Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

31.01.2013 10:36
#16 RE: Ikki Tousen / Dragon Girls Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #15
Und wer spricht denn diesesmal Hakufu - vielleicht mal Tanja Schmitz oder Carmen Katt ;)


Ich tippe auf Maxi Häcke oder Anita Hopt

Gabriel


Beiträge: 501

31.01.2013 12:35
#17 RE: Ikki Tousen / Dragon Girls Zitat · antworten

Tanja Schmitz spricht wieder Chuubo
Zur Zeit wird der K-ON Film bei Tv+Synchron aufgenommen, könnte also sein, dass Julia Meynen wieder an Board ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

31.01.2013 12:38
#18 RE: Ikki Tousen / Dragon Girls Zitat · antworten

Zitat von Gabriel im Beitrag #17
[...] könnte also sein, dass Julia Meynen wieder an Board ist.


aber dann bestimmt als Mouki Bachou

Nachtrag: Marie-Luise Schramm ist, wie ich gerade erfahren habe, derzeit gar nicht in Berlin... #SynchronchaosReloaded

Chat Noir


Beiträge: 8.360

14.02.2013 13:03
#19 RE: Ikki Tousen / Dragon Girls Zitat · antworten

Staffel 4:

Hakufu Sonsaku: Julia Meynen
Mouki Bachou: Esra Vural
Gentoku Ryuubi: Anita Hopt
Kan'u Unchou: Aline Staskowiak
Ryomou Shimei: Melanie Hinze
Koukin Shuuyu: Fabian Hollwitz
Ekitoku Chouhi: Carmen Katt
Shikou Soujin: Anja Rybiczka
Ryofu Housen: Kaya Marie Möller
Koumei Shokatsuryou: Daniela Reidies
Chuukou Kyocho: Anna Grisebach
Gakushuu: Peter Lontzek
Shishi Ouin: Roland Wolf
Genjou Kakouton: Sebastian Christoph Jacob
Moutoku Sousou: Rariner Fritzsche
Hakugen Rikuson: Sabine Winterfeldt
Ten'i: Jennifer Weiß
Goei: Katrin Zimmermann
Chuutatsu Shibai: Nina Herting
Kansui: Dirk Petrick
Kaku Bunwa: Julia Blankenburg
Moukaku: Heike Schrötter
Mouyuu: Ghadah Al-Akel
Genka Kada: Klaus Lochthove
Suikyou: Klaus Lochthove
Shiryuu Chouun: Nicole Hannak
Sonken Chuubou: Tanja Schmitz
Yougai: Thomas Schmuckert
Shuhou: Michael Baral
Koutei: Uwe Jellinek
Kouchou: Matti Klemm
Genpou Saji: Sarah Tkotsch

Chat Noir


Beiträge: 8.360

24.03.2013 20:14
#20 RE: Ikki Tousen / Dragon Girls Zitat · antworten

In Staffel 4 heißt sie wieder Hakufu. Puh, zum Glück nicht mehr Hackefe
Die erste Folge gibt's zurzeit auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=MTIuMWzYOxs

Chat Noir


Beiträge: 8.360

17.05.2020 19:22
#21 Ikki Tousen: Western Wolves (J, 2019) Zitat · antworten

Ikki Tousen: Western Wolves
一騎当千 Western Wolves, Ikkitousen: Western Wolves


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Hakufu Sonsaku (Masumi Asano) Moira May Julia Meynen
Koukin Shuuyu (Satoshi Hino) Tim Schwarzmaier Nicolás Artajo, N. Mamone, F. Hollwitz
Shimei Ryomou (Yuuko Kaida) Ronja Peters Anja Stadlober, Flavia Vinzens

Gentoku Ryuubi (Kei Shindou) Josephine Schmidt Julia Stoepel, Anita Hopt
Ekitoku Chouhi (Minori Chihara) Carmen Katt
Unchou Kan’u (Hitomi Nabatame) Laura Preiss Aline Staskowiak, Nadine Pasta
Koumei Shokatsuryou (Mai Kadowaki) Lisa May-Mitsching Daniela Reidies
Shiryuu Chouun (Yuu Asakawa) Nicole Hannak
Moutoku Sousou (Susumu Akagi) Florian Hoffmann Michael Baral, Rainer Fritzsche
Genjou Kakouton (Shuuhei Sakaguchi) Jesco Wirthgen
Shikou Soujin (Chiwa Saitou) Victoria Frenz Anja Rybiczka
Chuukou Kyocho (Hana Takeda) Betty Förster Isabella Vinet
Himiko (Chiaki Takahashi) Isabelle Schmidt Sonja Spuhl
Mitsuyoshi Yagyuu (Rui Tanabe) Lea Kalbhenn
Yoshitsune Minamoto (Yuiko Tatsumi) Daniela Molina
Douman Ashiya (Hiromi Igarashi) Sarah Alles
Takezou Shinmen (Ami Koshimizu) Alice Bauer
Shifu Choushou (Ayumi Fujimura) Millie Forsberg Isabelle Schmidt
Jounin Shiko (Hisao Egawa) Thomas Kästner
Itoki (Honoka Inoue) Josefin Hagen
Nantoki (Minami Takahashi) Jasmin Arnoldt
Kotetsu (Shizuka Itou) Laurine Betz
Chuubou Sonken (Ayaka Oohashi) Rieke Werner

Studio: TNT Media [Berlin]
B/R: Velin Marcone

Die zweiteilige OVA-Reihe Extravaganza Epoch (2014) wurde übersprungen, dafür geht's dieses Jahr mit Western Wolves weiter. 👆 Ich gehe davon aus, dass dieses Mal TNT Media ran darf (vgl. HIGH SCHOOL DXD). Bei einem Gros der Rollen würde ich mir eine Rückkehr zu den Sprechern aus der zweiten Staffel wünschen (Stadlober, Mamone, Schmidt, Katt), für Hakufu und Kakouton gerne wieder Julia Meynen und Jesco Wirthgen. Könnte mir aber vorstellen, dass hier gänzlich rebooted wird, daher die aktualisierten Sprechervorschläge meinerseits. 😊

Chat Noir


Beiträge: 8.360

05.06.2020 19:13
#22 RE: Ikki Tousen: Western Wolves (J, 2019) Zitat · antworten

Die Animania 4/2020 schreibt zu IKKI TOUSEN: WESTERN WOLVES Folgendes:

Zitat
Für die deutsche Synchro sollen die bereits bekannten Stimmen um Julia Meynen (u. a. Suguha Kiriha in Sword Art Online) als Hakufu zurückkehren.


"Sollen zurückkehren" ≠ "kehren zurück" 🤔

Chat Noir


Beiträge: 8.360

02.06.2022 06:40
#23 Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Die Sprecher von Shin Ikki Tousen wurden bekannt gegeben. Ich bin schokoliert:

Sonken: Özge Kayalar (2. Stimme, zuvor Tanja Schmitz)
Indara: Peggy-Sue Emmler
Asaemon Yamada: Viola Müller
Roshuku Shikei: Nell Pietrzyk
Ukitsu: Jill Böttcher
Shiryu Chouun: Liza Simmerlein (3. Stimme, zuvor Sabine Mazay und Nicole Hannak)
Sonken Drache: Axel Strothmann
Gakushu: Bastian Sierich (4. Stimme)
Himiko: Jenny Löffler (2. Stimme, zuvor Laurine Betz)
Koumei Peggy Pollow (3. Stimme, zuvor Daniela Reidies und Lisa Mitsching)
Unchou Kann'u: Aline Staskowiak
Sonsaku: Franziska Trunte –– Franchise-Hauptrolle!!!! (4. Stimme)

Studio: TNT Media (4. Studio)
Regie: Dana Friedrich

Was eine bodenlose Frechheit, das sieht mir nach einer sehr lieblosen Bearbeitung aus. Wenn das der neue Standard von Kazé bzw. Crunchyroll ist, dann gute Nacht.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

02.06.2022 06:52
#24 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Das eine sind die schrecklichen Besetzungen auf dem Papier und die fehlende Kontinuität, das andere ist natürlich, wie es letztlich klingt. 🙂 Hab' eben in Folge 1 reingeguckt und das Ergebnis ist erschütternd. Klingt miserabel, einziges Highlight ist Jill Böttcher, in deren Schatten aber leider alle anderen Sprecher:innen wie Laien tönen. Liza Simmerlein spielt nicht, sie liest ab. Bastian Sierich als Stimme von Breitling Gakushu ist zum Heulen … oder Lachen. Oh man, schade um das eh schon verkorkste Franchise. Und schade, dass TNT die gute JoJo-Synchro macht, diese gänzlich negativen Ausreißer in letzter Zeit trüben das Bild.

Chrono



Beiträge: 1.924

02.06.2022 08:51
#25 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Die Frage ist doch, wie konnte Jill Böttcher da überhaupt rein rutschen? Oder auch Bastian Sierich, der optisch so weit weg ist, dass er eigentlich direkt wieder aus dem Studio hätte flüchten müssen.
Ich kenne von der Serie nur die erste Staffel, die v.a. im Vergleich zu diesem Synchron-Unwerk einfach mal Weltklasse besetzt ist. Bei den Sequels wurde zwar auch schon recht munter umbesetzt, aber da war der Cast auch noch auf gutem Niveau. Das hier ist dann aber der Supergau. Muss man gar nicht erst lizenzieren bzw. synchronisieren, wenn da sowieso niemand Bock drauf zu haben scheint.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

02.06.2022 09:24
#26 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #25
Die Frage ist doch, wie konnte Jill Böttcher da überhaupt rein rutschen?

Bei der zweiten EVA Synchro hat man ja auch Horst Lampe ins Studio bekommen. Und er war ebenfalls der einzige der gut klang.
Bei TNT scheint es wirklich an der Regie zu liegen, ob was aus den Projekt wird.

N8falke



Beiträge: 4.662

02.06.2022 10:15
#27 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Wem tut man hiermit eigentlich noch einen Gefallen? Als Synchro-Gucker würde ich mich bei den ganzen Wechseln doch veräppelt vorkommen.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

04.06.2022 16:49
#28 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

In den nächsten Folgen tauchen noch einige altbekannte Kriegerinnen auf, mal sehen wie viele Besetzungen zurückkehren und welche Charaktere neue Stimmen erhalten. Ist ja wie Russisch Roulette, wen es trifft und wen nicht … Ich würde mir überall eine Rückkehr zu der Erststimme wünschen (Stadlober, Weichert, Katt, Schmidt und Schmidt) und so manch Sprecherin scheint mir auch gut verfügbar zu sein. Berenice Weichert ist seit Kurzem z.B. auch bei SynchronStar. Und Josephine Schmidt ist aktuell in anderen TNT-Simuldubs zu hören, das wäre ja wirklich sehr, sehr dubios, wenn sie es dann ausgerechnet in IKKI TOUSEN nicht werden sollte.

Figur                    (japanische Sprecherin)     deutsche Sprecherin                 SHIN IKKI TOUSEN
Shimei Ryomou (Yuuko Kaida) Anja Stadlober, Melanie Hinze Ronja Peters, Flavia Vinzens
Ryofu Housen (Akeno Watanabe) Berenice Weichert, Kaya Möller Berenice Weichert, Daniela Molina
Ekitoku Chouhi (Minori Chihara) Carmen Katt, Antje v.d. Ahe Carmen Katt
Gentoku Ryuubi (Kei Shindou) J. Schmidt, J. Stoepel, A. Hopt Josephine Schmidt (hier bitte keine 4. Stimme 🥲)
Shifu Choushou (Ayumi Fujimura) Isabelle Schmidt, J. Blankenburg Betty Förster?
Shikou Soujin (Chiwa Saitou) Anja Rybiczka Anja Rybiczka
Takezou Shinmen (Ami Koshimizu) Leonie Dubuc Leonie Dubuc
Ganryuu Sasaki (Sayuri Yahagi) neu Katharina Schwarzmaier
Tamonmaru Kusunoku (Mariya Ise) neu Johanna Schmoll
Roushi Jofuku (Ako Mayama) neu Sabina Trooger

Chat Noir


Beiträge: 8.360

04.06.2022 16:51
#29 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #23
Koumei Peggy Pollow (3. Stimme, zuvor Daniela Reidies und Lisa Mitsching)


Die Angabe ist falsch, erkennt jemand die Sprecherin? Dachte erst an Lina Rabea Mohr, aber die wurde ja erst aus Kaguya-sama gekegelt.

Shin Ikki Tousen - Koumei Shokatsuryou.mp3

Sawyer02


Beiträge: 53

04.06.2022 18:07
#30 RE: Shin Ikki Tousen (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #29
Zitat von Chat Noir im Beitrag #23
Koumei Peggy Pollow (3. Stimme, zuvor Daniela Reidies und Lisa Mitsching)


Die Angabe ist falsch, erkennt jemand die Sprecherin? Dachte erst an Lina Rabea Mohr, aber die wurde ja erst aus Kaguya-sama gekegelt.

Shin Ikki Tousen - Koumei Shokatsuryou.mp3


Dürfte Josephine Martz sein, oder?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz