Die zweiteilige OVA-Reihe Extravaganza Epoch (2014) wurde übersprungen, dafür geht's dieses Jahr mit Western Wolves weiter. 👆 Ich gehe davon aus, dass dieses Mal TNT Media ran darf (vgl. HIGH SCHOOL DXD). Bei einem Gros der Rollen würde ich mir eine Rückkehr zu den Sprechern aus der zweiten Staffel wünschen (Stadlober, Mamone, Schmidt, Katt), für Hakufu und Kakouton gerne wieder Julia Meynen und Jesco Wirthgen. Könnte mir aber vorstellen, dass hier gänzlich rebooted wird, daher die aktualisierten Sprechervorschläge meinerseits. 😊
Die Sprecher von Shin Ikki Tousen wurden bekannt gegeben. Ich bin schokoliert:
Sonken: Özge Kayalar (2. Stimme, zuvor Tanja Schmitz) Indara: Peggy-Sue Emmler Asaemon Yamada: Viola Müller Roshuku Shikei: Nell Pietrzyk Ukitsu: Jill Böttcher Shiryu Chouun: Liza Simmerlein (3. Stimme, zuvor Sabine Mazay und Nicole Hannak) Sonken Drache: Axel Strothmann Gakushu: Bastian Sierich (4. Stimme) Himiko: Jenny Löffler (2. Stimme, zuvor Laurine Betz) Koumei Peggy Pollow (3. Stimme, zuvor Daniela Reidies und Lisa Mitsching) Unchou Kann'u: Aline Staskowiak Sonsaku: Franziska Trunte –– Franchise-Hauptrolle!!!! (4. Stimme)
Studio: TNT Media (4. Studio) Regie: Dana Friedrich
Was eine bodenlose Frechheit, das sieht mir nach einer sehr lieblosen Bearbeitung aus. Wenn das der neue Standard von Kazé bzw. Crunchyroll ist, dann gute Nacht.
Das eine sind die schrecklichen Besetzungen auf dem Papier und die fehlende Kontinuität, das andere ist natürlich, wie es letztlich klingt. 🙂 Hab' eben in Folge 1 reingeguckt und das Ergebnis ist erschütternd. Klingt miserabel, einziges Highlight ist Jill Böttcher, in deren Schatten aber leider alle anderen Sprecher:innen wie Laien tönen. Liza Simmerlein spielt nicht, sie liest ab. Bastian Sierich als Stimme von Breitling Gakushu ist zum Heulen … oder Lachen. Oh man, schade um das eh schon verkorkste Franchise. Und schade, dass TNT die gute JoJo-Synchro macht, diese gänzlich negativen Ausreißer in letzter Zeit trüben das Bild.
Die Frage ist doch, wie konnte Jill Böttcher da überhaupt rein rutschen? Oder auch Bastian Sierich, der optisch so weit weg ist, dass er eigentlich direkt wieder aus dem Studio hätte flüchten müssen. Ich kenne von der Serie nur die erste Staffel, die v.a. im Vergleich zu diesem Synchron-Unwerk einfach mal Weltklasse besetzt ist. Bei den Sequels wurde zwar auch schon recht munter umbesetzt, aber da war der Cast auch noch auf gutem Niveau. Das hier ist dann aber der Supergau. Muss man gar nicht erst lizenzieren bzw. synchronisieren, wenn da sowieso niemand Bock drauf zu haben scheint.
Zitat von Chrono im Beitrag #25Die Frage ist doch, wie konnte Jill Böttcher da überhaupt rein rutschen?
Bei der zweiten EVA Synchro hat man ja auch Horst Lampe ins Studio bekommen. Und er war ebenfalls der einzige der gut klang. Bei TNT scheint es wirklich an der Regie zu liegen, ob was aus den Projekt wird.
In den nächsten Folgen tauchen noch einige altbekannte Kriegerinnen auf, mal sehen wie viele Besetzungen zurückkehren und welche Charaktere neue Stimmen erhalten. Ist ja wie Russisch Roulette, wen es trifft und wen nicht … Ich würde mir überall eine Rückkehr zu der Erststimme wünschen (Stadlober, Weichert, Katt, Schmidt und Schmidt) und so manch Sprecherin scheint mir auch gut verfügbar zu sein. Berenice Weichert ist seit Kurzem z.B. auch bei SynchronStar. Und Josephine Schmidt ist aktuell in anderen TNT-Simuldubs zu hören, das wäre ja wirklich sehr, sehr dubios, wenn sie es dann ausgerechnet in IKKI TOUSEN nicht werden sollte.
Figur (japanische Sprecherin) deutsche Sprecherin SHIN IKKI TOUSEN Shimei Ryomou (Yuuko Kaida) Anja Stadlober, Melanie Hinze Ronja Peters, Flavia Vinzens Ryofu Housen (Akeno Watanabe) Berenice Weichert, Kaya Möller Berenice Weichert, Daniela Molina Ekitoku Chouhi (Minori Chihara) Carmen Katt, Antje v.d. Ahe Carmen Katt Gentoku Ryuubi (Kei Shindou) J. Schmidt, J. Stoepel, A. Hopt Josephine Schmidt (hier bitte keine 4. Stimme 🥲) Shifu Choushou (Ayumi Fujimura) Isabelle Schmidt, J. Blankenburg Betty Förster? Shikou Soujin (Chiwa Saitou) Anja Rybiczka Anja Rybiczka Takezou Shinmen (Ami Koshimizu) Leonie Dubuc Leonie Dubuc Ganryuu Sasaki (Sayuri Yahagi) neu Katharina Schwarzmaier Tamonmaru Kusunoku (Mariya Ise) neu Johanna Schmoll Roushi Jofuku (Ako Mayama) neu Sabina Trooger