Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.630

14.04.2012 07:53
#16 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Quatsch. Ganz anderer Kaliber und schon viel zu oft alternativ besetzt. Mein Favorit war immer Oliver Rohrbeck, der Norton im Trailer von ZWIELICHT mit einer später nie wieder gekannten Ernsthaftigkeit sprach. Er wäre perfekt gewesen.


Wirklich "viel zu oft"? Im Grunde waren es bis jetzt nur drei andere: Wunder, Hanisch und Löwenberg. Wunder dürfte derzeit auf genügend andere Schauspieler etabliert sein, Hanisch ist Hamburger, und Löwenberg macht doch eh nicht so viel, oder? Auserdem scheint sich Fröhlich doch seit einigen Jahren wieder etabliert zu haben, da man gleich zwei Norton-Filme mit ihm neu aufgenommen hat.
Und ob Rohrbeck wirklich immer noch so gut auf Nortons Gesicht passen würde?

Knew-King



Beiträge: 6.574

14.04.2012 10:14
#17 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Wunder = Supervisor-Schnapps
Hanisch = Budget-Synchro
Löwenberg = Rollencast (Norton war zu dem nicht als er selbst zu erkennen unter der Maske)

Ich bin kein Kontuinitätsfanatiker, aber hier seh ich einfach keinen nachvollziehbaren Grund für einen Wechsel. Da fallen mir viele andere ein, wo es viel angebrachter wär.

funkeule



Beiträge: 1.104

14.04.2012 10:26
#18 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Na gut, da gehe ich mit. Ich finde dennoch, dass mir Wunder besser auf ihm gefällt, ist halt ne persönliche Meinung. Kann aber eure Meinungen hier nachvollziehen. Rohrbeck wäre sicherlich ne Alternative, aber wenn Fröhlich in die letzten Male sowieso gesprochen hat und dann hier schon im Trailer besetzt wurde, wirds wohl auch so bleiben.

smeagol



Beiträge: 3.902

14.04.2012 16:01
#19 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Bitte nur und immer nur Fröhlich für Norton! Ich schließe mich an: Ist wie Lehmann für Willis = Unverzichtbar, wenn es gut sein soll.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.04.2012 18:49
#20 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

funkeule psssssst. Wunder war natürlich sehr gut in den beiden Filmen (besonders im "Italien Job"), aber auch unnötig, weil es DEN Sprecher schon gibt. und Slarti, hast Recht. Rohrbeck war damals bei Zwielicht absolut passend im Trailer.
Aber Gott sei Dank hat sich seitdem Andreas Fröhlich durchgesetzt. Die leisen Töne Fröhlichs und dazu Nortons Gesicht, ein Gedicht. Für mich noch besser und noch unverzichtbarer als die Kombi Fröhlich/Cusack.

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

15.04.2012 19:22
#21 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

das war 96', Rohrbeck klingt fast immer noch so wie damals und dafür ist Norton auch nun zu alt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

31.05.2012 19:21
#22 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Neuer 2. Trailer Klick Bei dem Rest muss ich passen.


Jeremy Renner - Aaron Cross - Gerrit Schmidt-Foß
Rachel Weisz - Marta - Bettina Weiß
Edward Norton - Byer - Andreas Fröhlich
? - Wissenschaftler - Gerald Schaale
Elizabeth Marvel - Dr. Connie Dowd - Schaukje Könning

funkeule



Beiträge: 1.104

31.05.2012 20:43
#23 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Fand den ersten Trailer mit der Hintergrundmusik besser...das einzige Gute an dem zweiten Trailer sind die weiteren Szenen - aber diese hätte man auch schön mit besserer Hintergrundmusik untermalen können. Ansonsten bin ich recht froh, dass die Hauptbesetzung soweit geblieben ist - kann allerdings selbst keine weiteren Sprecher benennen.

weyn


Beiträge: 2.021

31.05.2012 21:04
#24 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Bei Scott Glenn bin ich mir nicht sicher, ob es Norbert Gescher ist - denke aber eher nicht.

dlh


Beiträge: 15.037

31.05.2012 21:11
#25 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

David Strathairn -> Peter Reinhardt
[1:15] -> Uli Krohm

smeagol



Beiträge: 3.902

31.05.2012 21:16
#26 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Bei Scott Glenn bin ich mir nicht sicher, ob es Norbert Gescher ist - denke aber eher nicht.


Klingt schon irgendwie nach Gescher - beschwören würde ich es aber auch nicht.

weyn


Beiträge: 2.021

31.05.2012 21:48
#27 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Ach ja, Peter Reinhardt. Klingt Reinhard Kuhnert echt verdammt ähnlich

Acid


Beiträge: 2.064

31.05.2012 22:23
#28 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
? - Wissenschaftler - Gerald Schaale


Das ist Zeljko Ivanek. Wurde bisher allerdings weder in Newsmeldungen noch IMDB erwähnt.

Erkennt jemand Oscar Isaac ("Du stellst zu viele Fragen")?

John Locke


Beiträge: 369

31.05.2012 23:16
#29 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Bei Scott Glenn tippe ich auf Rüdiger Evers. Stacy Keach hat hier auch Otto Mellies. Man hat ihn wohl mit Albert Finney verwechselt

marakundnougat


Beiträge: 4.496

01.06.2012 10:53
#30 RE: Das Bourne Vermächtnis (2012) Zitat · antworten

Zitat von John Locke
Bei Scott Glenn tippe ich auf Rüdiger Evers.


Da tippst du richtig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz