-Effekt, ansonsten hat Petruo nur betont tief gesprochen (und "Return" scheint auf 25 b/s synchronisiert worden zu sein, so dass der gewohnte Speed-Up fehlt).

Gruß
Stefan

Rai87


Beiträge: 298

17.11.2015 20:50
#20 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Wer auch ein toller Ersatz für Petruo wäre ist Engelbert von Nordhausen!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2015 23:14
#21 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Sorry. Rainer, aber Heinz Petruo kann man nicht "ersetzen". Man kann bestenfalls versuchen, dem Darth Vader eine zur Figur passende Stimme zu geben. Nordhausen wäre aber vielleicht keine üble Wahl.

Persönlich finde ich den ERSTEN (nicht vierten) "Krieg der Sterne" ein unterhaltsames Science-Fiction-Märchen, aber das gesamte "Star Wars"-Universum ist im Grunde doch recht dämlich und aufgeblasen bis zum Geht-nicht-mehr. Eines der ungezählten US-amerikanischen Durchfallprodukte, das einem als was weiss ich verkauft wird.

Heinz Petruo für Darth Vader ist nicht nur -zigfach besser als James Earl Jones, er ist eine Ikone in dieser Figur. Das ist von einer solch immensen Wirkung, dass eigentlich nur jeder blass bleiben kann dagegen.

Mein Neffe, der jetzt 12 ist und ein riesiger "Star Wars"-Fan, liebt diese Stimme übrigens und fand es "ziemlich cool", dass Sir Hugo Drax auch so sprach.

Rai87


Beiträge: 298

20.11.2015 19:30
#22 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #21
Sorry. Rainer, aber Heinz Petruo kann man nicht "ersetzen".


Da hast du natürlich recht Frank! Ich meinte natürlich Darth Vader!

Frank666


Beiträge: 85

21.11.2015 17:08
#23 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Zitat von Rai87 im Beitrag #20
Wer auch ein toller Ersatz für Petruo wäre ist Engelbert von Nordhausen!

Das ist genau das, was ich schon seit Jahren predige... aber niemand hört auf mich ;-)

PeeWee


Beiträge: 1.712

25.11.2015 10:55
#24 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Heinz Petruo war einfach perfekt und einen Nachfolger zu finden ist da wirklich schwer. Schöne ist zwar irgendwie näher am O-Ton, aber eigentlich hilft das der Sache nicht, weil er dadurch weiter weg ist von Petruo. Vielleicht hätte man lieber Thomas Fritsch ausprobieren sollen, rein spielerisch könnte der sicher einen Petruo geben. Oder wie wäre es mit Helmut Krass gewesen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.11.2015 21:13
#25 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Fritsch und Krauss sind durch ihre rauhen Stimmen ja nun noch weiter von Petruo entfernt als Schöne! Schade, dass nie jemand Hartmut Neugebauer ausprobiert hat, der hätte (wie "Zwei glorreiche Halunken" trotz des offensichtlichen Schnellschusses für Pro7 zeigt) recht gut zu Petruo gepasst.

Gruß
Stefan

Rai87


Beiträge: 298

26.11.2015 14:02
#26 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Und Lutz Riedel auf Darth Vader?
Wer noch passen könnte wäre vielleicht auch Frank Glaubrecht, Erich Räuker oder Oliver Stritzel!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

26.11.2015 16:09
#27 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Frank Glaubrecht ist schon auf einer anderen Figur im Star-Wars-Universum etabliert ;)

Rai87


Beiträge: 298

26.11.2015 16:59
#28 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #27
Frank Glaubrecht ist schon auf einer anderen Figur im Star-Wars-Universum etabliert ;)


Stimmt, jetzt wo du's sagst!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

26.11.2015 20:54
#29 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Allerdings, wenn dieser Fall nicht zutreffen würde, wäre Glaubrecht schon eine gute Alternative, wenn es dir jetzt darum ging, einen passenden "Ersatz" für Heinz Petruo vorzuschlagen. Aber ist sowieso irrelevant.

Pip


Beiträge: 362

28.11.2015 07:07
#30 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Also, wo in Gottes Namen, hat den Glaubrecht`s Stimme (Klang, Betonnung, ect) auch nur IRGENDEINE Ähnlichkeit mit von Petrou?
Ich kann da weder in in den frühen noch in den späteren Arbeiten der beiden auch nur die geringste Stimmähnlichkeit feststellen.

Auch bei manch anderen Vorschlägen hier, die Petruo ersetzten könnten (Von Nordhausen oder Neugebauer), sträuben sich mir die Haare.
Bei letzterem wäre das ja genauso absurd wie dessen Besetzung auf William (Kirk) Shatner (die natürlich auch einige Leute ganz toll finden, ich aber total furchtbar).

Man hat ja nun schon mehrmals Schöne auf Vader besetzt und auch wenn er ebenfalls (gar) nicht nach Petruo klingt, ist er schon ok, da man erstens seine Stimme nicht so oft hört, wie die der oben genannten Herren und er schon akzeptabel klingt (vor allem mit der Original-Stimme verglichen).
Zweitens der Kontinuität wegen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz