Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.645 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
HalexD


Beiträge: 1.710

14.12.2016 09:35
#31 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Reiner Schöne passt schon, eigentlich ein guter Ersatz für Petruo, dass er allerdings die Kälte und Härte von Petruo nicht so rüberbringen kann ist auch klar.
Petruo ist und wird immer der perfekte Darth Vader Sprecher sein, ohne Zweifel, da kommt kein anderer ran.
Trotzdem gefällt mir Schöne ganz gut, weil er auch eine Ähnlichkeit zu James Earl Jones hat.
Habe mir vor kurzem den Film "Sabata kehrt zurück" angesehen, da kommen beide deutschen Darth Vader-Stimmen vor.
Reiner Schöne in Person und Heinz Petruo als Lee van Cleef. :)

JanBing


Beiträge: 1.122

18.12.2016 00:44
#32 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Der Liste kann man übrigens noch Helmut Krauss und Bernd Rumpf hinzufügen, die ihn in zwei Trailern zur "Special Edition" der Trilogie gesprochen haben. Und jetzt natürlich auch noch Martin Kautz, der in "Rogue One" ein wirklich erstaunliches Petruo-Double hinbekommen hat.

Persian



Beiträge: 989

06.01.2017 17:49
#33 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Mal aus Interesse, gab es eigentlich jemals mit Heinz Petruo ein Interview oder so über die Rolle des Darth Vader?
War ja schon damals denke ich mal seine ikonischste Rolle.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.01.2017 19:26
#34 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #33
Mal aus Interesse, gab es eigentlich jemals mit Heinz Petruo ein Interview oder so über die Rolle des Darth Vader?
War ja schon damals denke ich mal seine ikonischste Rolle.

Im Netz habe ich nur das hier gefunden (ist wohl kurz vor seinem Tod entstanden):
http://www.projektstarwars.de/thema/frag...175/#post-72155
Aber ob es echt ist?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

06.01.2017 19:58
#35 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Warum soll es nicht echt sein? Petruo Antworten wirken authentisch auf mich, gerade angesichts der erschreckenden Unwissenheit des Interviewers.
Fraglich, ob sich Petruo (wenn er sich privat nicht für Star Wars interessierte) bewusst war, dass Prowse von Jones nachsynchronisiert wurde - dann ist nur das Wörtchen "mehr" seltsam; und ich halte es durchaus für denkbar, dass er einfach nur sagte, er hätte keinen Kontakt zu Prowse (welcher Sprecher hat schon Kontakt zu "seinem" Schauspieler) und das zusätzliche Wörtchen reingerutscht ist (Missverständnis des Interviewers - würde mich NICHT WUNDERN).

Gruß
Stefan

Persian



Beiträge: 989

06.01.2017 21:39
#36 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Jo, das Interview ist sehr.....sagen wir mal stümperhaft^^
Aber danke für's Raussuchen

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.02.2017 16:34
#37 RE: Deutsche Stimmen von Darth Vader Zitat · antworten

Ich weiß nicht, weshalb man damals Jan Spitzer besetzt hat, aber theoretisch hätte Petruo die zusätzlichen Szenen bei der Special Edition von 1997 eigentlich noch problemlos nachsynchronisieren können.
Letztens erst hörte ich ihn in einem seiner späten Einsätze (ROUNDERS aus dem Jahr 1998). Gealtert ist seine Stimme kaum - und selbst wenn!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz