Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

04.06.2022 18:09
#31 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #29
Zitat von Chat Noir im Beitrag #23
Koumei Peggy Pollow (3. Stimme, zuvor Daniela Reidies und Lisa Mitsching)


Die Angabe ist falsch, erkennt jemand die Sprecherin? Dachte erst an Lina Rabea Mohr, aber die wurde ja erst aus Kaguya-sama gekegelt.

Shin Ikki Tousen - Koumei Shokatsuryou.mp3


Ich bin mir gerade absolut nicht sicher, daher kann ich gerade auch richtig daneben liegen. Ich dachte im ersten Moment nur kurz an Olivia Büschken. Wird aber wohl nicht stimmen.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

09.06.2022 06:34
#32 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #28
Figur                    (japanische Sprecherin)     deutsche Sprecherin                 SHIN IKKI TOUSEN
Shimei Ryomou (Yuuko Kaida) Anja Stadlober, Melanie Hinze Maria Burghardt
Ryofu Housen (Akeno Watanabe) Berenice Weichert, Kaya Möller Noemi Ferrari
Ekitoku Chouhi (Minori Chihara) Carmen Katt, Antje v.d. Ahe Antje von der Ahe
Gentoku Ryuubi (Kei Shindou) J. Schmidt, J. Stoepel, A. Hopt Sisi Forster
Shifu Choushou (Ayumi Fujimura) Isabelle Schmidt, J. Blankenburg Mascha Raykhman
Ganryuu Sasaki (Sayuri Yahagi) Katharina Schwarzmaier Dana Friedrich
Tamonmaru Kusunoku (Mariya Ise) Johanna Schmoll Paulina Bachmann
Roushi Jofuku (Ako Mayama) Sabina Trooger Judith Steinhäuser



Ich hab' mit dem Schlimmsten gerechnet … und wurde trotzdem hart enttäuscht 🤪 Die Besetzungen sind durch die Bank weg eine Minus 10 von 10, da hat man sich wirklich um gar nichts (oder besser: gar niemanden) bemüht und auf Stimmähnlichkeit komplett gepfiffen. Ryomou bräuchte eine Badass-Stimme, Noemi Ferrari (Ryofu) hätte sich da eher angeboten, die klingt etwas rauher und erinnert sogar an Stadlober. Hätte für Ryomou sogar Dana Friedrich bevorzugt, die auf Ganryuu Sasaki komplett fehlbesetzt ist.

Nennen wir es Betriebsunfall, ja? Hoffe, eine potenzielle Fortsetzung wandert (wieder) zu einem anderen Studio, das sich mehr um eine gescheite deutsche Adaption schert 🥰

Chat Noir


Beiträge: 8.347

15.06.2022 23:00
#33 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Es ist vorbei. Schnell ging's, waren ja Gott sei Dank nur 3 Episoden. Selbst die Rollen, bei denen ich fest mit den "alten" Sprecherinnen gerechnet habe, wurden neu besetzt. Mir kann keiner erzählen, dass die nicht verfügbar waren 😇 Wäre interessant zu wissen, ob man aus künstlerischer Sicht umbesetzen, einen neuen Cast etablieren wollte (warum dann aber Staskowiak als einzige Kontinuität..?) oder, für mich der tragischste Grund, es einfach nicht besser wusste und blind und stur neue Sprecherinnen gebucht hat. Satz mit x, das war wohl nix.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #28
Figur                    (japanische Sprecherin)     deutsche Sprecherin                 SHIN IKKI TOUSEN
Shikou Soujin (Chiwa Saitou) Anja Rybiczka Betty Förster
Takezou Shinmen (Ami Koshimizu) Leonie Dubuc Wicki Kalaitzi

Peter der DC Fan



Beiträge: 107

04.07.2022 00:57
#34 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Wtf was soll das mit den ganzen Studiowechsel und den ganzen Cast Wechsel als wären die Synchronsprecher Socken. Ist das ein "jeder darf hier Drübersteigen" Projekt oder was?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz