Ich kenne den Anime nicht, aber ist auch besser so. Wenn ich mich in jeder Staffel an neue Sprecher in den Hauptrollen gewöhnen müsste, wäre das grauenvoll.
Zitat von Mew Mew Boy 16Chouhi Ekitoku: Antje von der Ahe Gakushin Bunken: Susanne Herrmann(??)/Nicole Hannak (??) Koumei Shokatsuryou: Daniela Reidies Rikuson Hakugen: Luisa Wietzorek (?) Saji Genpou: Luisa Wietzorek (?)
Danke! Also Nicole Hannak höre ich bei Gakushin Bunken auch heraus.
Zitat von Mew Mew Boy 16Ich kenne den Anime nicht, aber ist auch besser so. Wenn ich mich in jeder Staffel an neue Sprecher in den Hauptrollen gewöhnen müsste, wäre das grauenvoll.
Schlimmer ist eher die Tatsache, das man innerhalb einer Staffel (mit nur 12 Folgen [!]) andere Sprecher auf einem Hauptcharakter vorfinden muss...
Tatsächlich, dabei war ich mir ziemlich sicher, dass es Luisa Wietzorek war (habe nur 4 Folgen von GG gesehen).
Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich auch gleich mal eine Spekulationsliste für die vierte Staffel posten, natürlich in gewohnter Tradition mit neuen Sprechern oder den Best-Of's, haha.
Mich würde interessieren warum man den Studiowechsel durchgezogen hat. Gut der von Elektrofilm zu VSI ist klar da Elektrofilm zu dem Zeitpunkt nicht mehr aktiv war. Aber warum man dann von VSI zu TV+Synchron gewechselt hat verstehe ich nicht...
Das kann ich dir sogar beantworten: Kazé war selbst mit der Synchro der zweiten Staffel unzufrieden (und das zu Recht bei diesem fabrizierten Chaos), also haben sie Tv+Synchron engagiert, die zu der Zeit schon andere Animes aus Kazés Programm bearbeitet haben.
Sicher, dass Kazé selbst mit der Synchro unzufrieden war? Ich hab irgendwie im Gedächtnis, dass es die Fans waren, die (fast schon) zum Boykott aufgerufen haben
übrigens zu deiner Spekulationsliste: Berenice Weichert muss zurück! Allerdings halte ich die gute Adak Azdasht für sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie... Bei manchen Charakteren wäre ich dennoch für eine der ehemalige Besetzungen. Vier (/5) Sprecher für einen Charakter halte ich wirklich für zu viel des Guten.
Die Serie mitsamt Synchro bleibt sich selbstverständlich treu: ab 4x01 wird Genpou Saji nicht mehr von Luisa Wietzorek, sondern von Sarah Tkotsch gesprochen. Ich hoffe Luisa spricht dann wenigstens Rikuson...