Offene Beta ahoi, konnte mir die Stimmen mal "richtig" anhören, bin aber leider etwas enttäuscht. Große Namen, aber offenbar kaum Regie. Die Texte der Spielercharaktere werden lieblos abgelesen, vor allem bei Fritsch finde ich das sehr schade. Als Barbar darf er mir nicht mit seiner normalen Märchenopa-Stimme kommen, die man z.B. auch bei Sims Mittelalter hörte. Da hätte einfach mehr Wumms reingehört. Bei den anderen Sprechern ergibt sich ein ähnliches Bild. Naja... die Nebencharaktere klingen dafür recht gut. Und alles ist besser als die deutsche Version von D2 und D1 :)
Ja? Klingt es auch gut? Ich muss aber sagen, dass ich es doch komisch finde, dass zwischen diesen A-Leuten dann auch Z-Leute versteckt sind, wo mir spontan B-Leute einfielen, die besser gewesen wären. Oft gleich mehrere Alternativen.
Super nicht, aber immerhin ohne Betonungsfehler und solide vorgetragen. Besser zumindest als Teil 2 - vor allem auf der Textebene. Auch wenn dadurch manche Dinge etwas freier übersetzt wurden...
Im Vergleich zum Großteil anderer Spielevertonungen gehört Diablo 3 schon zum besseren.
Interessant finde ich, dass man so manchen bekannteren Sprecher regelrecht verheizt hat, Simon Jäger z.B. Auch Lutz Riedel oder Klaus-Dieter Klebsch haben höchstens 2-3 Sätze, die sie auftragen.